Frage von Bratrolle, 119

Freundin ist zu "dick"?

Ich selbst bin ziemlich sportlich, kann von mir aus sagen dass ich einen athletischen und trainierten Körper habe, gehe 4 mal die Woche ins Fitnessstudio. Meine Freundin allerdings, hat meiner Meinung nach ein paar Pfunde zu viel drauf und Zellolite an den Beinen, was ich ziemlich unattraktiv finde. Habe ihr schon mehrmals gesagt dass ich sie schön finde, aber ich mich freuen würde wenn sie doch was für ihren hintern tut ä, der leider immer größer wird. Ich mein, ist es zuviel verlangt 2-3 mal die Woche 10 Minuten den Arsch zu trainieren? Ich selbst mache doch auch sehr viel Sport und sonst verlange ja garnichts von ihr.

Mitlerweile ist sie so stur dass sie extra ungesundes Zeug frisst um mich zu provozieren.

Was soll ich tun?

Antwort
von Rockige, 30

Was du tun "sollst" bzw. könntest?

Klappe halten, weder direkt noch indirekt alle Nase lang darauf hinweisen was dich an ihrem Körper stört. Dir Gedanken machen was dir wichtig ist in einer Beziehung. Wirklich die äußere Hülle? Was wiegt mehr, das Innere/ die Einstellung/ Liebe/ Zuneigung etc.... oder doch eher die Optik?

Glaub mir, fast jeder Mensch (vor allem willensstarke Menschen) macht bei Dauerbefeuerung des Themas dicht, stellt auf stur

Antwort
von rosek, 66

motivier sie zum sport ... mach mit ihr zusammen sport ;)
geht mal joggen ... oder macht mehr bettsport , täglich am besten. Das verbrennt auch viele Kalorien

Antwort
von MrPriViLeG, 46

Mit 2-3x die Woche je 10min Arsch Training erreicht man kaum was wenn sich deine Freundin sowieso ungesund ernährt .. Cardio oder bisschen Kraftsport sind (zu den Arsch Übungen dazu) eine sinnvolle Ergänzung wenn sie ihre Essgewohnheiten nicht umstellt ..

Antwort
von LiniB1983, 14

Hättest sie vielleicht fragen sollen, ob sie Lust hat mal mit zum Sport zu kommen ohne zu erwähnen, dass dir ihre Figur nicht passt.

Wenn sie darauf aber keinen Bock hat, solltest du da akzeptieren und wenn du das nicht kannst, ist sie wohl nicht die richtige für dich. Ist halt nicht jeder Mensch ne Sportskanone und viele sind auch mit ein paar mehr Pfunden zufrieden.

Wenn du das ihr gegenüber genauso rüberbringst wie hier, würd ich glaub auch eher stur reagieren.

Und Cellulite bekommt man mit 2-3 Mal die Woche 10 Minuten Gymnastik normalerweise auch nicht weg.

Antwort
von Ringoscarlett, 64

Die Klappe halten. Das solltest du tun. Du hast ihr deine Meinung mitgeteilt. Sie hat es gehört. Ihre Reaktion war eindeutig. Es liegt also an dir es zu akzeptieren, oder die Konsequenzen zu ziehen und Schluss zu machen. 

Antwort
von Tessa1984, 12

ja, das ist ein heißes eiesen. wenn du deiner freundin zu direkt sagst, was sache ist, könnte sie beleidigt sein und denken, dass es dir nur um ihren körper geht. 

jede wette, wenn du dich mal so gehen lassen würdest, wäre sie schneller weg, als du gucken kannst.

hast du vielleicht zugriff auf eine frendin von ihr oder so, die ihr mal den tipp geben könnte, etwas mehr für sich zu tun?

lg, Tessa

Antwort
von Pauschii16, 44

Was geht dich die Figur deiner Freundin an? Wenn sie sich wohl fühlt dann sollte sie so bleiben wie sie ist und wenn du damit ein Problem hast weil es dir zu peinlich ist oder sowas dann ist es besser wenn ihr getrennte Wege geht

Antwort
von GedankenGruetze, 26

Denke man kann irgendwann natürlich sagen, dass es einem zu viel
wird, wenn wir da von einer extremen körperlichen Veränderung sprechen.
Wenn du ihr das aber sagst und sie nicht will, dann hast du das zu
akzeptieren.

Zudem...wenn du deine Freundin nicht mehr cool findest, weil sie bisschen zunimmt oder körperliche Makel hat (oder bekommt), dann sollten sich wohl beide darüber Gedanken machen, ob sie da den richtigen Partner haben. :)

Antwort
von MissSugarPink, 70

Du solltest sie erst mal nicht provozieren und sagen das sie zu dick ist, da das ziemlich gemein ist.
Vielleicht solltest du sie unterstützen und ihr sagen warum es denn besser wäre wenn sie ein bisschen Abnimmt.
Wenn Sie trotzdem nicht möchte dann musst du das akzeptieren.

Antwort
von Schwoaze, 19

War sie schon so, als Du sie kennengelernt hast? Dann versteh ich Dich nicht.

Antwort
von Mohblume, 49

Friss dir doch auch einfach einen dicken Arsch an ;)

Antwort
von konstanze85, 12

Wer "zellolite" schreibt hat kein recht sich zu beschweren:)

Und wenn dubsie so kennengelernt hast, auch nicht.

Kommentar von Frischmilch ,

Danke für diesen Kommentar, ich musste herzlich lachen :-).

Antwort
von HansDampf00, 50

Ja das selbe Problem hab ich auch man... Bin gespannt auf Antworten
alles gute dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community