Frage von elisamueller, 73

Freundin lässt mich immer dumm dastehen?

Hallo
Ich bin mit einer Freundin jetzt neu in die 11. klasse gekommen und sie sagt immer was dummes zu mir oder macht mir sogesagt Befehle damit sie gut dasteht was kann ich tun damit sie damit aufhört? Wir sind noch mit einer anderen Freundin in einer Klasse also zu dritt und das Mädchen welches mich immer dumm darstehen lässt drenkt sich immer zwischen mich und meiner anderen Freundin.
Habt ihr Tipps wie ich mich jetzt am besten Verhalten sollte?

Antwort
von Einhornkollegah, 14

Also an erster stelle würde Ich dir empfehlen:  Das mit ihr zu besprechen und wenn's immer noch nicht besser wird dann sei bisschen frech wenn sie dich das nächste Mal schlecht behandelt und hab keine Angst wenn es auch vor den anderen ist !  Dann sieht sie dass du das nicht mehr mit dir machen lässt 

Antwort
von Ratlos423, 35

Sag ihr einfach klipp und klar, was dich an ihr stört. Sie scheint ja einen ziemlich schlechten Charakter und ein geringes Selbstwertgefühl zu haben, wenn sie andere Menschen so behandeln muss. Alles Gute!

Antwort
von sinnlos137, 20

versuchen zu ignorieren (i know, das is ned einfach) oder sich von ihr entfernen und so gut wie möglich nix mehr mit ihr zu tun haben (das is natürlich auch nh bisschen...naja)

ich bin ned gut in helfen sry :(

Antwort
von conelke, 13

Ich würde ihr das mal in einem persönlichen Gespräch sagen, was Dich stört. Wenn sie sich davon nichts annimmt, dann würde ich ihr bei nächster Gelegenheit, in der sie Dich dumm dastehen lässt, eine entsprechende Antwort zurückgeben, so dass sie dumm dasteht.

Kommentar von elisamueller ,

Aber mir fällt nichts ein was ich sagen könnte

Kommentar von conelke ,

"Bevor Du über andere solche Dinge sagst, würde ich an Deiner Stelle erst einmal selbst in den Spiegel schauen!" Diese Aussage passt auf viele dumme Sprüche...

Aber ganz ehrlich...ich an Deiner Stelle würde noch einmal überdenken, ob Du dieses Mädchen wirklich als Freundin benennen möchtest. Freundinnen lassen sich untereinander nicht dumm dastehen - im Gegenteil! Vielleicht solltest Du in Deinem Freundeskreis einmal "aufräumen" und Dir überlegen, wer wirklich Freund und wer Feind ist.

Antwort
von ManuViernheim, 10

So eine ist keine Freundin. Eine Freundin macht niemals eine andere Freundin schlecht und sie spielt andere nicht gegeneinander auf.

Habe lieber nur die andere als Freundin, die gut zu Dir ist.

Es gibt eine weisen Spruch:

"Wenn Du Dir eine Freundin suchst,

dann such Dir eine echte.

Denn unter 100 Freundinnen,

sind 99 schlechte."

Antwort
von schwarzwaldkarl, 27

Ach Elisa, so ein Mädchen solltest Du doch eher nicht als Freundin bezeichnen und vielleicht solltest Du dann mehr mit der anderen Freundin unternehmen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community