Frage von life4pie, 105

Freundin ist sich nicht sicher, ob sie mich liebt?

Hallo miteinander. Die folgende Erklärung wird sehr komplex, also wer keine Lust hat, lasst es. Danke

Meine Freundin und ich sind seit gut einem Jahr zusammen. Wir sind sehr glücklich und lieben uns sehr. Vielleicht klingt das alles kitschig, aber es ist echte Liebe.

Auf jeden Fall ist sie für eine Woche im Trainingslager - in Barcelona. Der Abschied war sehr emotional und wir beide haben gesagt , dass wir uns auf das Wiedersehen sehr freuen. Gestern Abend haben wir per Whatsapp geschrieben und da wir so offen sind , hat sie mir ihre Gefühle mitgeteilt. Sie fühlt leere in sich und ist sich nicht sicher , ob sie mich immernoch liebt.

Das hat mich stark getroffen. Vor dem Urlaub war noch alles so perfekt, und nun??

Ich weiss nicht mehr weiter.

"Eine Zeit lang ohne dich, ist wie nie mehr ohne dich" sagte sie. Außerdem weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll , wenn wir uns endlich wiedersehen. Ich freue mich mega, aber sie ist sich nicht sicher ob sie mich liebt?

Sie sagt, es läge an der Entfernung. Aber kann Entfernung Gefühle wie Liebe einfach aufhören lassen? Und ja, sie hat mich geliebt oder liebt mich immernoch, dass weiss ich ja nicht. Ich verstehe es nicht.

Wie kann man sich nicht sicher sein, ob man einen liebt? Nur nach 5 Tagen auseinander sein, hört Liebe auf?

Ich kann nicht mehr.

Ich brauche jede ernstgemeinte Hilfe, sonst bringen mich meine Selbstzweifel noch um.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lusiiida, 42

Ich glaube, sie vermisst dich einfach nur schrecklich. Wenn ihr euch weiterseht, könnt ihr euch ja nochmal persönlich unterhalten. Wie du dich verhalten sollst? Ganz einfach... Ich weiß das sagen alle, aber irgendwie ist es ja auch so: Sei einfach du selbst. Ich bin mir sicher, sie liebt dich immer noch. Viel Glück in eurer Beziehung. 

Kommentar von life4pie ,

Danke vielmals. Vielleicht sollte ich mich einfach ablenken..

Kommentar von Lusiiida ,

Kein Problem.

Antwort
von HelpfulMasked, 43

Wie kann man sich nicht sicher sein, ob man einen liebt?

Entweder man ist sich sicher oder nicht. Man spürt es.

Nur nach 5 Tagen auseinander sein, hört Liebe auf?

Kann sein.

Ich kann nicht mehr.

Das solltest du nicht denken.

Wenn dich der Liebeskummer auffrisst und du nicht mehr weiter weißt, gibt es nur eine Lösung Such dir professionelle Hilfe!

Es gibt jede Menge Beratungsstellen, die dir helfen können, möglichst schnell wieder aus deinem Seelen-Tief heraus zu kommen. Eine Möglichkeit ist das Jugendtelefon des Deutschen Kinderschutzbundes, Die Nummer gegen Kummer. Das ist eine kostenlose Sondernummer, die in ganz Deutschland gilt und an die du dich bei allen Sorgen und Problemen wenden kannst - auch ohne deinen Namen zu sagen.

Besetzt ist das Sorgentelefon montags bis freitags von 15 bis 19 Uhr. Die Telefonnummer ist die (0800) 11 10 33.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von life4pie ,

Danke. Aber ich werde erstmal sehen, wie alles ist, wenn sie wieder da ist.

Antwort
von blazery, 37

Vielleicht hat sie jemanden kennengelernt und sagt es deswegen so. Versuch am besten, dich nicht weiter damit zu belasten und rede mit ihr darüber, wenn sie bald wieder kommt.

Kommentar von life4pie ,

Hat sie nicht. Ich kenne ihr komplettes Fußballteam sehr gut, sie würden mir es soforr sagen.

Antwort
von Katharina233, 21

Manchmal kann es dazu kommen, dass eine Person sich einbildet dass es mit euch keinen Sinn mehr macht oder dass die Liebe weg ist. Wenn ihr jedoch Abstand haltet, wird sie dann merken dass sie dich vermisst und dich auch noch liebt. 

