Frage von ZumKL00, 209

Freundin kann mir nach "Fremdgehen" nicht vergeben und ist nur noch sauer. Was kann ich tun?

Vor einigen Monaten habe ich meiner Freundin gebeichtet, dass ich vor unserer Beziehung, allerdings während der Zeit in der wir schon fast zusammen waren, mit anderen Mädchen rumgemacht habe, was sie damals sehr verletzt hat. Seit dem passiert es öfters dass sie wieder anfängt mir Vorwürfe zu machen, mich zu beleidigen oder zu sagen ich bin ein typischer "Fuckboy". Sie meint auch dass sie sich vorstellen kann dass ich das auch noch während unserer Beziehung getan habe- was nicht stimmt. Jetzt ist es wieder so nach ca. einem halben Jahr, dass sie sagt sie hätte damals Schluss machen sollen und sowas...allerdings hat sie in der zeit mich auch oft wissentlich sehr verletzt und das mehrfach, was sie allerdings nicht interessiert, da sie meint ich hätte viel schlimmeres getan...momentan bin ich echt am ende, aber ein beenden der Beziehung kommt nicht in frage für uns beide nicht in frage, allerdings möchte ich das ein für alle mal aus der Welt schaffen, da sie nicht mal mehr mit mir reden möchte...daher bitte ich um Ratschläge. Danke :)

Streit ist mittlerweile vorüber und sie hat sich entschuldigt...danke für eure Antworten !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Halloweenmonster, 107

Warten. Ich weiß, das klingt... Nicht gerade angenehm, und das isses auch echt nicht, aber manche wunden heilt nur die Zeit. Ich kenne das, leider, selber. von mir. Da kann auch mal ein Jahr vergen, wenn du Pech hast vergeht auch noch ein zweites, und länger.  Sowas hinterlässt einfach sehr tief schirfende Wunden.

Du solltest allerdings mit deiner Freundin darüber reden, dass es nicht geht, wenn sie dir weh tut und das mit dem was du getan hast herunter spielt. Und wenn sie das nicht einsieht, tja dann ist sie es leider auch nicht wert, so hart das klingt.

Ich finde übrigens du hast nicht wirklich was falsch gemacht, kann aber verstehen dass es sie verletzt. Versuch ihr, auf eine liebevolle art und Weise klar zu machen dass du dich für sie entschieden hast. Du hättest es ihr ja noch nicht einmal sagen müssen, es hat mit ihr nichts zu tun, und ich finde es super von dir, dass du trotzdem so erlich warst.

Ich wünsche dir alles gute =)

Kommentar von ZumKL00 ,

Ich muss allerdings zugeben dass sie es nicht durch mich erfahren hat...aber sobald ich mit ihr reden will beleidigt sich mich nur...

Kommentar von Halloweenmonster ,

Ich glaube in dem fall hat es wirklich einfach auch keinen Sinn mehr...

Kommentar von ZumKL00 ,

nein...wir haben schon viel durchgemacht das geht schon denke ich..

Kommentar von Halloweenmonster ,

Irgendwann, wird es dich zerreisen. Und glaub mir, das willst du nicht. Beendet es lieber, bevor einer von euch beiden Depressionen bekommt. Denn das Gefühl, das nichts jemans wieder gut wird, dass die Sonne nur scheint um dich zu verhöhnen, und das gefühl nichts im Leben je richtig gemacht zu haben, das willst du nicht. Aber das ist es, was passieren wird, wenn du in einer unglücklichen Beziehung bleibst. Ich habe es selbst getan, und es war ein Fehler, der mich und meinen Freund an einen Punkt gebracht hat, an dem kein Mensch jemals stehen sollte.

vielleicht macht ihr auch einfach eine Pause. Nichts für immer. Einfach ein wenig abstand. Das kann sehr, sehr helfen.

Kommentar von ZumKL00 ,

Ja, ich hatte vor ihr in nächster Zeit nicht mehr so hinterher zu rennen...wenn du verstehst was ich meine

Kommentar von Halloweenmonster ,

Ist gut so. Lass sie einfach mal eine weile links liegen. Entweder merkt sie dann, was sie an dir hat, und sieht ein dass sie eure Beziehung kaputt macht, oder sie merkts eben nicht.

Kommentar von ZumKL00 ,

okay ja...sollte ich mir nochmal bei ihr melden ? Mich entschuldigen und dann etwas links liegen lassen oder direkt anfangen ?

Kommentar von Halloweenmonster ,

Ich glaube noch mal brauchst du dich echt nicht entschuldigen, aber ich würde sie jetzt auch nicht komplett Ignorieren, nur mal nicht vomn selbst melden.

Kommentar von ZumKL00 ,

Okay Danke ! Vielen Dank für deinen Rat :)

Antwort
von Ostsee1982, 78

momentan bin ich echt am ende, aber ein beenden der Beziehung kommt nicht in frage für uns beide nicht in frage

Ihr wollt beide die Beziehung nicht beenden, dann lernt mit der Situation umzugehen oder leidet beide solange bis es euch zu bunt wird. Wenn sich das schon seit Monaten hinzieht und ihr es in der Zeit noch nicht geschafft habt zu klären wird sich auch weiterhin keine Klärung einstellen. Da ist Beziehungsarbeit gefragt kein Rat von Außenstehenden.

Antwort
von vogerlsalat, 99

Sie möchte nicht mit dir sprechen, ist sauer auf dich aber eine Trennung kommt für sie nicht in Frage? Kann ich mir nicht vorstellen.

Du kannst es nicht "ein für alle mal" aus der Welt schaffen, irgendwie wird es immer zwischen euch stehen auch wenn sie vielleicht irgendwann nicht mehr darüber spricht.

Kommentar von ZumKL00 ,

Das hilft mir jetzt leider nicht sonderlich weiter...

Kommentar von vogerlsalat ,

Die ultimative Universallösung gibt es aber in so einem Fall nicht.

Antwort
von konstanze85, 26

aber ein beenden der Beziehung kommt nicht in frage

Dann musst Du damit leben, dss sie Dir nie vertraut hat, nicht vertrauen wird und Dich weiter erniedrigt, beleidigt und emotional erpresst. Viel Glück

Antwort
von angelikaliese, 29

ZumKL00,

mein Rat hierzu: Gebe Deiner Freundin Zeit, um damit klar zu kommen. Denn das ist wie ein Stich im Herzen für sie und auch bestimmt sehr verletzend, worüber Deine Freundin nachdenken muss und auch wird.

Dann rede in Ruhe mit ihr über diesen Fehler von Dir und sage ihr, dass Du es bereust und nie wieder machen wirst, weil sie Dir sehr viel bedeutest und sehr liebst.

Dann wird sie Dir sicher verzeihen.

MfG Angelika

Antwort
von nil101, 40

so etwas seiner Freundin zu erzählen ist ein Fehler. Du hast sie damit verletzt u zwar für immer.. Du sollst ihr zeigen, dass sie die einzige für dich ist u dich zum affen machen ... sie will dass du leidest also zeig ihr leid u tränen sonst vergibt sie dir nicht..

Antwort
von ErsterSchnee, 49

Das hat keinen Sinn mehr mit Euch. Trennt euch, bevor ihr euch immer weiter verletzt!

Kommentar von ZumKL00 ,

Nein. Ganz bestimmt nicht.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Dann leidet beide weiter in eurer unglücklichen Beziehung. Aber es wird sich nichts ändern - außer noch mehr verletzten Gefühlen und irgendwann blanker Haß.

Antwort
von CBadPlays, 61

Sie hat dir wissentlich weh getan? Dann mach ihr Vorwürfe, was sie alles getan hat.

Oder Entschuldige dich bei ihr und mach Etwas richtig süßes :D

Kommentar von ZumKL00 ,

Vorwürfe machen doch alles nur noch schlimmer...und entschuldigt habe ich mich schon 1000000x

Kommentar von CBadPlays ,

Dann kan ich dir Leider nicht helfen, tut mir Leid :/