Frage von TheMarni, 124

Freundin kann nicht neben mir schlafen?

Hey Leute, ich hab' ein Problem. Meine Freundin (Ich bin übrigens 18 und sie ist 17) kann nicht neben mir schlafen, wenn sie bei mir übernachtet. Ich habe schon oft im Internet gelesen, dass Frauen allgemein nicht so gut neben dem Partner schlafen können, und immer wieder aufwachen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen in diesem Thema und kann mir weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von k1f2z3g4, 77

Alles eine Gewöhnungssache :) am anfang ist das immer etwas ungewohnt, weil neue Geräusche und Gerüche da sind, da nuss man sich erst dran gewöhnen. :) am anfang habe ich kein auge bei meinem Freund zugekriegt... Jetzt kriegt mich nichts mehr wach, selbst wenn er vom eigenen schnarchen aufwacht :D

Antwort
von Sidartha, 67

Also bei mir war das ganz am Anfang auch so, ich konnte schlecht einschlafen und bin dann auch immer wieder erwacht. Es war halt ungewohnt, plötzlich jemangden neben sich zu haben und das Bett zu teilen. Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt (ging ziemlich schnell) und mittlerweile kann ich alleine nicht mehr gut schlafen.

Antwort
von violatedsoul, 40

Ist genug Platz im Bett? Hat jeder seine eigene Decke und eigenes Kopfkissen? Wie ist die Luft im Zimmer? Gibt es störende Geräusche, zum Beispiel Uhren?

Kommentar von TheMarni ,

Genug Platz ist vorhanden. Habe kein Ehebett, aber ein einfaches Doppelbett (140x200). Luft ist immer gut, weil ich anders auch nicht schlafen kann. Habe eine Uhr, aber die macht keine Geräusche :)...

Kommentar von violatedsoul ,

Und Bettzeug?

Wie ist dein Schlafverhalten?

Antwort
von sojosa, 37

Das kann ich mir nur vorstellen wenn der Mann schnarcht, ansonsten ist grad die Nähe des geliebten Mannes sehr beruhigend. Für mich auf alle Fälle und ich denke nicht dass ich da die einzige bin.

Antwort
von Psylinchen23, 34

Das ist Gewöhnungssache wenn sie dich liebt dann muss oder wird sie sich dran gewöhnen müssen. Ich glaube das kommt davon wenn man zu lange alleine im Bett geschlafen hat.

Antwort
von ollikanns, 49

Das kann viele Gründe haben:

- du schnarchst

- du wälzt dich dauernd im Bett herum

- du reißt ihr die Bettdecke weg

- du stinkst

- du pupst im Schlaf

- du redest im Schlaf

Kommentar von TheMarni ,

Weder noch :) Haben auch schon darüber gesprochen und nichts darauf trifft auf mich zu

Kommentar von ollikanns ,

Das meinst du nur. Tatsächlich trifft mindestens die Hälfte zu, nur dass du das selber nicht mitkriegst und deine Freundin zu höflich ist, dir das zu sagen.

Antwort
von Canog, 30

Ich bin leider kein Mädchen, jedoch denke ich das es einfach das ungewohnte ist. Eventuell zuckt ja auch dein Bein oder solche Sachen habe solches Zeugs auch miterlebt. 

Ich hoffe meine Antwort hat wenigstens etwas geholfen!

Kommentar von TheMarni ,

Stimmt, kann gut sein. Meine Freundin zuckt immer, als wenn sie ein Anfall hat ;D

Kommentar von Canog ,

Hehe, sprich sie am besten darauf an!:)

Antwort
von Stellwerk, 45

Geht mir ähnlich, ich schlaf auch sehr unruhig, wenn mein Freund bei mir übernachtet.