Frage von LukasI4, 79

Freundin kann sich nicht festlegen?

Hey Leute ich bin bzw war 1 Monat mit meiner 15 Jährigen Freundin zusammen. Wir haben uns schon sehr geliebt und wollten uns einfach jeden Tag sehen. Die ersten beiden Wochen haben wir sehr viel miteinander gemacht. Danach die 2 Wochen haben wir weniger zsm gemacht weil wir nicht so viel Zeit hatten. In dieser Zeit hat sie Gefühle für jemand anderen entwickelt, dem sie vor unserer Beziehung ein Korb gegeben hat. Vor unserer Beziehung haben die beiden sich auch oft getroffen , aber dann kam ich und sie verliebte sich sofort und gab ihm ein Korb. Nun stockt unsere Beziehung, da sie nun Gefühle für uns beide hat. Ich weiß nicht wie jetzt meine Chancen bei ihr stehen. Jedenfalls liebt sie mich ja. Sie hat auch schon ein Armband von mir bekommen und ein 8 Seitigen Brief mit Bildern von uns. Ich hab ihr auch schon geschrieben, sie soll sich von sich aus melden, wenn sie noch mit mir was machen will. Das hat sie. Jetzt habe ich sie gefragt, ob sie etwas Zeit braucht. Die braucht sie, sagte sie. Sie hat auch geschrieben, dass sie Angst hat mich zu verlieren, wenn sie sich zu viel Zeit nimmt. Ich habe geschrieben, ich liebe sie aber renne ihr nicht hinterher, es liegt jetzt in ihrer Hand. Hab ich das gut gemacht oder kann ich noch irgendwas tun, damit sie mich vermisst etc? Ihr vllt schreiben oder ganz in Ruhe lassen? ( Wir hatten noch kein Geschlechtsverkehr miteinander)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 36

Hallo, 

ich bleibe bei meiner Antwort, die ich dir bereits bei der letzten Frage gegeben habe. Wenn du sie fragst, ob sie Zeit braucht und sie ja sagt, dann gib sie ihr auch. 

Nicht nur sie hat Angst, dich zu verlieren, sondern offenbar auch du. Die Zeit, die du ihr jetzt gibst, wird es bringen, ob ihr eine Chance habt oder nicht. 

Alles Gute. 

LG 

Ps: Wenn du noch mehr Anregungen haben möchtest, kannst du die Frage mit dem Button "Frage erneut stellen" wieder nach oben bringen. Dann gibt es keine Mehrfachbeiträge zum gleichen Thema. LG 

Kommentar von LukasI4 ,

Sie hat mich gerade auf so einem bild verlinkt wo steht:

Er ist nett, aber ich nehme lieber ein ... und versuche ihn zu ändern.

Warum? Weil ich behindert bin

Nun ist die frage wen sie mit dem ... meiint ( kann das Wort nicht schreiben sonst wird es gesperrt , kann sich aber jeder denken)

Kommentar von Majumate ,

Hallo, bringst du ... und deine Behinderung wirklich in Zusammenhang? Das kann doch nicht zusammen passen. 

In dem Fall könntest du sie gezielt fragen, was sie mit diesem Satz meint, da sie ja offenbar zu einem Ergebnis gekommen ist - wobei ich das relativ schnell finde. 

LG 

Kommentar von LukasI4 ,

Sorry aber welche Behinderung?

Kommentar von Majumate ,

"Warum? Weil ich behindert bin" 

Hab ich das in einen falschen Zusammenhang gebracht? Gehörte der Satz noch zu dem Text zum Foto? Falls ja, sorry. 

Kommentar von LukasI4 ,

Ja gehörte er :D

Kommentar von Majumate ,

Okay, dann war das ein Missverständnis :) 

Beim Rest bleib ich aber "In dem Fall könntest du sie gezielt fragen, was sie mit diesem Satz meint, da sie ja offenbar zu einem Ergebnis gekommen ist - wobei ich das relativ schnell finde."

LG 

Kommentar von LukasI4 ,

Folgende Situation:

Ich habe mit ihrer besten Freundin geschrieben , wir verstehen uns ganz gut.

Sie hat es jetzt herausgefunden und ist eifersüchtig und schreibt , dass sie mich vermisst.

Zudem schreibt sie, dass es mit dem anderen sowieso nicht geklappt hätte.

Kommentar von Majumate ,

Hallo, das klingt zwar gut, aber ist das denn jetzt auch sicher? Nicht, dass sie in zwei Wochen wieder ankommt. Falls sie sich sicher ist, dann ist das doch gut. 

Warum solltest du nicht mit ihrer besten Freundin schreiben? Sie wird ihr doch wohl hoffentlich vertrauen. 

LG 

Kommentar von LukasI4 ,

Also wir treffen uns jetzt am we und da pennt sie auch bei mir

Kommentar von Majumate ,

Ja, redet ausführlich darüber. Alles Gute! LG 

Kommentar von LukasI4 ,

Jetzt ist alles wieder irgendwie anders.

Sie hat mich nach der Zeit die ich ihr gegeben habe, geschrieben   dass sie mich vermisst.

In der Zeit , habe ich mit ihrer besten Freundin geschrieben, um vllt mehr herauszufinden. Wir verstehen uns echt gut aber haben keinerlei Gefühle für einander.

Das haben wir auch ihr erzählt, aber sie ist extrem eifersüchtig.Sie schreibt dass es ihr deswegen schlecht geht

Vllt ein gutes zeichen?

Jetzt ist ihr das einigermaßen klar , das wir uns nur gut verstehen und ich habe ihr nochmal etwas zeit gegeben, die sie auch angenommen hat

Kommentar von Majumate ,

Hallo, es ist zwar übertrieben, wenn sie wegen ihrer besten Freundin eifersüchtig ist, denn der sollte sie ja eigentlich total vertrauen. Aber andererseits ist es nicht unbedingt schlecht. So zeigt sie wenigstens aktiv irgendein Gefühl. Wenn sie dich vermisst und eifersüchtig ist - darf ich dann fragen, warum du ihr noch weitere Bedenkzeit einräumst? Nur aus reinem Interesse heraus. LG 

Kommentar von LukasI4 ,

Weil ich sie gefragt habe wie es jetzt mit uns weiter geht und ob sie noch Gefühle hat.

Sie vermisst mich zwar aber Gefühle weiß sie nicht.

Sie fühlt gerade nix und ihr war/ist gerade alles zu viel.

Deswegen hab ich sie gefragt" brauchst du Zeit?"

Darauf sie " wofür"

Ich"damit du weißt wie es jetzt weiter gehen soll"

Sie hat zugestimmt und sie angenommen und meldet sich bei mir wenn sie es weiß

Kommentar von Majumate ,

Hallo, ganz schön kompliziert das Mädel. Sorry, wenn ich das so sage. Sie sagt, dass sie dich vermisst und ist eifersüchtig, weil du mit ihrer besten Freundin Kontakt hast und sagt andererseits, dass sie im Moment nichts empfindet. Für mich passt das nicht ganz zusammen. Hat sie denn mit dem anderen Jungen Kontakt und versucht, dich deswegen hinzuhalten? Vor ein paar Tagen schrieb sie doch noch, dass das sowieso nichts geworden wäre. Es ging doch eigentlich darum, dass sie sich entscheidet und nicht darum, ob sie überhaupt in dich verliebt ist. Bist schon echt ein Geduldiger.  Ich würde da jetzt schon mal genauer fragen, worum es denn jetzt genau ging. Steht denn das Date am WE noch? 

Kommentar von LukasI4 ,

Wegen dem Bild wo sie mich markiertt hat haabe ich nachgefragt, sie meinte ist nicht wichtig , weil es jetzt eh egal ist?. 

Ja es steht noch 

Kommentar von Majumate ,

Bereite dich gut darauf vor, da du da ordentlich was zu klären hast. Und warum sollte das mit dem Bild egal sein? Du hast ein Recht darauf, was da Sache ist. Du solltest versuchen, bei dem persönlichen Gespräch ein paar klare Aussagen zu bekommen. Du wirst im Moment hingehalten und das ist so nicht in Ordnung. Lass dich nicht mit Ausreden abspeisen. Das soll kein Streit oder sonst was werden, aber Klärung ist dringend notwendig. Alles Gute dafür! LG 

Kommentar von LukasI4 ,

Okay danke , hast du vllt ein paar starke fragen, die ich auf jeden fall stellen muss/sollte?

Kommentar von Majumate ,

Hallo, eigentlich solltest du die momentane Situation zur Sprache bringen und sie fragen, wie es kommt, dass sie plötzlich nicht einmal mehr Gefühle hat. 

Kommentar von Majumate ,

Das finde ich persönlich schon sehr eigenartig. Ursprünglich ging es darum, in wen sie mehr verliebt ist und nun weiß sie nicht einmal mehr, was sie für dich fühlt. Nicht ganz uninteressant wäre, ob sie zum anderen Jungen noch Kontakt hat. Das sollte sie schon sagen. LG und toitoitoi 

Kommentar von LukasI4 ,

Also gestern waren wir beim Osterfeuer  

Ich mit meinen freunden, sie mit ihren.

Ich hab sie begrüßt, bin aber dann sofort zu meinen jungs gegangen, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich von ihr abhängig bin 

Später haben wir noch geredet 

Sie hat mit dem anderen Jungen keij Kontakt mehr.

Sie hat teilweise Gefühle für mich .

Einerseits ja , einerseits nein.

Nein, weil sie das mit der eifersuchts sache stark mitgenommen hat, da sie schon öfters verletzt wurden ist.

Aber ich glaube das jetzt alles wieder gut ist.

Wo ich zuhause war haben wir noch weiter geschriben und ich fragte sie, ob wir mal öfters wieder was machen wollen und sie schrieb " ja,bitte"

Kommentar von Majumate ,

Hallo, 

das klingt doch wirklich sehr gut! So wie es aussieht, wird es wieder. Geh nur nicht mit zu viel Tempo an die Sache heran. Wenn sie schon öfter enttäuscht wurde, solltest du das Tempo an sie anpassen. Du hast das gut gemeistert. Alles Gute! LG 

Kommentar von LukasI4 ,

Ich weiß nicht was los ist , aber jetzt kam raus, dass der andere sich nicht mehr für sie interessiert. ( vllt gespielt von ihm)

Und sie hat keine Gefühle mehr für ihn , aber sagt mir , dass sie noch an ihm hängt , da sie mal Gefühle hatte

Kommentar von Majumate ,

Das ist aber schön langsam schon eine verrückte Sache. Wenn sich der andere nicht mehr für sie interessiert, wozu hat sie dann die Pause für die Entscheidung gebraucht? Hast du sie danach gefragt? LG 

Kommentar von LukasI4 ,

Ich hab sie gefragt , ob sie noch Zeit brauch und da hat sie gesagt, sie weiß nicht was sie damit anfangem soll , da sie eh nicht nachdenkt

Kommentar von Majumate ,

Sie veralbert dich aber nicht? Bei dem ganzen hin und her könnte man diesen Eindruck schon gewinnen. Hattest du in dieser Zeit denn nie einen Zweifel? 

Kommentar von LukasI4 ,

Doch hatte ich aber sie hat es immer wieder abgestritten

Antwort
von HeartbreakV, 31

Oh man ich kann solche Mädchen wie deine Freundin nicht leiden, sorry an sich kenne ich sie natürlich nicht. Ich bin auch 15 Jahre alt und ich kenne das von den anderen Mädchen meiner Schule. Dieses ewige Spiel dass man mit den Jungs spielt als wären sie ihre Spielzeuge. Wenn deine Freundin dich liebt dann wird sie dich wählen und ja du hast gut reagiert. Ich finde es zwar seltsam dass ihr gerade mal einen Monat zusammen wart und sie dann schon Gefühle für jemand anderen zeigt, aber wie gesagt: Viele Mädchen sind so. Renn ihr auf keinen Fall hinter her mach am besten gar nichts. Sonst denkt sie sie hat dich in ihrer Hand und kann mit dir machen was sie will, auch zukünftig. Sie sollte lieber allein überlegen. 

Antwort
von MiaB24, 23

Du hast ihr klar gemacht, dass sie nun selber entscheiden muss.
Gefühle kann weder sie noch du steuern..

“Wenn man zwei Menschen liebt, soll man sich für den zweiten Menschen entscheiden. Würde man den ersten wirklich lieben, hätte man sich nicht in jemand anderen verliebt“

Das ist wohl ein berühmtes Zitat (nicht genau wiedergegeben) für deine Situation.

Antwort
von ellllaa24, 46

Sie kann nicht 2 Personen lieben ! Geht einfach nicht.
Entweder sie liebt dich und bleibt bei dir .
Wenn Sie 2 Personen liebt dann liebt sie dich nicht gut genug .
Denn dann würde sie nie noch einen andere lieben :)
Laut meinen Erfahrungen klappt das nicht, glaube Mir:)

Antwort
von Kotzkli, 24

Du hast aufjedenfall alles richtig gemacht! :) 

Das warten ist für dich jetzt wahrscheinlich schwer und die ungewissheit auch,aber du musst versuchen das ruhig zu sehen und lass es auf dich zu kommen es war gut das du ihr gesagt hast du wirst ihr nicht hinterherlaufen.Deine Reaktion war also korrekt. Jetzt liegt die entscheidung bei ihr und sie wird die früher oder später auch treffen müssen.

Ich wünsche dir viel glück und drücke dir die daumen

Ich wünsche allen einen schönen tag :)

Antwort
von Janakonst, 48

Sie liebt dich nicht mehr, wenn eine Person eine andere liebt, eine zweite trifft und sich in diese verliebt, dann liebt sie die erste nicht mehr..den sonst hätte sie ja keine Zweifel und würde sich in eine andere verlieben!

Kommentar von LukasI4 ,

Aber wenn sie nur ihn lieben würde , dann würde sie ja keine angst haben mich zu verlieren.

Zudem hatte sie schon vor unserer Beziehung leichte Gefühle für beide

Antwort
von Tommkill1981, 28

Ich würde einfach jetzt mal abwarten. Auf keinen fall hinterher laufen. Du hast genug getan und Ihr gezeigt wie sehr Du sie liebst.

Wenn Ihr wirklich was an Dir liegt dann wird sie sich schon melden bei Dir.

Drücke Dir die Daumen.

Antwort
von waechter200, 30

Naja also ich denke bisher hast du es ganz gut gemacht. Wenn sie sagt sie brauch Zeit dan würde ich die ihr auch geben. Also ein bischen in ruhe lasse. Sie wird dan ja merken ob sie dich vermisst oder halt nicht

Antwort
von Bastet23, 40

Hallu,

also ehrlich gesagt denke ich dass das mit dem hinterher rennen und dass es in ihrer hand liegt zu weit gegangen bist...

Vielleicht ist es nur aus meiner Sicht so, aber sie könnte es auch falsch verstehen, also  dass du nicht um sie kämpfst, sondern sie halt eher leicht dem anderen Jungen überlässt.

Es kommt auch auf dich an: Wenn du mit ihr schreiben willst, dann solltest du  es auch tun.Aber dann ncht zu sehr an ihr hängen.

Antwort
von Wonnepoppen, 44

Sag mal, wie oft willst du das denn noch fragen?

Kommentar von LukasI4 ,

Ich wollte nur damit sicher gehen , da sich täglich neue Sachen in dem Thema bilden

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ihr hattet noch keinen GV?

das ist auch gut so, sie weiß noch nicht was sie will!

Kommentar von LukasI4 ,

Ich denke mir die ganze Zeit , hätten wir es gehabt, unser erstes mal , dann würde sie an mir hängen bleiben

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wieso sollte sie?

Kommentar von LukasI4 ,

Man sagt doch , man erinnert sich immer an sein erstes mal

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das hat aber mit "hängen bleiben" nichts zu tun!

wie alt bist du eigentlich, weiß nicht mehr, ob du das schon mal erwähnt hast?

Kommentar von LukasI4 ,

16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community