Kommentar von life4pie ,

Sie bildet sich oft Dinge ein. Nicht böse gemeint.. Aber ich will keinen Abstand. Ich liebe und brauche sie.

Kommentar von Katharina233 ,

ja das glaube ich dir und das ist auch ganz normal, aber wenn du keinen Abstand hältst dann wird sie sich immer weiter von dir distanzieren. Schau dir einfach mal das Video an, https://www.youtube.com/watch?v=s83f7fw39So

Liebe Grüße

Kommentar von life4pie ,

Danke

Kommentar von life4pie ,

Pure Werbung..

Antwort
von IceBreakerFTW, 47

Wann kommt sie zurück ? In wie vielen wochen/ tagen / jahren ? Es kann durchaus sein dass Entfernung gefühle verschwinden lässt nur kommen diese meist zurück wenn man diese Person wieder sieht ! Es hat nichts mit dir zu tun das sie diese gefühle bekommt also zweifle nicht an dir selbst !

Mach ihr nicht zu viel druck und lass sie damit alleine , es ist immerhin ihre entscheidung.

Viel glück euch beiden ! 

Kommentar von life4pie ,

In 3 Tagen ist sie zurück. Es war nur eine Woche. Wir hatten sowas schon oft hinteruns, aber dieser Urlaub verändert und zerstört alles aufgebaute.

Kommentar von Ezares ,

Das ist relativ kurz, also warte einfach, bis sie wieder da und rede mit ihr. Erfahrungsgemäß legt sich so etwas wieder.

Kommentar von IceBreakerFTW ,

Dann habe keine sorgen sie sollte dich immernoch lieben wie vorher wenn sie zurück kommt ! Wie andere schon sagen , mit hoher wahrscheinlichkeit vermisst sie dich nur sehr :)

Kommentar von life4pie ,

Ja ^^ Um ehrlich zu sein, wir beide sind 2 sehr emotionale und sehr offene Menschen, also denke ich, dass ich mit ihr reden werde.

Antwort
von Charlybrown2802, 33

es ist das Heimweh und die Sehnsucht nach dir

Kommentar von life4pie ,

Hoffe ich, dass sie mich sehen will.

Antwort
von mxdean24, 40

Den Satz von ihr seh ich eher positiv an, sie sagt doch das so kurz schon sche*ße ist ohne dich das es sich so anfühlt wie für immer, ich meine das macht das Wiedersehen doch umso schöner.

Kommentar von life4pie ,

Und sie ist sich nicjt sicher ob sie mich liebt? Widerspricht sich alles..

Kommentar von mxdean24 ,

Ja schon ziemlicher Wiederspruch, aber ehrlich mach dir jetzt nicht solche Gedanken wenn du sie dann da wieder abholst und es wirklich nicht wie vorher ist dann sollest du dir Gedanken machen, weil sonst macht die Entfernung nicht solche krassen Änderungen vor allem weil es nicht für ewig ist.

Kommentar von life4pie ,

Ja, richtig. Ich warte einfach noch die 2 Tage.

Antwort
von Viviene22, 17

Ich glaube du und sie findet es erst wieder raus wenn sie wieder da ist. Aber nach 5tagen keine liebe mehr....glaub ich nicht?? Schreibt ihr jetzt noch nachdem sie dir das gesagt hat??

Kommentar von life4pie ,

Ja, aber angespannte Stimmung halt. Ist halt hart, wenn dir dein ein und alles sagt, dass sie nicht sicher ist, ob sie dich liebt. :/

Kommentar von Viviene22 ,

warte ab bis sie wieder kommt...vielleicht auch nur ein aprilscherz. will sie den das du sie abholst, also wenn sie wieder kommt

Kommentar von life4pie ,

Das Problem ist, sie ist sich nicht sicher ob sie mich sehen will..

Kommentar von Viviene22 ,

ich glaube dann hol sie einfach ab dann kannst du es an ihrer reaktion sehen

Kommentar von life4pie ,

Ich werde sie am Tag der Ankunft besuchen

Kommentar von Viviene22 ,

mach das einfach und sie soll es dir direkt sagen das sie dich nicht mehr liebt....am telefon gehts ja ganz einfach aber persönlich

Kommentar von life4pie ,

oki gute idee, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community