Frage von Bananecocostee, 47

Freundin ist neidisch auf beste Freundin . Was soll ich tun?

Hi ich hab in der schule 3 richtig gute Freunde :f. Und e. Und c. Doch f. Und ich verstehen uns halt so gut. Das wir und endschlossen haben bff zu sein ...es war auch alles gut bis wir es c. Und e. Gesagt haben ....c. hatte nix dagegen aber e. Ist richtig ausgerasstet sie hat gesagt dass wir gemein sind und sie und c. Doch nur ausschließen. Aber dass stimmt nicht f. Und ich mögen uns halt nur etwas mehr. Auf jeden Fall hat sich dass nach einigen Tagen etwas gelegt aber dann Kamm der großen Bürner..... e. Die so ausgerasstet ist hat meine bff gefragt ob sie mit ihr bff sein will (obwohl sie meine bff ist) meine bff hat Nein gesagt weil sie ja schon meine bff ist . Naja e. War total endtäuscht und ich War total sauer auf sie . Naja aufjedenfall herschte zwischen mir meiner bff und e. Einige Unruhe . Meine bff War auch total sauer auf e. Sie will halt mit mir bff sein und nicht mit e. Naja und am Schluss haben meine bff und ich unsere bff Freundschaft aufgeben weil e. Einfach sonst nicht Ruhe gegeben hätte . (Ich und meine ex bff sind jetzt total traurig)😢😢😢😢. Naja als sich dass etwas beruhigt hatte schleim sich e. Jetzt voll bei meiner exbff ein sie schickt ihr auf whatsapp tausende von Herzchen und Kuss smileys . Meine ex bff will aber nicht mit e. Bff sein .... Naja .... Wir sind jetzt so sauer auf e.

Was würdet ihr machen ? Würdet ihr wieder mit f.bff sein? Würdet ihr die Freundschaft mit e.kündigen? Findet ihr dass wir e. Und c. Ausgeschlossen haben ??? Was sollen wir machen ? War e. Reaktion schlecht ? Was sagt ihr dazu ? (Ja ich und meine ex bff finden dass e. Voll neidisch ist.)

Bitte antworten! !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NinWorld120, 13

Was am besten gewesen wär das ihr nicht gleich dass sofort sagen müsst das ihr BFF seid. Es gibt bei sowas kein richtig oder falsch das ist alles eine sichtweise der personen. Deine Freundin e. die ausgerastet ist hätte eigentlich vernünftig reagieren sollen doch manche Menschen übereagieren gleich. Am besten wäre es wenn du versuchst dich mit e. zu versöhnen also entschuldige dich am besten, ja klar es ist schon dreist das sie sofort einen bittet darum BFF zu werden das ist schon verständlich. Falls es dir schwer fällt dich zu entschuldigen (ich kenne dich ja nicht und Ich war ja nicht dabei) denke einfach an die guten seiten von e.. Ich denke dass sich dann die Lage sich schnell beruhigen wird und falls es doch nicht dann melde dich einfach bei mir

Viel Glück ;)

Kommentar von Becca22 ,

Aber sie sind sicherlich alle noch nicht so alt, und da wäre "vernünftig reagieren" schon verdammt reif gewesen, ich glaube die wenigsten hätten da "vernünftig" reagiert. :)

Kommentar von NinWorld120 ,

Ja schon aber versuchen kann man es ja mal ;)

Antwort
von Becca22, 11

Sorry aber erstmal: Wie alt bist du?
-
Zweitens, man "beschließt" nicht, BFFs zu sein, sondern das entwickelt sich, wenn zB besonders viel miteinander macht etc…
Dann, ich kann verstehen dass e eifersüchtig geworden ist, weil sie dachte ihr macht jetzt mehr zusammen und schließt sie und c aus, eben weil sie dachte, dass ihr alle 4 sehr gute Freundinnen seid und alle fast gleich gut befreundet seid (eigentlich könnte man euch 4 als BFFs bezeichnen).
Und stell dich mal nicht so an, nur weil sie deine "Ex-BFF" (wie du sie nennst) gefragt hat ob sie BFFs sein wollen… sie hat doch nur gefragt? Sie wollte eben nicht ausgeschlossen werden, ganz normal. Du würdest ja auch eifersüchtig als e nur gefragt hat.
Letztendlich: du kannst "BFF sein" mit wem du willst… auch wieder mit f, ihr müsst das aber nicht wieder groß ankündigen, sondern man 'ist' das 'einfach'. Meiner Meinung nach, seid ihr 4 alle BFFs.
Ich würde nicht weiter auf sie sauer sein, was hat sie denn wirklich gemacht, aus neidisch zu sein? Das ist doch jeder mal.
Außerdem ist es doch okay, mal neidisch zu sein, das zeigt doch nur, dass ihr e sehr wichtig seid!
Wie ich oben auch schon gesagt habe, ihr habt c und e schon ein bisschen ausgeschlossen.
Vertragt euch wieder, das ist nichts, worüber man sich streiten müsste.
Es ist doch kein Wettbewerb, wer mit wem besser befreundet ist.

Antwort
von Cupcake4444, 17

Du kannst doch mit denen BFF sein mit denen du das willst e ist ja nicht deine Mutter ;)

Kommentar von Bananecocostee ,

Ja dass finde ich auch 

Antwort
von Guineapig13, 16

Also ich finde Freundinn c. Cool ;)

Antwort
von Himbeertorteabc, 1

Ihr seid vermutlich 4. Klasse und wisst nicht mal wofür bff steht sonst würdet ihr nicht so leichtfüßig damit umgehen...