Frage von TayloveSwift, 31

Freundin ist nur mit mir befreundet wegen meinen Bruder?

Ich habe das Gefühl das eine Freundin nur enger mit mir befreundet sein möchte wegen meinen Bruder. Ich war ja auch schon vor 2 Jahren mit ihr befreundet, aber da haben wir nicht so viel gemacht, sondern nur paar mal geredet und verabredet. Aber jetzt möchte sie nur noch Sachen mit mir machen und gestern hatte sie mir noch gebeichtet das sie auf meinen Bruder steht. Möchte sie wirklich meine Freundin sein, oder ist das nur wegen meinen Bruder? Ich hatte schon öfter 'Fake-Freunde' wegen meinen Bruder..

Antwort
von PedacitoDeCielo, 31

Sprich sie mal direkt darauf an. Es ist schon komisch, dass sie jetzt plötzlich so an dir hängt, wenn ihr davor nur normal befreundet wart. Das könnte schon was mit deinem Bruder zu tun haben. Ich weiß nicht, wie gut sie deinen Bruder kennt, aber erzähl ihr einfach so nebenbei, dass er jetzt ne Freundin hat. Mal sehen wie sie dann reagiert.

Kommentar von TayloveSwift ,

Danke das du mir so früh geantwortet hast, aber leider kann ich ihr nicht vorspielen das mein Bruder eine Freundin hat, da mein 'Freundeskreis' bis in den vn meinen Bruder reicht und so das sich alles rumsprechen wird. Und wenn sie am Ende heraus vbekommt das ich sie nur angelogen hatte... puuuh dann gibt es ziemlich viel Stress:D

Kommentar von PedacitoDeCielo ,

Klar, dann geht das nicht. Oder du sprichst sie wirklich darauf an, weil dir das komisch vorkommt. Sonst hast du am schluss wieder ne fake-freundschaft und das wär es dann auch nicht wert.

Antwort
von Mokas32, 18

Wenn sie dir es schon sagt ist es wohl ziemlich offensichtlich. Es ist eigentlich auch egal welchen Geschlechts du bist das ist keine wahre Freundschaft, sie benutzt dich offensichtlich um näher zu deinem Bruder zu gelangen

Antwort
von baerchiii, 21

Da kennst du deine Freunde ja sehr gut, wenn du das so gut einschätzen kannst. Menschen, die dich nicht kennen, sind da viel präzieser. ;)

Ich an deiner Stelle, würde ne Weile abwarten und schaun wie die Freundin sich verhält. Musst ihr ja nicht sofort alle deine Geheimnisse verraten. Wenns dann keien echte Freundschaft ist, ist nicht so viel kaputt.

Antwort
von VollzeitDenker2, 7

Sag ihr er hat ei Freund und dann wartest du kurz ihre Reaktion ab und dann sagst du schnell, dass du nur gucken wolltest wie sie reagiert, also sie necken :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten