Frage von fantameister12, 242

Freundin liegt in Krankenhaus, weil ich zurückgeschlagen habe?

Hallo ich hab mich vorhin gegen die Prügelanfälle meiner Freundin gewehrt. Leider liegt sie nun mit einer Gehirnerschütterung und einem Monokelhämatom im Krankenhaus. Was ist wenn die Polizei nachfragt? Soll ich dann antworten, dass sie angefangen hat? Sie hat nur gesagt "Das setzt Schläge wenn ich wieder zu hause bin mein Lieber" als ich im Krankenhaus war.

Wie soll ich mich nun verhalten, wenn doch die Polizei nachfragt oder das Krankenhaus? Es war eher aus Versehen...

Es tut mir sehr leid und bitte nicht löschen es ist ernst gemeint :(

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnusperPudding, 74

Sehr kuriose Angelegenheit!

Aber erstmal:

Wie soll ich mich nun verhalten, wenn doch die Polizei nachfragt oder das Krankenhaus? Es war eher aus Versehen...

Am besten mit der Wahrheit.  - Auch wenn die etwas unglaubwürdig erscheint. 

Naja, schwierige Entscheidung: Entweder Gewalt + Sex oder keine Freundin mehr, die können wir aber nicht für dich treffen.

Also gibt es für euch eigentlich nur die Möglichkeit: Ihr macht gemeinsam ein Anti-Aggressionstraining oder ihr macht Schluss. 

Kommentar von fantameister12 ,

Ich will mich ja nicht von ihr trennen. Ich will ihr auch vor allem nicht weh tun. Ich habe nur Angst sie jetzt verletzt zu haben und sie noch weiter angestachelt zu haben.
Ich bin seit Monaten wieder alleine zu hause und genieße die Zeit, aber ich vermisse sie jetzt schon wieder :( 
Ich glaube die Paarberatung wäre das einzig vernünftige.

Kommentar von Kitharea ,

Ich glaube eine Einzeltherapie wär da fürs Erste besser... für euch beide

Kommentar von KnusperPudding ,

Wenn unklar ist welche Form der Therapie die beste ist, einfach mal bei einem Therapeuten beraten lassen. Die Gewalt ist nämlich so nicht okay. Und euer Verhältnis ist auch dadurch belastet.

Antwort
von Kitharea, 45

SIE hatte eine "Prügelattacke" ? Scheint etwas zu sein dass öfters vorkommt wenn es schon einen Namen hat.
Es gibt Anlaufstellen für Opfer von Gewalt. Dass du dich irgendwann wehrst kann halt passieren ja.
Ist zwar schwer vorzustellen dass in dem Fall die Frau es ist die zuschlägt aber wenn ich an mich selbst denke - gibt auch Situationen wo ich mitunter gern wen an die Wand klatschen würde. Denke wenn man der Typ dafür ist tut man das auch.

Dass du das für dich zulässt finde ich leicht erschreckend - du scheinst dich selbst nicht besonders zu mögen und hängst deswegen an jemandem der dir das antut? Hast du Angst was passiert wenn sie heimkommt? Hast du mit ihr schonmal drüber geredet? Was meinte sie dazu? Tut es ihr auch leid oder bist du quasi ihr Fussabtreter?
Ich würde dir - ihr auch wenn sie will aber denk das ist hinfällig - eine Therapie empfehlen.

Antwort
von derDennis97, 46

Wikipedia definiert Freundschaft wie folgt: "Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet."

Prügelanfälle, "Wehren" was mit Krankenhausaufenthalt endet, Androhen von weiteren Schlägen .. sorry, aber das ist keine Freundschaft.

Ihr solltet mal ernsthaft überlegen, ob ihr überhaupt Freunde seid und es gesundheitlich und seelisch nicht besser wäre, getrennte Wege zu gehen...

Antwort
von Katharsis036, 66

Ich fühle mich zwar getrollt, weil deine ersten beiden Fragen sehr komisch waren, aber die Sache heute früh klang ernst.
Am besten berichtest du (falls die Polizei tatsächlich kommen sollte) genau was passiert ist. Lüge nicht und halte nichts vor.

Antwort
von Freebase, 84

Hallo fantameister12,

erst einmal solltest du dich mal ganz kräftig bei deiner Freundin und ihrer Familie dafür entschuldigen und alles für einen guten Verlauf der Genesung in Bewegung setzen.

Egal wie die Schuldfrage aussieht, sollte man seinen Lebensgefährten unter keinen Umständen verletzen.

Falls deine Freundin schmächtiger ist als du wird es sich kaum rechtfertigen lassen, dass du deine Freundin krankenhausreif geschlagen hast, auch wenn sie angefangen hat. Bzw. bin ich mir nicht einmal sicher, ob sich das überhaupt rechtfertigen lässt, weil scheinbar bist du ihr körperlich klar überlegen und hättest andere Möglichkeiten gehabt dir zu helfen.

Wenn die Polizei fragt spielt es um ehrlich zu sein keine Rolle was du sagst, da der Fall eindeutig ist und du bereits im Internet ein Geständnis dazu verfasst hast. 

Meiner Meinung nach solltest du mit deiner Freundin darüber reden und euch erst einmal aussprechen. Falls du Polizei dich dazu befragt rate ich dir ehrlich und einsichtig zu sein. Da sich das positiv auf deine Strafe auswirkt und die Beweislast in diesem Fall, sowieso eindeutig ist, außer deine Freundin deckt dich, wo es nur geht. 

Zum Schluss noch einmal:

Was geht in dir vor, dass du deine Freundin Krankenhausreif schlägst?! Du hast deine Freundin gefälligst mit Respekt zu behandeln und nicht in irgendeiner Weise zu verletzen!

Ich persönlich hoffe, dass deine Freundin vernünftig ist und dich anzeigt.


mit freundlichen Grüßen,

Freebaze

Kommentar von Katharsis036 ,

Stimmt schon was die Gewalt angeht. Aber heute früh hat er geschildert wie es bei ihnen lief und da hat man ihn nur ausgelacht. Komisch wie schnell hier dann geschossen wird.

Kommentar von Freebase ,

Hallo Katharsis036,

die Schilderung von heute morgen hatte ich leider nicht gesehen.

Ich finde aber dennoch keinen Grund, egal wie heftig man sich streitet, dafür sich gegenseitig krankenhausreif zu schlagen. Bzw. überhaupt Hand an seinen Lebensgefährten zu legen.

mit freundlichen Grüßen,

Freebaze

Kommentar von Katharsis036 ,

Das stimmt natürlich vollkommen! Es gibt natürlich Unterschiede vom Knuffen zum Verprügeln.
Aber heute früh waren zur Hälfte nur Beleidigungen gegen ihn und seiner Schwäche und nun kommt das gleiche gegen ihn und seine Stärke.
Man kann da nur verlieren - entweder man schlägt ein Mädchen oder man wird von einem Mädchen geschlagen. 
Er muss da halt irgendwie rauskommen, aber vielleicht sagt seine Freundin der Polizei auch gar nichts. 
Man weiß manchmal nicht was in den Köpfen der Leute so vorgeht.

Kommentar von Freebase ,

Natürlich ist es schwierig, da er sich scheinbar von einem Extremum ins Nächste stürzt. 

Antwort
von Noidea333, 107

Ich weiß es auch nicht genau. Eventuell wäre es eine Möglichkeit, von dir aus zur Polizei zu gehen und die Situation zu schildern?

Das Problem ist, zu beweisen, wer Schuld hat... Du sagst, sie hat angefangen und du handelst aus Notwehr... was sagt sie?

Sie könnte dich anzeigen wegen Körperverletzung...

Aber das muss doch Gründe haben, warum es erst soweit kommt.

Kommentar von Katharsis036 ,

Er hatte heute früh schon irgendwas deswegen geschrieben. Man kann ja nicht ahnen, dass er gleich nach hause fährt und seine Freundin verprügelt.

Antwort
von Ellen9, 31

Wenn so etwas tatsächlich vorgefallen ist, wird das Konsequenzen für Beide haben. Außerdem ist es besser sich voneinander zu trennen, wenn so etwas Schlimmes passiert.

Wie Du darüber schreibst, klingt das jedoch unglaubwürdig; aber das ist Deine Sache, inwieweit Du anderen etwas vormachst.

Zu so einer Geschichte fällt mir ein Zitat ein...[Autor?]

Fällt💩in einen Eimer voll Gold, bleibt es dennoch💩!

Antwort
von lindgren, 82

Bei allem Kopfschütteln - du hast heftig zugeschlagen! Gehirnerschütterung und Monokelhämatom (blaues Auge!).

Was seid ihr nur für Menschen? Laut deiner anderen Frage hier bist du wohl in ihrer Wohnung und kommst mit ihr nicht klar.

Ich würde sagen, pack deine Sachen und zieh aus.


Antwort
von Leowynn, 124

Am besten zu suchst eine Gewaltberatung für Opfer auf. Wurde die Freundin per Krankenwagen eingeliefert oder hast du sie hingebracht?

Du kannst auch eine Anzeige bei Polizei erstatten und erklären, dass du aus Notwehr gehandelt hast.

Kommentar von fantameister12 ,

Ich hab sie hingebracht. Sie hat gemeint, es wäre ok, aber ich hab sie scheinbar zu stark getroffen. Ich weiß nicht recht. Sie hat mich erst angebrüllt aber dann gesagt es sei alles ok und sie will keine Polizei anrufen.

Kommentar von Leowynn ,

Dann würde ich mit ihr zu einer Paarberatung gehen. Sie sollte am besten Gewaltberatung in Anspruch nehmen.

Kommentar von fantameister12 ,

Ja die Idee hatte ich auch schon. Ich hoffe sie ist vernünftig und kommt mit. Es tut mir ja auch wahnsinnig leid, aber das war heute echt zu viel des guten.

