Frage von YuffieFan, 126

Freundin lügt mich an und sagt bei Messenger kann man keine Screenshots machen!?

Also, normalerweise würde ich dieses Thema hier gar nicht erst ansprechen, aber bevor ich ihr da jetzt etwas unterstelle, wollte ich fragen ob das evt. doch sein kann...

Eine Freundin von mir, die wirklich viel lügt, auch wenn ich ihr sage sie soll es nicht tun.... Man merkt es einfach.... Auf jeden Fall hatte die jetzt (angeblich) Probleme mit einem Typen der zu ihr gesagt hätte er würde sie ziemlich attraktiv finden. (Witziger Weise kenne ich ihn auch, wenn auch nicht so gut, aber jedesmal wenn ich da bei war sah es absolut nicht so aus, als hätte der irgendein Interesse an ihr) habe sie mal darauf angesprochen und dann hieß es auf einmal er wäre ganz plötzlich total gemein zu ihr...

Allerdings war sie der Meinung, dass sie die Nachrichten auf Messenger nicht kopieren kann und ein Screenshot würde auch nicht gehen, also hat sie das alles "abgeschrieben" und mir dann so geschickt. Klingt nur sehr stark nach einem Text der von ihr stammt.

Jetzt ist meine Frage eben... Kann es sein, dass man mit manchen Handys (warum auch immer!) bei Messenger keine Screenshots machen kann ??

Danke auf jeden Fall schon mal im Voraus :)

Antwort
von tactless, 47

Gibt durchaus Smartphones wo man nicht ohne weiteres einen Screenshot erstellen kann. 

Gerade bei älteren Android-Versionen brauchte man dann eine extra App + Root-Zugriff dafür. 

Kommentar von YuffieFan ,

Hm, das Problem ist nur, dass sie sonst überall und von allem einen Screenshot macht... Also nehme ich stark an, dass es eigentlich funktionieren sollte... Aber danke auf jeden Fall für die Antwort :)

Kommentar von tactless ,

Na wenn es sonst überall geht, dann ist doch deine Frage hier eigentlich total überflüssig! Ignoriere es doch einfach und sag ihr dass es dich nicht interessiert wenn sie dir irgendwas von einem Typen erzählt. 

Antwort
von Peakgeek, 67

Scrennshots gehen vom Handy aus und haben nichts mit der App zu tun also wen sie von whatsapp, etc Screenshots machen kann lügt sie dich an! Es sei den sie hat ein Handy wo man ansich keine Screenshots machen kann :)

Kommentar von YuffieFan ,

Dankeschön erstmal :)
Naja, ich habe es mir zwar schon gedacht, aber hatte noch so ein letztes bisschen Hoffnung in mir, dass es evt. dieses Mal stimmen könnte -.-

Antwort
von Ifm001, 35

Theoretisch ist das möglich. Wahrscheinlicher wäre, dass sie nicht mit diesen Funktionen umgehen kann oder will.

Aber das ist IMHO irrelevant. Solche Nachriten lassen sich prima fälschen, ohne dass Du es merkst.

Zudem finde ich es schwachsinnig, da noch weiter zu bohren. Entweder vertraut Du ihr oder nicht oder lebst mit dem "offenen" Zustand.

Antwort
von Kontaru, 56

Eigentlich geht das mit jedem handy. Wen du sie wieder triffst vorder sie auf ihr den Text zu zeigen wen sie das nicht kann hat sie gelogen. Ich meine eine Beziehung ist doch nicht gut wen immer einer oder eine lügen...

Kommentar von YuffieFan ,

Na super... Naja, ich denke ich werde sie dann mal im Vorfeld schonmal darauf ansprechen. Bei ihr ist das mittlerweile leider nur noch die Suche nach Aufmerksamkeit, obwohl sie schon 24/7 alles an Aufmerksamkeit bekommt, die ich auftreiben kann.

Aber danke auf jeden Fall :)

Antwort
von nicinini, 23

Es gibt auch apps die das sperren z.b. die Sparkassen app. Aber messenger apps gehören eindeutig nicht dazu.

Antwort
von Julius887, 9

Solange dein Handy Screenshots machen kann klappt das auch bei fb messenger

Antwort
von burger3354, 14

Welches Handy hat sie denn?

Antwort
von Typausulm, 15

Wenn das Handy das nicht kann stimmt es. Aber das hat nix mit der app zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community