Frage von tollesmaedel, 53

Freundin ist sauer, weil ich bei ihr nicht übernachten will was tun?

Hallo,

Eventuell kommt für manche die Frage etwas kindisch und unnötig vor, doch wenn meine Freundin sauer ist, dann so richtig.

ich hab da so'n kleines Problem. Meine beste Freundin will, dass ich bei ihr an Halloween übernachte und vielleicht wisst ihr ja, dass das in der Woche ist bzw an einem Montag. Ich halte ehrlich gesagt garnichts davon, weil ich in der Woche nicht scharf auf Übernachtungen bin und ich es irgendwie komisch finde, wegen Halloween so ein großen Aufstand zu machen. Wir sind doch keine kleinen Kinder mehr! (Ich gehe in die 8.) Ich hab dann vorgeschlagen, dass ich bisschen mit ihr rumhänge und danach würde mich auch mein Vater abholen. Das Problem ist einfach, dass sie jetzt schon voll beleidigt ist. Was soll ich tun? Soll ich doch bei ihr schlafen?

Lg

Antwort
von Pusteblume8146, 43

Du kannst ihr ja stattdessen einen anderen Tag anbieten, an dem du bei ihr übernachtest, zb am Wochenende. Dann ist es nicht direkt eine Absage und du kannst unter der Woche zuhause schlafen.

Ich finde, es ist deine Sache und wenn du das nicht magst, sollte das deine Freundin auch akzeptieren. Es ist ja auch immer die Frage, WIE du es ihr sagst. Du kannst es ja nett sagen und nicht "NEIN, auf keinen Fall übernachte ich bei dir."

;)

Antwort
von YuriShatunov, 28

Es ist normal das Mädchen dann Sauer oder Enttäuscht sind jedoch verstehe ich nicht warum von Sonntag auf Montag habt ihr da nicht sowieso Schule? Bin mir da nicht sicher mein Schule hat nämlich nicht Frei an dem Tag da es kein gestzlicher Feiertag in Deutschland ist. Auf jeden Fall mögen Mädchen Übernachtungen sehr da sie dann im Bett ein wenig kuscheln können während der Film gerade läuft. Natürlich wäre sie glücklich wenn du doch bei ihr übernachten würdest. Überleg's dir gut.

Antwort
von MariusKoch, 12

lass sie einfach schmollen das vergeht glaub mir ich habe erfahrungen damit sie wird es einsehen das sie überreagiert hat wenn du nachgibst geht das immerweiter so sie weis das du nachgibst und sie wird dich danach auch etwas mehr respektieren weil du nicht immer gleich nachgibst

Antwort
von LeaLikeYou, 29

Sag ihr, dass du am Wochenende gerne bei ihr übernachten kannst, weil es in der Woche unter anderem wegen der Schule nicht passt. Und dass ihr dann am Wochenende ''nachfeiern'' könnt. Selbst wenn sie dann immernoch will, dass du an Halloween direkt bei ihr schläfst, sag einfach nein. Ich meine .. du willst es ja nicht und sie kann dich nicht zwingen. Auch wenn sie dann eine Weile sauer auf dich ist. Sie wird sich schon wieder einkriegen, wenn sie eine wahre Freundin ist.

Antwort
von FxPRO, 32

Ja Schlaf bei ihr und Punsch sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community