Freundin ist seit Tagen von mir angepisst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich verstehe deinen Frust, das ist sogenannte Frauenlogik und meist ein Problem von verschiedenen Vorstellungen von Kommunikation, wo du auf der Sachebene kommunizierst, kommuniziert sie wohl auf persönlichen Ebenen usw....

Das du nicht zum Geburtstag gekommen bist hat sie wohl etwas enttäuscht und das hat sich mit der Enttäuschung der fehlenden Wahrnehmung ihrer Probleme vermischt und ist dann so ausgebrochen. Du kannst da nur bedingt was für, wahrscheinlich ist auch beides nicht das eigentliche Problem das sie beschäftigt, sondern noch etwas anderes was sie bedrückt und sich dadurch ausdrückt.

Mein Tipp: Triff dich mit ihr, mit viel Geduld und rede mit ihr von Angesicht zu Angesicht. Finde heraus was sie beschäftigt, erfahre was los war in den schweren Wochen und zeige Verständnis etc... Ganz, ganz viel reden. Im Schriftverkehr geht oft viel unter von dem was eine Person meint und was die andere Person dann versteht.  Rede mit ihr persönlich (und vergiss dabei die Sachebene), zeige Wertschätzung und Verständnis und du hast gute Chancen wieder auf den grünen Zweig zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bißchen kann ich sie verstehen. Du bezeichnest sie als gute Freundin, weißt dass ihr Feier wichtig ist und gehst zu so ´ner blöden Helloweenparty.  Ganz ehrlich, du jammerst, dass es dir nicht so gut ging usw. aber was genau hat das jetzt mit der Geburtstagsfeier zu tun? Es ging dir jedenfalls nicht schlecht genug um nicht auf diese Helloweendingens zu gehen. Ich würde es auch als mangelndes Interesse werten.

Ich habe überhaut keine Lust mehr auf diesen Kindergarten an dem ich aus meiner Sicht, nicht Schuld bin.

Schon klar, du schiebst ja auch ihr den schwarzen Peter zu. Ihr tut euch da beide nix - sie übertreibt etwas mit ihrer Zickerei - du bist aber auch total uneinsichtig.

Benehmt euch wie erwachsene Menschen und redet miteinander - nicht über Whatsapp, nicht übers Telefon sondern setzt euch zusammen. Lad sie zum Essen ein uns speise sie nicht mit ein paar Geburtstagssüßigkeiten ab. Funktioniert das nicht, dann ziehe dich erstmal zurück.

Soweit hast du recht
Sollte sie aber eine sehr gute Freundin sein ... Da fragt man schon mal nach ob alles ok ist ... Dann wäre es auch verständlich von ihr das sie sauer ist.
Aber finde es etwas übertrieben das sie so sauer ist /war
Aus meiner Sicht  hast du dir nichts zu Schulden kommen lassen .

Kommentar von mosuess
02.11.2015, 12:37

Sie hat mir ein bisschen über die Trennung hinweggeholfen und da ich zu der Zeit eben noch ein bisschen arg traurig war habe ich eben nciht daran gedacht sie mal zu fragen. Vor allem, war sie ganz plötzlich so angepisst... 

0
Kommentar von Mariex3Hedwig
02.11.2015, 12:48

Ja dennoch ist es übertrieben .
Du hast sie dennoch verstanden
Und dich entschuldigt
Ich denke mal das du jetzt eh mal öfter nach fragst.
Auch wenn du in der Situation nicht wirklich was falsch gemacht hast

0

Ich verstehe nicht ganz, woher du hättest wissen sollen, dass es ihr schlecht ging? Klar, kann man fragen ob alles okay ist aber wenn man es nicht weiß? Man kann ja nicht hellsehen.

Daher sehe ich ihre Wut auch unbegründet, es wundert mich ehrlich gesagt, dass DU nicht auf SIE sauer bist. Renne ihr nicht mehr hinterher, sie scheint das absichtlich zu machen. Und wenn du dich noch so oft entschuldigst, das ändert glaube ich überhaupt nichts. Warte mal ab und schau mal, wie sich das entwickelt (ob sie sich wieder einkriegt). Wenn sich nichts tut, musst du persönlich mit ihr reden.

Viel Glück!

Jane

Ja. Mein Tipp ist, dass ihr miteinander REDEN solltet. Nicht einfach immer nur Nachrichten hin und her schicken, die man vielleicht missverstehen könnte.

Kommentar von mosuess
02.11.2015, 12:36

Ich habe schon mit ihr geredet, aber da hat sie auch kaum geantwortet, deshalb habe ich das Telefonat abgebrochen. 

0

Was möchtest Du wissen?