Antwort
von Shalidor, 21

Ich würde den Kontakt zu so einer aggressiven Person sofort abbrechen. Wenn die Polizei nachfragt sagst du ihr, das war Notwehr. Wenn man körperlich angegriffen wird und man bei der Verteidigung den Angreifer verletzt ist das keine Straftat. Genau das würde ich den Eltern dieser "Freundin" sagen, wenn sie fragen, was das soll. Außerdem würde ich den Eltern des Mädchens eine Aggressionstherapie für die Tochter vorschlagen. Ich würde mich für so etwas nicht mal entschuldigen. Zumindest nicht als erster. Sie ist diejenige, die sich zuerst entschuldigen muss. Wenn sie das getan hat und es bereut, dich angegriffen zu haben, dann kannst du dich entschuldigen.

Antwort
von NadineS96, 92

Erklär der Polizei ihr Verhalten, mach es einfach. Das wird das beste sein. Du kannst sagen du warst verzweifelt da sie dich "anscheinend" schon öfter geschlagen hat. Du hast dich nur verteidigt (einmal von ka wv malen..).

Antwort
von Fishmeaker, 72

Es gibt andere Möglichkeiten wie zuschlagen. Das solltest du eigentlich wissen!

Im Gegensatz zu deiner Freundin scheinst du ja richtig zugeschlagen zu haben! Schonmal was von zurückhaltung gehört?

Wenn die Polizei kommt wirst du den Tathergang beschildern müssen. Also was ist vorher genau passiert. Und da solltest du die Wahrheit sagen!

Antwort
von Sahaki, 11

SIE hat DICH zunächst verprügelt und bedroht ? ...und dann bist du noch mit ihr zusammen??

Ich weiß zwar,  das meistens die Männer ihre Frauen verprügeln, aber es scheint ja auch andersherum zu gehen. in beiden Fällen: TRENNUNG!

Antwort
von Kandahar, 73

Natürlich solltest du das sagen. Ebenso solltest du der Polizei von der Drohung berichten und dich so schnell wie möglich von dieser Furie trennen.

Antwort
von BlickAufsMeer, 57

Wenn sie dich so quält, sag doch einfach noch eine Aktion fräulein und
das wars. Fertig. Problem gelöst. Mein Freund hat mir auch sschonmal
eine etwas härtere Ohrfeige verpasst und danach konnte er für 3 Wochen
seine Sachen packen. Seitdem weiß er was Sache ist.

Antwort
von Undsonstso, 39

Schildere alles so, wie es war.

Und dann sieh zu, dass ihr euch trennt.

Antwort
von augsburgchris, 22

Du solltest dich erst mal von ihr trennen. Dann sagst du der Polizei einfach die Wahrheit und die werden dann ermitteln.

Antwort
von TheAllisons, 40

Das wird für dich etwas eng werden, man schlägt keine Frauen, es wird schwer werden zu beweisen, dass das Versehen war. Da wird einiges auf dich zukommen

Kommentar von derDennis97 ,

Man schlägt auch keine Männer. Körperliche Gewalt ist einfach steinzeitlich und zeugt von niedrigem IQ. Wenn die Argumente fehlen, wird zur Gewalt gegriffen...

Kommentar von Kitharea ,

Mit IQ hat das nichts zu tun - aber geht nicht is richtig.

Antwort
von BlickAufsMeer, 73

Du hast deine Freundin krankenhausreif geschlagen ??

Hoffe sie ist schlau genug dich vor die Tür zu setzen !!!

Man schlägt keine Frauen ! Was bist du für ein asozialer ? Schäm dich !

Kommentar von FelixFoxx ,

Lies bitte seine vorherige Frage...trotzdem kommt mir das alles trollig vor...

Kommentar von lupoklick ,

"Häusliche Gewalt" geht nicht nur von Männern aus

...schäm DICH !

Kommentar von BlickAufsMeer ,

wenn sie dich so quält sag doch einfach noch eine Aktion fräulein und das wars. Fertig. Problem gelöst. Mein Freund hat mir auch sschonmal eine etwas härtere Ohrfeige verpasst und danach konnte er für 3 Wochen seine Sachen packen. Seitdem weiß er was Sache ist.

Antwort
von Hannibunnyy, 61

Könnte das bitte noch jemand melden? Das ist Spam und Troll, danke :)

Kommentar von Leowynn ,

Woher weißt du das?

Kommentar von Hannibunnyy ,

Schau dir mal seine letzten Fragen an, dann merkst du es

Kommentar von fantameister12 ,

Ich hab mich heute früh gemeldet. Bin vorhin nach hause gekommen und da ging das wieder los. Heute früh haben einige gesagt ich soll mich wehren und meine Kraft ausnutzen.
Ich hab sie gefahren und sie hat mich angebrüllt, aber ich bin kein Troll, falls du meinst meine Frage wäre nicht ernst.