Frage von kenrndka, 151

Freundin ist Sauer auf mich weil ich nicht kommen kann ernsthaft?

Hei, meine Freundin und ich haben Übelkeit, Bauchschmerzen etc bei ihr ging das nun nach 1 Tag weg.. Am Montag wo es ihr gut ging backte sie mir ein Kuchen den ich leider nicht "bewundern" kann da ich nicht zu ihr gehen kann sie wohnt 40-50 Minuten entfernt. Ich habe immernoch Bauch und Kopfweh und sie ist Sauer weil ich mich nicht in der lage fühle zu kommen und dann sagt sie mir sie würde auch kommen und alles tuhen etc..

Antwort
von Minzy23, 12

Soll sie dir halt ein Foto von dem Kuchen schicken.
Essen solltest du Ihn eh nicht.

Ich bin selbst nen Mädel kann die Reaktion von ihr aber nicht verstehen. Ist sie erst 12 ? Dachte immer die Männer würden sich nicht immer ganz Erwachsenen verhalten.

Entschuldigen würde ich mich nicht bei Ihr. Entschuldigen fürs Krank sein das würde echt noch fehlen.

Antwort
von Vyled, 34

Wenn Sie dich nicht versteht, dann ist das natürlich ziemlich blöd aber lässt sich so nicht ändern. Rede mit Ihr darüber, wenns euch wieder gut geht. Irgendwann, wenn Sie mal sehr Krank ist oder irgendwie andere Termine oder sonst was hat, kannst du sie ja mal fragen ob sie vorbei kommt und dann wird sie vermutlich auch Nein sagen müssen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 15

Deine Freundin hat als sie ihre gesundheitlichen Beschwerden überwunden hatte, für dich einen Kuchen gebacken und von daher ist sie nun natürlich auch im ersten Moment enttäuscht, das Du nicht zu ihr kommen kannst und aus dieser Enttäuschung heraus ist sie auch sauer auf dich. Das ist allerdings eine eher spontane Reaktion von deiner Freundin, die normalerweise nach kurzer Zeit dem Verständnis für dich weichen dürfte. Vielleicht kann sie aber derweil es ihr bereits besser geht, auch ganz einfach mit dem Kuchen zu dir kommen. Ob Du den unter den gegebenen Umständen hingegen essen kannst ist, das ist eine andere Frage.

Antwort
von Strolchi2014, 21

Dann soll sie doch zur dir kommen und sich davon selbst überzeugen, dass du krank bist. So ein Kinderkram.

Antwort
von Welux, 24

Dann frag sie beim nächsten Telefonat mal bitte ob sie noch alle Tassen im Schrank hat, dir ein schlechtes Gewissen zu machen weil du krank bist. Also bitte, wie egoistisch kann man denn sein.

Antwort
von tcmert, 18

Sag ihr was würdest du tun, wenn du krank wärst. Mal gucken was sie dann sagen würde

Antwort
von meinerede, 45

und dann sagt sie mir sie würde auch kommen und alles tuhen etc..

Gut, dann lass´doch sie herkommen mitsamt Kuchen und lass´Dich von ihr bemitleiden und bemuttern. So haben Beide was davon!:))

Antwort
von conelke, 87

Wenn man krank ist und sich schlecht fühlt, dann ist das halt so. Das sucht sich ja keiner freiwillig aus. Als Freund oder Freundin sollte man dafür Verständnis aufbringen - auch wenn man einen Kuchen gebacken hat, der bewundert werden soll. Sag Deiner Freundin, dass Du ziemlich enttäuscht bist über ihr Verhalten, Du würdest es ja nicht extra machen.

Antwort
von Gluecksternchen, 53

Echt jetzt?  Was ist denn das für eine Freundin, die dich nicht versteht? 

Brauchst keine, die dich bei sowas nicht versteht und statt zu unterstützen noch Vorwürfe macht. Wenn du krank bist, bist du krank... Ende... Da gibt es nichts zu diskutieren.

Ich hatte neulich auch dasselbe, Ich weiß wie es sich anfühlt. 

Ach und von Kuchen &Co kann ich dir zurzeit nur abraten. Die Übelkeit kommt heftig wieder.

Du brauchst Schonkost und ruhe, damit du gesund wirst.

Ich wünsche dir gute Besserung 

Gruß 

Antwort
von BlickAufsMeer, 6

Solche "Freunde" kenne ich !

Das ist keine wirkliche Freundin, wenn sie deine Lage nicht akzeptiert. Du hast nunmal Schmerzen und kannst nicht einmal gerade so 40 Minuten Autofahrt hinter dich legen.

Das muss sie verstehen.

Antwort
von xX4Nick4Xx, 22

Naja Ich denke du hast vlt noch nicht sonderlich lang ne Freundin den Gründsätzlich ist alles falsch was du tust :D

du musst dich einfach Entschuldigen und sagen dass es dir leid tut alles andere hilft da nix

Spaß beiseite rede einfach mal mit ihr sag dass du dich erhohlen willst oder geh einfach

Ich mein ob du bei dir krank bist oder bei ihr krank bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten