Frage von mattias83bw, 57

Freundin kriminell?

Meine Freundin ist letzte Woche in Untersuchungshaft eingeliefert worden. Vorgeworfen werden ihr mehrere Betrügereien insbesondere Betrügereien mit bestellten Waren auf falschen Namen. Zudem habe ich nach Durchsicht ihrer Unterlagen festgestellt dass sie mich in verschiedenen Dingen bezüglich ihres Berufes angelogen hat.

Würde dir sie in der JVA besuchen kommen?

Kriminell?

Antwort
von weelah, 15

Hallo,

musst du selber wissen. 

Viele würden ihre Lügen, nichts anderes ist das dir gegenüber, übel nehmen und als Vertrauensbruch werten.

Wenn sie wegen Warenbetrug in Haft muss, ist das ja keine PillePalle mehr, sondern muss schon erheblichen Umfang an genommen haben.

Sollte sie die ihr vorgeworfenen Betrügereien wirklich durchgeführt haben, ist sie kriminell. In Untersuchungshaft kommt man nicht mal eben so, weil man drei Leute um fünf Euro geprellt hat. 

Da steckt schon etwas mehr dahinter.

Ich würde ihr schon mal die Gelegenheit geben sich zu erklären und danach entscheiden. Nur würde ich jetzt nicht alles glauben.

Gerade weil sie dir bisher nicht immer die Wahrheit gesagt hat.

LG

Antwort
von alarm67, 28

Ja, dann scheint Deine Freundin wohl kriminell zu sein!

Bist die jemanden verhaften haben die schon sehr, sehr viel ermittelt!

Ob Du sie besuchen willst, obwohl sie Dich ja scheinbar auch angelogen/betrogen hat, musst Du für Dich alleine entscheiden!

Eine 2. Chance hat eigentlich jede(r) verdient!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten