Frage von brauchehilfeat, 94

Freundin lässt sich lang Zeit mit dem Antworten?

Ich habe den Eindruck, dass sich meine Freundin absichtlich manchmal Zeit lässt mit dem zurückschreiben - eig bin ich mir sicher. Ich frage einfach mal die Community ob ihr das auch macht oder ob ihr gleich zurückschreibt wenn ihr genug Zeit habt wie ich? Ich persönlich hasse es wenn jemand schon online war und dennoch nach einer Zeit nicht zurückschreibt. Vielleicht reagier ich über das nervt mich sehr und weiß nicht ob ich dieses Thema mit ihr besprechen sollte, was meint ihr, würde sich was ändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von utilisatall, 43

Es gibt einfach menschen, die generell nicht so gerne schreiben und sich lieber in echt unterhalten oder telefonieren. Vielleicht ist sie zwischendurch auch einfach nur beschäftigt. auf jeden Fall ist es nicht unbedingt unnormal, dass sie nicht immer sofort antwortet. Sorgen würde ich mir erst dann machen, wenn du weißt, dass sie allen anderen immer sofort antwortet. 

sollte es dich wirklich stören, dann sprich sie drauf an, aber stell dich drauf ein, dass es auch die bessere lösung sein kann, dass ihr einfach telefoniert, oder du eben warten musst. 

Kommentar von brauchehilfeat ,

Danke, hilft mir schon weiter! :)

Antwort
von derekshepherd, 41

Also ich schreibe jedem sofort zurück wenn ich sehe das mir jemand geschrieben hat.. hab ich streit mit meinem freund oder so dann schreibe ich absichtlich nicht sofort zurück aber ansonsten eigentlich immer.. An deiner Stelle würde ich mit mir mal darüber reden

Kommentar von derekshepherd ,

* mit ihr darüber reden

Kommentar von brauchehilfeat ,

Ok danke
nein hoffe nicht dass sie mir die ganze zeit böse ist :D

Antwort
von Ssise, 36

War denn deine Freundin schon immer so dass sie spät antwortet oder hat sich das im nachhinein so entwickelt? Wenn das der Fall ist, dass sie schon immer so war brauchst du dir da eigentlich keine Sorgen machen, manche menschen sind nun mal leider so kenne ich auch von meinem Umfeld. Wie lange lässt sie sich denn immer Zeit?

Kommentar von brauchehilfeat ,

es war eig schon immer so, aber ich dachte, als wir zusammenkamen, dass sie sich mehr zeit für mich nimmt und umgekehrt hab ich das genau so gemacht

Kommentar von Ssise ,

Also wenn das schon immer so war dann mach dir echt keine Sorgen.. ich weiss zwar nicht wie lange ihr schon zusammen seit aber dieses regelmässige miteinander schreiben kann sich auch von allein mit der Zeit entwickeln :) Du kannst ja auch mal später antworten für ein paar Tage vllt ändert sich ja was Falls dich das sehr stört kannst du sie eigentlich auch ansprechen aber nicht mit einem genervten Ton sondern ganz liebevoll :D

Antwort
von schokimusik2000, 41

Bei mir ist es manchmal so dass ich in dem Moment gerade keine Zeit habe, weil ich Bspw. gerade unterwegs bin und aber meinen Eltern oder so antworten muss. Ich kenne deine Freundin nicht, aber ich würde nicht sagen, dass sie das absichtilich macht.

Aber ich denke Fragen schadet nicht. Du musst es ja nicht unbedingt vorwursvoll sagen sondern  versuchen, nett zu sagen, dass es dich stört/ traurig macht/ etc.

Antwort
von Bernerbaer, 13

Manchmal lasse ich mir absichtlich etwas länger Zeit denn inzwischen artet das schon in einen Kontrollwahn aus.

Es ist ja gut möglich, dass die betreffende Person zwar kurz die Nachricht anschaut/liest aber gerade etwas anderes macht.

So oft wird, wenn sich jemand trotz online nicht gleich rückmeldet, irgend etwas hineininterpretiert.

Ich persönlich habe soweit möglich meine Onlinesichtbarkeit überall abgeschaltet und ich antworten wenn ich Zeit und Lust habe.

Antwort
von MrsNachdenklich, 26

Das Problem hatte ich auch immer seit dem habe ich das gelesen Häkchen und das zuletzt online ausgestellt und jetzt nervt es mich nicht mehr.

Ich antworte auch meistens direkt außer ich bin nur in WhatsApp um nur schnell was abzuklären.

Kommentar von brauchehilfeat ,

habs selber ausgestellt, aber manchmal seh ich nur dass sie online ist und nicht zurückschreibt
also nicht dass ich die ganze zeit warten würde, aber ich sehs halt wenn ich auf ihr profil geh :D

Antwort
von uzn1234, 19

Ich persönlich mache das öfters mal. Wenn mir jemand schreibt und mir zu sehr auf die Pelle rückt oder einfach wenn ich gerade am gehen bin und es mir zu umständlich ist momentan zu schreiben, dann les ich halt einfach was die Person geschrieben hat ohne zu antworten.

Manchmal mach ich das auch um klar zu demonstrieren, dass ich nicht an mein Handy gebunden bin, ich nicht die Verpflichtung habe mich jederzeit bei jedem zu melden.

Es ist jedem sein Recht dann zurück zu schreiben wenn er will, heutzutage gibt es so oft unnötig Streitigkeiten wegen solchen "du hast mir nicht geantwortet obwohl du online warst" Situationen.

Wenn ich nicht immer gleich zurück schreibe, sind sich die Leute das gewohnt von mir. Bei mir ist das also so zu sagen eine prophylaktische Massnahme. xD

Kommentar von brauchehilfeat ,

ich verstehs auch wenn man sich zeit lässt, so 2-3 stunden oder am nächsten morgen. Ich bin der letzte mensch der sich darüber aufregt, aber wenn man sich absichtlich 1 tag zeit lässt, dann hab ich kein verständnis dafür, da muss was anderes sein

Kommentar von uzn1234 ,

Ja mehr als ein Tag ist es bei mir nie, aber bei dir ist das sowieso warscheinlich noch mal etwas anderes. Wenn ich in einer Beziehung wäre, wär das nochmal etwas anderes.

Aber eben wie schon gesagt wurde: am besten ists immer wenn man jemanden direkt darauf anspricht.

Wünsch dir viel Glück :)

Antwort
von HeyMr, 34

Türlich kannst du mit ihr darüber reden, aber so sind Frauen nunmal. Wärst du eine Frau würdest du auch dir ewig Zeit lassen. (Ich weiß total sexistisch - asche auf mein Haupt). Sag dir einfach von anfang an, dass du erwartes dass sie 2h braucht zum schreiben. Dann bist du jedesmal Glücklich wenn Sie nur 30 Minuten braucht.

Kommentar von brauchehilfeat ,

aber es nervt mich einfach, weil man oft einfac kein gescheides gespräch zusammenbringt und will dass sich das ändert

Kommentar von HeyMr ,

UND GENAU DESWEGEN trifft man sich mit einem Mädchen ;)

Kommentar von mommy2go ,

absoluter bullshit :'D Sorry aber das hat nichts mit "Frauen sind halt so" zu tun, ich kenn mehr Kerle die sich teilweise sogar nen tag zeit lassen zum antworten... Das ist halt die Art mancher Menschen hat aber 0 mit dem Geschlecht zu tun.

Kommentar von HeyMr ,

Genauso wie man sagen könnte, jeder Mensch ist special. Soll er jetzt seine Freundin verlassen um sich eine Frau zu suchen die "schneller" kommt? xD

Ich persönlich lasse auch viel Zeit vergehen um zu Antworten, einfach nur damit die Frau nicht denkt ich erwarte eine "baldige" Antwort.

Kommentar von brauchehilfeat ,

um das gehts jz nicht, nur wenn ich sie nicht sehe :D

Kommentar von HeyMr ,

Dann ist es bitter ^^ Wie wäre es überhaupt nicht zu schreiben? Ah verzwickte Lage.

Kommentar von mommy2go ,

Ich hab lediglich gemeint dass das Klischee dass du anscheinend diesbezüglich hast nicht stimmt und dass nicht jede Frau gleich ist was das angeht ich hab weder was von ner Trennung noch sonstiges in die Richtung geschrieben

Kommentar von HeyMr ,

Ist mir schon klar, ich habe nie gesagt, dass "alle" Frauen so sind, ich bin aber der Meinung das viele Frauen so sind. Das aber jedes mal zu erläutern ist mir zu anstregend, wenn du weiß wie oft solche Fragen hier gestellt werden, kannst du bestimmt verstehen wieso ich da einfach die "Kurzfassung" benutze.

Kommentar von mommy2go ,

"wärst du eine Frau würdest du auch..." klingt für mich halt seht nach "die sind alle gleich"^^ abee egal jetzt, wir haben ja geklärt dass das so nicht ganz richtig ist

Kommentar von HeyMr ,

Ich habe ja geklärt, dass das die Kurzfassung ist :D Aber nochmal werde ich dir das nicht erklären.

Antwort
von Morpheus89, 8

Also ich schreibe bei meinem mann eig immer sofort zurück

Aber manchmal hat man auch nicht gleich zeit und ich lese nur und antworte später.

Rede einfach mit ihr

Antwort
von Sandraaaa15, 2

Ist bei mir auch so. Mein Freund meint dass YouTube wichtiger ist

Antwort
von princecoffeeII, 14

klar...der tag hat den schwerpunkt darin, umgehend zurück zu schreiben.

....was braucht man auch ein reales leben wenn es facebook, whatsapp etc. gibt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten