Frage von sn1234, 38

Freundin ist neidisch wegen besseren Noten?

Wir sind eigentlich total gute Freundinnen aber wenn es in Sachen Noten geht könnt ich durchdrehen. Immer wenn ich besser bin als sie in der Schule gönnt sie mir es nicht. Ich freu mich wenn ich ne 1 in Mathe habe weil ich sonst eher schlecht in Mathe bin und sie ? Sie ignoriert mich..dann hab ich sie gefragt ob sie mir die deutsch übungen fürs lernen abfotografieren lässt weil wir uns halt oft gegenseitig unterstützten und sie auch sehr oft von mir was fotografiert ect..und was meint sie " ja fotografiers dir halt ..das du dann wieder den besseren Test wie ich schreib"..regt mich so auf sowas was kann ich tun ich will ja nicht streiten aber dann hab ich mir die Lernhilfe nicht fotografiert weil ich mein komm ich schaffs auch ohne die blöden Übungen von ihr

Antwort
von rosendiamant, 7

Als Freundin sollte sie sich für dich freuen und nicht neidisch sein.

Sprech sie doch mal auf ihr Verhalten an und schau wie sie reagiert. Eventuell hat es ja seine Gründe warum sie sich so verhält. Sollte es trotzdem nicht besser werden solltest du eure Freundschaft noch einmal überdenken.

Antwort
von BlackDoor12, 19

Dann ist es auch keine gute Freundin wenn Sie dir nichts gönnt.

Kommt mir so vor als möchte Sie immer nur punkten und besser da stehen als andere.

Solche Menschen haben oft Komplexe mit sich selbst und ein geringes Selbstvertrauen.

Ignorier es wenn Sie neidisch ist, gehe garnicht mehr darauf ein.

Antwort
von Gwynbleidd, 18

Sag ihr wenn sie sich das nächste Mal so blöd stellt, dass sie da selber Schuld ist. Du bist nicht besser als sie sondern sie ist schlechter als du. Wenn sie so unbedingt besser sein will als du soll sie gefälligst besser lernen.

Antwort
von heyheymymy, 18

verzichte auf solche leute, das sind keine freunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten