Freundin liebt mich, ist für mich aber wie eine Schwester?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du dies von einer Drittperson erfahren !?

Das ist natürlich schwieriger aber am besten suchst Du den Kontakt zu dem betreffenden Mädchen und sagst ihr persönlich, dass Dir dies zu Ohren gekommen sei.

sage ihr, dass Du sie cool findest und beschreibe ihre Persönlichkeit, halt alles was Dir an ihr gefällt und Du sie deshalb wirklich sehr gerne hast aber eben so wie man eine Schwester liebt...  Du eben keine innigeren Gefühle für sie hättest, 

Du Dir aber zu tiefst wünschst, dass ihr weiterhin befreundet bleibt....

Tröste und ermuntere sie dann einfach...und sage ihr, dass dies unter Euch bleibt und Du der Clique nichts davon erzählst...

Ich denke mehr kannst Du nicht tun...denn das braucht von Dir viel Grösse und mut dieses Gespräch feinfühlig zu führen.

Darum viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr genau das, was in deiner Frage steht. Natürlich verletzt sie das für den Moment aber es ist noch immer besser als einfach zu gehen oder ihr Gefühle vorzuspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mußt du mit ihr reden. Sicher wäre es schade wenn alles kaputt geht.

Nimm sie beiseite und versuch ihr das zu erklären so gut es eben geht.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sicherlich kein Einzelfall, das sich innerhalb von einer Clique derartige Dinge wievon dir im Text deiner Frage beschrieben ereignen sprich das sich der eine oder andere halt verliebt. Dennoch ist das natürlich keine pauschale Garantie für eine Beziehung und ergo, es kommt natürlich auch vor, das die Liebe nur einseitig ist und ein Grund um deswegen gleich die Clique zu verlassen ist das noch längst nicht. Ergo, es bleibt dir so oder so nichts anderes übrig als für klare Verhältnisse zu sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

sag ihr ehrlich wie du dich fühlst, damit sie dich versteht. Ich denke, dass du eine sehr gute Beziehung zu ihr hast, daher ist es wichtig auch ehrlich mit einander umzugehen. Es soll zwischen euch so bleiben. Am Anfang wird sie wahrscheinlich gekränkt sein. Nach einer Weile wird sie denke ich  ich dankbar sein.

Viel Erfolg und noch einen schönen Morgen Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung