Frage von ZaborgLP, 54

Freundin liebt mich zwar noch, doch will trotzdem keine Beziehung mehr (Zukunft bricht zusammen)?

Guten Abend, ich war nun heute auf den Tag genau 2 Jahre und 3 Monate mit meiner Freundin zusammen. Wir sind durch dick und dünn gegangen. Haben so viele schöne Dinge erlebt aber auch leider sehr viele schlimme Momente gehabt. Wir haben beide sehr sehr viele Fehler gemacht. Der Hauptfehler ging quasi von ihr aus aber das kreide ich ihr nicht an, denn wie ich darauf reagiert habe war auch nicht in Ordnung. Ich wurde nicht handgreiflich oder sowas, falls ihr das jetzt denkt. Nur in den letzten Monaten wurde ich sehr sehr schnell aggressiv, was sie auch immer eigentlich im Endeffekt nachvollziehen konnte, weil sie echt blöde Sachen gemacht hat. Ich möchte nicht genau auf alles eingehen aber wir haben quasi alles schon durchgemacht... Es waren so viele dunkle Tage in unsere Beziehung... doch wir haben nie aufgegeben und immer weiter zusammen gekämpft. Es waren Aussichtslose Situationen dabei, die andere Paare 100% nicht geschafft hätten. Doch wir blieben immer stark und hielten immer zusammen. Doch gestern erhielt ich beim aufwachen auf einmal die Nachricht, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein kann und Schluss macht. Sie hat mich da schon überall blockiert. Konnte sie nirgends erreichen. Auch ihre Mutter nicht oder auf Haustelefon. Daraufhin bin ich dann zu ihr GEGANGEN was ein echt langer Weg ist, da sie nicht im gleichen Ort wohnt. Ich wollte mit ihr reden, warum das ganze denn jetzt auf einmal so ist. Erst wollte sie nicht reden aber dann schon... Sie meint, dass die letzten Monate eigentlich ausschließlich Streitigkeiten waren und wir uns ein wenig auseinander gelebt haben. Die Liebe ist nicht mehr so stark wie früher aber sie ist noch da. Bei mir sehr stark und bei ihr ist sie auf jeden Fall auch noch da. Sagte sie mir erst heute auch wieder. Dennoch möchte sie keine Beziehung mit mir mehr führen. Jetzt nicht und später auch nicht mehr. Sie meint es ist zu viel passiert und das kann sie nicht vergessen. Ich kann es auch nachvollziehen aber sie weiß halt nicht mehr, wie es ist, wenn wir uns problemlos verstehen. Ich habe alle meine Fehler eingesehen und möchte ihr so viel Freiraum lassen, wie sie denn möchte. Ich möchte nicht mehr böse auf sie sein, selbst wenn sie mal wieder was falsches macht. Aber sie sagt einfach, dass sie es nicht möchte und das es sich nicht ändern wird. Für mich bricht meine Welt derzeit zusammen. Ich habe schon in meinen Leben viel durchgemacht... Meine Schwester wurde ermordet, mein Bruder ist fast gestorben, meine beiden Opas und meine Oma und viele viele andere schlimme Dinge. Habe z.B. kein Kontakt zu meiner Mutter, weil sie es nicht will. Aber nichts war so schlimm wie das hier. Ich sehe keinen Ausweg mehr. Ich möchte hier nicht bleiben. Jetzt ist der Zeitpunkt, wo sich meine Zukunft entscheidet aber genau jetzt musste es kaputt gehen. Soll ich ihr Zeit geben? Sie fühlt sich ein wenig unter Druck gesetzt und sie liebt mich ja noch. Vielleicht ist es einfach eine Momentaufnahme und sie kommt doch zurück?

Antwort
von danke0307, 12

Viele leute leben sich auseinander wenn es streitigkeiten gibt vielleicht liebt sie dich auch noch aber manchmal können so kleine fehler oder Streitigkeiten innerlich einen Menschen auffressen und dann plagt einen. nur noch das schlecht Gewissen dies könnte ein Grund sein

Ein anderer Grund könnte sein das sie einfach nicht mehr so stark sein kann die streiterein und probleme können manchmal einen ziemlich fertig machen vielleicht denkt sie es hilft ihr wenn ohr abstand habt 

Aber welcher nun der eigentlich grund ist kann ich dir natürlich nicht sagen denn ich bin nicht sie 

Es kann sein das sie einfach mal eine pause brauch etwas zeit für sich aber die kann ich dir nicht verspren deswegen mach dir nicht zu grose hoffnungen denn diese sollen dann nicht zerstörrt werden

Lenk dich ein bisschencab treff dich mit freunden und spreche überalles sonst kann so etwas jemand innerlich fertigmachen

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir Viel glück :) 

Antwort
von ZaborgLP, 37

Ich konnte leider nicht mehr schreiben, weil ich alle Zeichen verbraucht habe. Von daher ist nicht alles ganz genau erklärt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community