Frage von Luklug132, 86

Freundin ist traurig weil sie angst hat ich könnte eine andere kennenlernen?

Ich komme nächste Woche in die Berufsschule. Dort bin ich dann für 10 Wochen. Da in der Klasse whs überwiegend andere Mädchen sind, hat sie die Sorge ich könnte eine andere kennenlernen. Ich würde mir aber nie eine andere nehmen, da meine Freundin einfach die beste auf der Welt ist. Ich liebe einfach nur sie

Wie kann ich sie trösten und/oder beruhigen? Bitte um antworten..

Antwort
von johnston, 28

Ich habe seit einem Jahr eine Fernbedienung mit meiner Freundin (sie in Deutschland, ich in Holland (300 Km entfernt). 

Sie hatte am Anfang auch Angst das ich in der UNI andere Mädchen kennenlerne bzw. sie dann durch eine andere "ersetze". 

Ich habe ihr daraufhin einfach die Wahrheit erzählt, wie ich über so etwas denke. Ich habe ihr gesagt, dass sie die einzige auf der Welt wäre mit der ich zusammen sein möchte und es selber nicht ertragen könnte sie zu betrüge geschweige denn durch eine andere zu ersetzen, da ich sie so sehr liebe. 

Das ist alles einfach gesagt, nur trotzdem hatte sie Angst um mich, dass ich mich doch anderes Umentscheide. Nach den ersten 2 Monaten, hat sie bemerkt dass es einfach eine Sache des Vertrauens ist und das man sich auch erst daran gewöhnen muss, da es eine ungewohnte Situation ist, seinen Freund so lange nicht mehr zu sehen, nach dem man 1 Jahr sich jeden Tag gesehen hat. 

Also du kannst deine Freundin beruhigen indem du ihr sagst wie du dich darauf fühlst und wie deine Sicht zu so etwas ist. Alles braucht Zeit, vor allem wenn es um eine Beziehung geht. 

Antwort
von lola24, 43

Sag es ihr einfach genau so! Das du nur sie liebst, die einzige ist und es sich dort nicht ändern wird! Sonst beweis es ihr wenn du dort bist, damit sie merkt sie braucht sich keine Sorgen machen. :) Wird schon.

PS: Sozialkontakte in einer Beziehung sollte man auch pflegen bzw. ist es wichtig. Lg Lola :)

Kommentar von Luklug132 ,

Danke! :)

Antwort
von tykic, 26

wir hatten eine ähnliche Situation. meine Freundin hatte Angst, dass ich mit anderen flirten kann. ich versuchte mehrmals sie zu überzeugen,  dass ich ihr treu bin, nur sie liebe und so, aber sie befürchtete trotzdem, dass ich mit anderen Mädchen bei Whats app oder Snap Chat schreiben kann. Vorher bin ich zufällig im Netz auf eine App aufgestoßen, die diese Messenger mit anderen Handys synchronisieren kann (also hier: http://www.top10handyspy.com/wie-kann-man-sms-nachrichten-auf-dem-zielhandy-mitl...). Die Lösung war sehr einfach: sie überprüft meine Nachrichten und ich ihre. 

Antwort
von DaniSahnee, 41

Zeig ihr, das sie die einzige ist die du liebst und das sie etwas besonderes ist.

Kommentar von Edlace ,

Super Antwort, nicht.
Er will ja wissen wir er das machen kann und nicht was er machen soll, das "was" hat er ja schon selbst raus gefunden

Kommentar von DaniSahnee ,

Tja, muss er halt selber wissen...

Antwort
von staffilokokke, 42

Wenn Du meinst, das sie die Richtige ist, vielleicht mit einem Verlobungsring.

Kommentar von Frage648 ,

Er schreibt er kommt in dir Berufsschule also denkst du echt Verlobung ist eine Lösung? xD

Kommentar von staffilokokke ,

Sein Hauptanliegen scheint mir zu sein, das er sie beruhigen und trösten möchte und ihr die Gewissheit geben, das er nur sie liebt. Also ja. Warum nicht ? 

Kommentar von Airplanez ,

Was ein Troll haha

Kommentar von staffilokokke ,

Bitte ?

Antwort
von Kuestenflieger, 31

es ist gut wenn man mal andere jungs und mädchen kennen lernt und mit denen gemeinsam lernen kann .

die freundin braucht einen doc der ihr bei der krankheit : eifersucht hilft . damit macht sie sich und dir nur unnötige probleme .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community