gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

freundin kennengelernt, die bald ins ausland geht :-(

gefragt von sixpack78 am 27.06.2009 um 15:25 Uhr

hi,

ich hab mehr oder weniger ein nettes mädel kennengelernt wo sich auf beiden seiten gefühle aufbauen, aber sie in 2 monaten bis ende des jahres (also für 4 monate) ins ausland geht...

sollte man dann lieber jetzt gar nichts erst anfangen und sich erst im januar wieder treffen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ausland x 2.258 freundin x 1.486

Lisa93
beantwortet von Lisa93 am 27. Juni 2009 15:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wie weit weg geht sie denn? wenn es wahre liebe ist hält sie 4 Monate fernbeziehung aus und ihr könnt ja auch übers internet mit webcam und mikrofon und allem kontakt halten oder telefonieren (auch wenn das ziemlich teuer wird^^ ;) wenn ihr euch aber noch nicht so lange kennt kann es gut sein dass einer von euch beiden jemand neuen findet oder dass ihr euch nicht mehr so sehr mögt wenn sie zurückkommt. liebe grüße, Lisa

kataha
beantwortet von kataha am 27. Juni 2009 15:31
0x

Langsam angehen lassen, und nach den 4 Monaten dann sehen, wie sich das weiterentwickelt.

Es sind nur 4 Monate, das ist nicht wirklich lange, und heutzutage lässt sich auch über große Entfernungen gut Kontakt halten.

Distanz ist natürlich nicht angenehm, wenn man eigentlich möglichst eng am anderen dran sein will, bietet andererseits aber auch die Chance, sich aus der Ferne näher kennen zu lernen, als man es würde, wenn dieser räumliche Abstand nicht wäre.

Die Frage, die Du Dir stellen solltest, lautet: ist sie Dir so wichtig, dass Du dafür diese 4 Monate getrennt sein in Kauf nehmen kannst?

anonym
beantwortet von MissSarah am 27. Juni 2009 15:28
0x

wenn für dich eine fernbeziehung in Frage kommt, dann versuch es , ansonsten nicht

anonym
beantwortet von benjiman am 27. Juni 2009 15:27
0x

Erfahrungsgemäß sind solche Beziehungen zum scheitern verurteilt.

Siam1
beantwortet von Siam1 am 27. Juni 2009 15:27
0x

wo die Liebe hinfällt. Man kann es sich nicht immer aussuchen. Wenn dein Herz sagt: Ja. Dann bleib dran.

WBTBWB
beantwortet von WBTBWB am 27. Juni 2009 15:27
0x

erst im januar wieder

Kommentar von MissSarah am 27. Juni 2009 15:28

wenn für dich eine fernbeziehung in Frage kommt, dann versuch es , ansonsten nicht

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 27. Juni 2009 15:26
0x

Wenn ihr beide dafür bereit seit und sich mehr entwickelt, übersteht ihr auch die 4 monatige Trennung.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 27. Juni 2009 15:26
0x

Nein, warum denn? Lass den Dingen ihren Lauf - wie es kommen soll, so kommt es auch:-)

BruenoDerStar
beantwortet von BruenoDerStar am 27. Juni 2009 15:25
0x

Ja, nichts mit ihr anfangen.

Shawdra
beantwortet von Shawdra am 27. Juni 2009 15:25
0x

Shemsi
beantwortet von Shemsi am 27. Juni 2009 15:25
0x

wenns liebe ist mach das... war bei mir auch soo und alles ist gut gelaufen :D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.