Frage von Skunkiii, 43

Freundin lügt mich mehrmals an was tun?

Meine Freundin hat mich angelogen mehrmals und ich bin dahinter gekommen , dann sagte sie die würde es nicht noch einmal tun dann hat sie es doch getan lohnt es sich noch mit ihr zusammen zu bleiben auch wenn kein Vertrauen von meiner Seite zu ihr besteht

Antwort
von Alburnus, 12

Es kommt darauf an, in was für einer Angelegenheit Deine Freundin Dich mehrfach angelogen hat. Wenn es etwas mit einem anderen Mann war, dann solltest Du die Beziehung beenden. - Wenn es aber andere, alltägliche Angelegenheiten waren, dann frage ich Dich: Kann es sein, dass Deine Freundin lügt, weil sie Angst vor Dir hat? Sich von Dir kontrolliert oder manipuliert fühlt? Oder schreist Du schnell ´rum oder wirst agressiv? - Ich habe das Gefühl, dass sie vielleicht Angst hat, die Wahrheit zu sagen, und das ist gar nicht gut. Keine Frau sollte vor ihrem Freund Angst haben müssen. - Natürlich ist es nicht okay, dass sie gelogen hat, aber Du solltest auch Dein eigenes Verhalten ihr gegenüber mal unter die Lupe nehmen : )

Antwort
von Mekadeka231, 43

hmm kommt drauf an welche lügen es waren 
aber generell finde ich nicht das es sich lohnt mit irgendwem was zu tun wenn er mehrmals lügt als nur einmal einmal ist finde ich für mich oky aber oft lügen geht mir so auf die eier das glaubst du mir nicht ich hasse lügen extrem ich kann es verstehen aber man sollte trozdem immer die warheit sagen 

Antwort
von xXweedloverXx, 19

nö. das vertrauen muss grundsätzlich da sein, sonst kann eine Beziehung einfach nicht funktionieren. wenn sie sagt sie würde es nicht mehr tun aber es am ende doch macht, ist sie es meiner Meinung nach, nicht wert. 

Antwort
von freezyderfrosch, 27

Kommt drauf an. Ich finde es fairer wenn man Menschen erst einmal aussprechen lässt wieso sie sich so verhalten wie sie sich verhalten. Vielleicht steckt hinter der Lüge eine Ursache, die man hätte beseitigen können um es in Zukunft lockerer anzugehen. Daher sollten Paare immer reden, reden , reden.

Antwort
von Dthfan00, 27

Nein, ich würde sagen aus meiner sicht lohnt es sich nich mit ihr zusammenzubleiben, sie hat dich schließlich mehrmals angelogen

Kommentar von Dthfan00 ,

P.s. Das war der intuitive Rat eines 15 jährigen unerfahrenen Jungen ohne Freundin, hoffe er war trotzdem hilfreich

Kommentar von Salima92 ,

Das ist ein guter Rat eines 15 jährigen Jungen :)

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke ;)

Kommentar von Skunkiii ,

Bist wohl deinem Alter physisch längst vorraus :)

Kommentar von Dthfan00 ,

Kann sein, ich selbst kann das schlecht beurteilen :)

Danke für das Kompliment ;)

Antwort
von FallGemuese, 17

Mach dir ein Vorweihnachtsgeschenk und beende die ganze Sache - bringt auf dauer eh nichts :)

Antwort
von WeiserMann, 9

Weg mit der aber schnell. Gibt genug andere.

Antwort
von Salima92, 8

Nein. Das Lohnt sich nicht mehr. Sie wird es mehrmals tun. Gebe ihr ein Laufpass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten