Freundin ist zum Islam konvertiert, jetzt getrennt & nun macht sie was sie will.

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es eine Schande, sie hätte nicht zum Islam konvertieren sollen, wenn ihr die Traditionen und Regeln sowieso nichts bedeuten. Aber sie ist ein freier Mensch und muss selbst wissen was sie tut. Du solltest versuchen weiter dein Leben zu leben anstatt ihr hinterher zu spionieren, bringt doch nix.

sie war 17.. ein kind kann die bedeutung eines religionswechsels noch garnicht im vollen ausmaaß begreifen. sie hat es aus liebe gemacht (auch wenn 17j die bedeutung davon auch nochnicht richtig verstehn^^).

von mir bekommste aba den daumen^^

@badbase

Ne! Mit 17 jahren kann man schon beurteilen und wissen, daas die Eltern obwohl es Katholiken waren ihr nie etwas über ihren glauben beigebracht haben. Und woher willst du wissen das wir uns nicht geliebt haben? Und nicht wissen was Liebe ist...

@FerhatSibel

weil ich 31 bin^^

mit 15 dachte ich.. ohmann ich bin verliebt.. mit 18 dachte ich- mensch..das als 15j war kinderkacke.. jetzt ist es liebe.. mit 20 kam wir der sache schon näher.. und jetzt weiß ich was liebe ist.. liebe zu einer frau.. die liebe zu meiner tochter.. meinem bruder sowie meinen eltern..oder die liebe zu allah..

glaube mir.. die erkentniss wirste auch noch haben^^

und wenn man als kleines mädel sich in ein jung verliebt.. und gleich darauf zum islam konvertiert.. das ist dann "MEIßT" aus naiven gründen..

klar gibts auch junge menschen die sehr frühreif sind..und das beser beurteilen können.. aber im schnitt würd ich sagen über 90% der 17jährigen sind wie 17jährige^^ (hehe.. den muß man erstma verstehn^^).

Ja, solche Geschichten sind es, die mich gegenüber Religion kritisch sein lassen. Warum soll sie ihr Leben nicht leben? Offensichtlich hast du sie ja mit dem Islam zu sehr eingeengt, dass sie sich einen neuen Freund gesucht hat. Ich kann sie verstehen.

Ich denke, dass sie den Islam noch nicht verinnerlicht hatte/hat, sonst hätte sie solche Sachen nicht gemacht.

Du als Muslim müsstest aber auch wissen, dass voreheliche Beziehungen tabu sind?

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Du wirst nicht IHRE Taten tragen und sie nicht DEINE. :)

Da diese Frau Deine Ex-(ehem.)Freundin ist, geht es Dich schlichtweg nichts mehr an, was sie macht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

slm.. hmm um ehrlich zusein- das klingt nach eifersucht^^

aber mal zu iohr: disco besuche und ein 31j freund haben ist KEIN haram!.

und was das trinken angeht, geh ich ma davon aus das sie sich nicht vollgesoffen hat.. und somit ist es aus meiner sicht auch nicht so tragisch (auch wenn alkohl mnix gutes ist).

auch wen alk trinken im islam misbilligt wird- gibt es doch nur einen kleinen teil unserer gemeinschaft, die sich 100% an die dogmen halten, die unser glaube uns vorgibt.

der eine raucht ziggaretten.. der andere schaut frauen hinterher.. der eine ist egoistisch und teielt/spendet nie was.. und dernähste spielt glücksspiele.

und alle nennen sich moslem.

meine definition vom islam ist : sei ein guter mensch. wir leben im 21jhd und z.Z ist es schwer 100% zu schaffen.. daher wenn sie bei 90% ist- würd ich ihr das nicht vorwerfen.

und zu dir. las sie ihr leben führen.. grade da du auch keine 100% voll hast- ist es doch kindisch-ihr die klein fehler vorzuwerfen (denn vergess nicht-selbstmord ist bei uns auch eine sünde^^).

alles gute

Also disco gehen ist eine sünde!!!

@dangerousman

seh ich auch so! aber ich glaube badbase ist ein Moderner Moslem der sich sein glauben an die gesellschaft angepasst hat.

@FerhatSibel

Das war jetzt ein Offenbarungseid. Ihr wollt offensichtlich im Mittelalter stehenbleiben, und nicht in die Gesellschaft passen oder wie soll man das jetzt verstehen? Dann bitte auch nicht meckern, wenn mal Gegenwind kommt.

@sclaw

Warum im Mittelalter stehenbleiben? Nenn mir mal bitte Vorteile welche ich habe, wenn ich eine Disco aufsuche?! Ich kann auch ohne Disco Freunde etc. haben, oder?

@dangerousman

Wie wäre es mit: Spaß haben? Das ist ganz individuelles Empfinden. Warum sammelt jemand Briefmarken? Warum trinken Leute Alkohol? Ganz einfach: weil sie es können und wollen. Nennt sich Freiheit.

@sclaw

Also Spaß haben kann man beim spazieren gehen auch haben. (Nur als Beispiel mal, muss ja nicht unbedingt die Disco sein.) Ich hab auch nix gegen Leute die Alkohol trinken, aber fragen braucht er micht nicht warum ich nicht probieren will oÄ.

@dangerousman

Es gibt aber eben Leute, die wollen Spaß in der Disko haben. Ich könnte mir für heute Abend auch einen Salat machen, ich möchte aber Nudeln, ganz einfach, weil es mir besser gefällt.

hmm also dicogehn ist keine sünde.. wer was andseres sagt-hat keine ahnung. wie man sich in der disco verhält..ist ne andere sache.

und jupp.. ich lebe im 21jhd.da sollte man sich anpassen.-. haste gut bemerkt ferhat^^ und @ dangerusman.. gegenfrage: was ist schlecht daran, wenn ich ein gebäude betrete.. wo musik gespielt wird..und die leute feiern? is wie ne hochzeizt..bayram..sünnet..etc.. ihr solltet nicht an den dingen etwas bemängeln, sondern an dem verhalten der menschen wie siemit den dingen umgehn.. bestes bsp. mit ein messer kannste menschen töten.. oder sich sein zubereiten.. was man draus macht liegt am menschen selber :())

@badbase

weil Du strengenommen an einem Ort, wo Alkohol verkauft wird und sich fremde Männer mit zweifelhaften Absichten tummeln, nichts zu suchen hast.

@dangerousman

in medikamente gibt es auch alkohol.. wo auch fremde männer neben dir in der aphotehke an der kasse stehn.. die gerne ma ein ein blick auf junge hübsche mädchen werfen der zweigfelhafte absichten erahnen läßt.. ne das argument zieht net. es geht um DICH.. und darum wie DU dich verhälts.. ^^