Frage von Cyberos, 301

Freundin ist unreif aber ich liebe sie was tun?

Hallo,

meine "Freundin" ist einfach total unreif. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen aber seit 2 Monaten ist sie anders geworden. Sie sagte zu mir, sie will eine Beziehung mit mir aber ihr Kopf sagt nein, weil sie denkt das sie nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen weil sie mit ihrem Leben nicht klar kommt. Sie geht jeden Tag feiern. Das ist für mich alles einfach total unreif. Ich wollte ihr heute eigentlich schreiben das sie sich für oder gegen eine Beziehung entscheiden soll. Doch was ist? Ich kriege heute morgen die Nachricht, dass sie im Krankenhaus ist, weil ihr gestern ein Kumpel Drogen ins Glas gekippt hat. Besuchen darf ich sie erst um 14 Uhr. Ich kann mir aber so wie es zurzeit ist einfach keine Zukunft vorstellen. Aber ich liebe sie über alles. Ich 21 sie 20. Das ist schon wieder so ein ding das sie während der Woche bis 7 Uhr Feiern geht, Drogen ins Glas bekommt usw.

Ihr jetzt zu schreiben sie soll soch Gedanken machen zu uns ist ja auch verkehrt....

Antwort
von conelke, 149

Mit ihr im Krankenhaus zu sprechen, ist natürlich nicht der burner. Ich würde auch abwarten mit einem Gespräch, bis sie wieder zu Hause ist. Dann würde ich ihr klar zu verstehen geben, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst. Geht sie nicht arbeiten oder macht eine Ausbildung, wenn sie jeden Abend feiern geht. Das wäre auch ein Punkt, den ich ansprechen würde, dass sie sich mal Gedanken um ihre Zukunft machen soll.

Antwort
von drummer666, 143

Stell ihr das ultimarum wenn sie wieder fit ist ... Wenn du es ewig vor dir herschiebst kommst du auch nicht weiter ... Und dann wirst du sehen wofür sie sich entscheidet vielleicht gibt es ihr mal zum denken wenn du sagst siw soll sich entscheiden

Antwort
von Viola15153, 91

Das klingt weniger nach unreif, als nach ziemlichen Problemen. Frag sie mal wie es ihr so geht, wieso es ihr schlecht geht und ob sie darüber reden will. Wenn du damit nicht umgehen kannst wäre es aber denke Ich trotzdem verkehrt es aufrecht zu halten, wenn du merkst, dass es einfach nicht länger klappen wird.

Am Besten du wartest noch bis es ihr wieder besser geht und redest dann in Ruhe persönlich mit ihr und nicht per Chat. 

Viel Glück.

Antwort
von nutzernaemchen, 67

Schwierig.. wenn du sie wirklich liebst, möchtest du ihr helfen. Skandalmädchen klingt so harmlos..ich vermute, dass da schon eine richtige Sucht besteht. Duldest du sie, hilft es ihr nicht, und dir am allerwenigsten. Du gehst nur kaputt daran.

Stelle sie vor ein Ultimatum, und wenn sie sich gegen eine Beziehung entscheidet, akzeptiere es und breche den Kontakt komplett ab. Du bist nicht für sie verantwortlich. Es wäre eine wirklich einseitige Liebe, und du hättest in jedem Fall die A....karte.

Antwort
von Mignon4, 52

MIt Unreife hat das Verhalten deiner Freundin nichts zu tun. Sie will ihr eigenes Leben führen, in das du gar nicht oder nur teilweise hineinpaßt. Das mußt du akzeptieren. Offenbar hat sie die falschen Freunde, aber dagegen kannst du nichts machen. Du kannst ihr nicht deinen Lebensstil aufzwingen. Wenn sie dir sagt, dass sie nicht in der Lage sei, eine Beziehung zu führen, so kann das eine Ausrede dafür sein, dass sie keine Beziehung mit dir will, dich aber nicht verletzen möchte und deshalb diese verallgemeinerte Aussage erfunden hat.

Die Frage ist, ob ihr überhaupt eine Beziehung habt oder du das fälschlicherweise nur denkst und glaubst.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 19

Sicherlich macht sich im Krankenhaus ein ernsthaftes Gespräch mit deiner Freundin alles andere als gut und ergo so wirst Du dieses dringend erforderliche Gespräch halt verschieben müssen. Derweil aber deiner Freundin auch nur dann geholfen werden kann, wenn sie sich helfen lassen möchte und ich nicht erkennen kann, das deine Freundin sich sozusagen in ihrer Haut unwohl fühlt, so bleibt es auch völlig offen, ob Du mit einem Gespräch etwas Sinnvolles erreichen wirst.

Antwort
von DerGries, 60

Ich kenne so Mädchen gut, tue dir selbst den Gefallen und Lass sie ihr Leben leben, du wirst nur probleme mit ihr haben. Sie wird es verstehen sobald sie beginnt mit 23 Erwachsen zu werden. Sie ist ein Typisches Skandal Mädchen. Abstand halte. Aber wenn du Sie liebst, lass dich entscheiden.

Antwort
von Sylvia97, 127

Für mich hört sich das auch nicht wirklich nach unreif an nur weil ihr Kopf sagt sie kann im Moment keine Beziehung führen. Unreif wäre es, dies die ganze Zeit vor sich her zu schieben und dich anzulügen. 

Auch das mit den Drogen ist natürlich nicht schön, aber das kann JEDEM unabhängig vom Alter passieren. Egal, ob man jeden Tag oder einmal im Monat feiern geht. 

Mit 20 ausgiebig zu feiern ist meiner Meinung nach auch irgendwie normal.Für DICH aber nicht, da du womöglich schon in einem anderen Lebensabschnitt bist als sie und andere Interessen hast. Das kann auf Dauer nicht gut gehen, außer einer von euch ändert sich schlagartig oder du bist so tolerant, dass du darüber hinwegsehen kannst. 

Antwort
von heidemarie510, 88

Warum schreibst Du eigentlich nicht, wie alt ihr beiden seit? Wenn Deine Noch-Freundin sagt, sie kann im Augenblick keine Beziehung führen, ist das ja schonmal eine deutliche Ansage und sehr wohl berechtigt. Sie hat ja große Probleme, oder? Da ist eine Beziehung für sie nicht das Wichtigste.

Sie muss ihr Leben geregelt bekommen und dann kann sie eine Beziehung mit Dir führen. Das ist ganz alleine ihre Entscheidung.

Wenn Du möchtest, rede mit ihr und sage ihr, dass Du ihr als Freund zur Seite stehst. Mehr aber nicht. Alles Gute für Euch beide!

Kommentar von Viola15153 ,

Er schrieb "Ich 21 sie 20." :-)

Kommentar von heidemarie510 ,

Ich danke Dir Viola! :-)...

Antwort
von boy865, 66

Hey... das ist der richtige Zeitpunkt deiner Freundin klarzumachen, dass so etwas passieren kann , wenn sie alleine feiern geht. Kannst sie vielleicht davon überzeugen ihr ganzes Leben umzukrempeln und statt feiern zu gehen was anderes zu unternehmen.

So was kann bei Feiern immer passieren oder schlimmeres... gibt auch Leute die angeben die Person zu kennen und mit nach Hause tragen und vergewaltigen...

Antwort
von Rottx1512, 15

Nicht nur unreif sondern einfach dumm. Sorry, aber das geht echt nicht. Wer feiern will soll feiern gehen wenn er kann, keine Frage. Aber den Partner allein zuhause hocken lassen? Nein.

Antwort
von IloveBibione, 47

Allerdings muss ich ja ganz ehrlich sagen, dass sie im krankenhaus die konsequenzen ihrer feierei sieht... von daher ist es naheliegend sie jetzt auf die wahl zu stellen.. im krankenhaus hat sie genug Zeit sich Gedanken drüber zu machen und ist in jedem fall dann schon in den besten händen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten