Frage von Katy1995, 27

Freundin lügt ständig....Hilfe?

Hallo :) Eine Freundin von mir lügt ständig. Sie erzählt Filmreife Storys und oft finde ich auch Beweise die was anderes sagen und dann lügt sie noch mehr und versucht sich rauszureden. ZB sagt sie dass ihr Freund ihr ne mega tolle Überraschung gemacht hat und auf fb stand dass er gerade im Urlaub ist. Daraufhin meinte sie nur dass es ein altes Bild ist aber seine Mutter postet auch dass die im Urlaub sind. Auśerdem geht es schon sehr lange bei ihr um Krebs. Damals hieß es die hätte den Krebs besiegt und jetzt meinte sie dass es gestreut hat und dass sie ne chemo bekommt. Vor Monaten sollte sie schon dir chemo bekommen aber geht arbeiten und studiert jeden Tag. Wenn ich sie drauf anspreche sagt sie nur dass es erst nächste Woche soweit ist. Es gibt noch viel mehr kranke lügen und ich frage mich echt ob sie auch dran glaubt ?? Sie hat auch früher immer gesagt dass sie so hässlich ist und ich ja viel schöner bin und jetzt ist sie von heute auf morgen selbstbewusst und sagt ich habe sie daraus geholt? Es sind echt noch so Filmreife Storys aus ihren Leben die viel zu lang wären aber was ist ihr Problem?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Utchen85, 17

Das sind schon krasse Storys, die man sich eigentlich nicht zum Spaß ausdenken sollte - vor allem die Geschichte mit dem Krebs.

Ich würde solche Menschen einfach meiden, da sie sich meistens sowieso nie ändern werden.  

Antwort
von MelinaKaas, 27

Für mich hört sich das so an, als wenn sie Aufmerksamkeit braucht. Vor allem, dass sie da ja ernste Themen anspricht. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Wie alt ist sie denn?

Kommentar von Katy1995 ,

Sie ist 22 

Kommentar von MelinaKaas ,

Okay..

Ich kenne es nochg gut von meiner Freundin, dort war sie 12, doch ich kann nicht abschätzen wie viel 10 Jahre bei solchen Geschichten ausmachen.

Antwort
von wolfruediger, 25

das Beste wenn dir so etwas widerfährt... einfach ignorieren und weiter gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community