Frage von pinkberry3000, 49

Freundin lügt mich mit ritzen an?

Hey also ich ritze mich schon seit ca 1 derthalb-2 Jahren und habe auch leichte Depressionen.(Will jetzt nicht so gerne sagen welche;)) Aufjedenfall ritzt meine freundin sich auch seid ein paar monaten und wir haben halt heute darüber geredet und so. Dann hab ich halt auch gesagt das ich leichte depressionen hab, also ich hab gesagt ich hab und dann meinte sie so: Was ist das nochmal? Achso ja das. Ja das hab ich auch. Also ich finde das einfach echt blöd von ihr weil sie sioll doch bitte froh sein das sie keine depressionen hat, und nicht nach etwas suchen dass sie vlt haben könnte. Ich hab dann auch zu ihr gesagt: Hey, ich kenne dich schon so lange ich weiß das du keine depressionen hast! (Sie war halt bei keinem psychologen oder psychater, ich schon) Und z.b letztens war da so eine sache mit einem mädchen aus meiner klasse; Sie wusste irgendwie plötzlich das wir uns ritzen und ich hab halt mega angst bekommen, ich hab geweint und bin richtig nervös geworden. Aber sie saß da nur ganz ruhig rum und hat NIX gemacht, ich meine es hätten ja jeden moment ALLE wissen können! Ich hab ihr dann auch gesagt, z.b die sache letztens da warst du mega ruhig, wenn du wirklich depressionen hättest wäre das nicht so! Sie meinte dann aber nur so: d Ja, ich habe halt gelernt in den ganzen Jahren. eeeehmmm....okeee?!?!?!? Meine Frage ist jetzt: Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten??? (Achso und: eigentlich hat sie schon mit dem ritzen aufgehört und wo wir jetzt darüber gesprochen habe, meinte sie plötzlich so: Ja ne ich mach das doch noch blablabla. Will sie nur aufmerksamkeit???)

Danke schonmal, PINKY

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 30

Das sie gesagt hat, das sie Depressionen hat, das war sicher nicht irgendwie hinterhältig oder bösartig von ihr. Sie ist einfach unsicher, vielleicht ist ihr das auch peinlich mit dem Ritzen, Sie sucht wohl irgendwie nach einer Erklärung dafür Und da du gesagt hast, bei dir kommt das von Depressionen, sagte sie dann , Ja, bei mir ist das auch so. Vermutlich weiss sie gar nicht, was Depressionen sind. Und es kann schon sein, das sie sich mit dem Ritzen irgenwie interessant machen will bzw. mit dem Reden darüber. Deshalb war es für sie wohl auch nicht schlimm, das eine Klassenkameradin von euch das mitbekommen hat.

Antwort
von ilaydacsk, 35

die spinnt doch. Weiß erstmal nicht, was Depressionen sind und dann hat sie's auf einmal auch. Solche Mädchen sind normalerweise nur in meiner Klasse, dachte ich jedenfalls. Aber wenn sie es so präsent macht, will sie definitiv nur Aufmerksamkeit. Wie du dich ihr gegenüber verhalten solltest? Einfach mal eine reinhauen. Mit sowas kann man keine Aufmerksamkeit bekommen. Das ist was Ernstes. Die soll lieber Leoparden-leggings oder so tragen, wenn sie unbedingt Anerkennung will.

Kommentar von pinkberry3000 ,

Danke;) Nur das Problem ist halt das sie wirklich meine Beste Freundin ist.....

Kommentar von sunrise222 ,

Ich würde mich mit solchen kindischen Leuten nicht abgeben...

Antwort
von Wonnepoppen, 36

Das kann sein!

Frag sie doch mal, wer bei ihr die Diagnose "Depressionen" gestellt hat?

sie scheint davon nicht viel Ahnung zu haben?

Antwort
von Adler1946, 49

Weist ihr seit sicher 13 und deswegen hat man Kinder früher geschlagen . Du machst dich nur selber krank du musst drüber stehen und dir nicht Sachen einreden die du haben könntes )) das ist Schwachsinn von dir und besonders das mit dem ritzen ))

Kommentar von pinkberry3000 ,

ehm excuse me?????? Ich war bei einem Psychater und der meinte das ich depressionen habe, und was ich habe. Un d du weißt nicht mal warum ich mich ritze, und sag bitte nicht einfach es ist schwachsinn....

Kommentar von Adler1946 ,

Du meine Mutter hat als sie klein war ihre Mütter verloren musste sehen wie Leute im Krieg sterben erschossen werden und sie ritzt sich nicht Psychiater ist gut zum Reden, aber Hey hör mir zu ich bin selber 17 und meine es nicht böse es gibt viele schlimme Menschen es gibt auch ärtzte die einen nur intern Messer bekommen wollen wegen Geld, wenn man sich einredet man hat etwas dann tauchen auch die Symptome auf und machen dich krank, sie stark nur du kannst deine Probleme lösen die du mit dir selber hast Ritzen ist keine Lösung )) und war es auch nie

Kommentar von Adler1946 ,

Ihre Mutter*

Kommentar von schokocrossie91 ,

Und weil es Leute gibt, denen es besser geht, darf man nie mehr glücklich sein. Merkst du den Fehler in deiner "Logik"?

Kommentar von Adler1946 ,

Ich verstehe nicht was du da redes du bist gesund nicht krank dir geht's gut hast keine Sorgen soweit ich ent nehmen kann warum ist man traurig ? Versteh ich nicht

Kommentar von Adler1946 ,

Solltes Vorallem noch deutsch lesen lernen ))

Kommentar von schokocrossie91 ,

Na ja, dein Geschreibsel als Deutsch zu bezeichnen ist schon sehr freundlich ausgedrückt. Nur, weil du keine Empathie für andere Menschen hast, macht es das nicht zu einem universellen Charaktermerkmal.

Kommentar von Adler1946 ,

Tut mir leid dann geh dich auch Ritzen und mach dein Leben kaput aber nicht der von anderer

Kommentar von Mmmui ,

Adler1946 du verstehst nicht warum man unglücklich ist obwohl man deiner Meinung keine Sorgen hat?Vielleicht weil man an Zwänge gebunden ist, unglückliche Eltern hat und selbst Suizid gefährdet ist und eine starke Depression hat?Du kennst sie nicht.Du kennst ihre Geschichte nicht.Ich meine es auch nicht böse, aber wenn du dich nicht ritzt kannst du auch nicht verstehen warum man das macht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community