Frage von Neutralis, 107

Freundin ist mit den größten Versager der Welt zusammen, wäre es sehr verwerflich sie zu manipulieren?

Eine Freundin von mir ist mit einen Typen zusammen, der keine Schulausbildung hat, 1 Euro Jobber ist, sie schlägt und Drogenabhängig ist, außerdem ist er 10 Jahre älter als sie. Wäre es sehr verwerflich sie zu manipulieren, sodass sie sich trennen ? Das Mädchen ist total klug,nett und mega attraktiv.

Antwort
von WelleErdball, 58

Dieses Mädchen hat sich diesen Mann als Partner ausgesucht unabhängig davon ob er dir gefällt. So klug kann sie bei der Partnerwahl nicht sein und auch dann nicht wenn sie sich von Außenstehenden manipulieren lässt. Du suchst einfach nur nach einem Weg an sie ranzukommen wie an ein Möbelstück.

Antwort
von Mondlachen, 32

Du kannst nur versuchen mit ihr vernümftig zu reden und ihr zu erklären das du Angst um ihr Wohl hast. Auch das du dir halt ernsthaft Sorgen um sie machst. Du kannst nur an ihre Vernunft appelieren. Auch kannst du ihr deine Unterstützung anbieten. Die Entscheidung selber muss sie allerdings alleine treffen.

Antwort
von beangato, 45

In eine Beziehung mischt man sich NIE ein - egal, wie sie verläuft.

Offenbar gefällt es ihr doch.

Kommentar von realistir ,

was ist das denn für eine Antwort, Ansicht?

Woher willst du wissen dass es ihr gefällt? Könnte sie nicht auch gezwungen werden oder wird von Mitleidsgefühlen, Helfersyndromen geleitet? Häst du das alles für völlig ausgeschlossen?

Kommentar von beangato ,

Ja, das halte ich alles für ausgeschlossen. Wenn es sie stören würde, würde sie sich von allein an jemandem wenden - sie ist ja klug, wie der FG shreibt.

Antwort
von Seeteufel, 37

Du kannst und darfst sie nicht manipulieren.

Das einzige was du machen kannst, mit ihr über deine Bedenken reden.

Nimmt sie deine Ratschläge nicht an, musst du dies akzeptieren.

Mach ihr keine Vorwürfe, sonst schaltet sie erst richtig auf "stur"

Wenn dir etwas an ihr liegt, fange sie auf, wenn sie auf die Nase fällt.

Antwort
von Kathy1601, 61

Wenn sie ihn liebt wirst du da keine Chance haben und ehrlich es ist ihre Entscheidung und es ist eher ein Versagen von dir ihn als versager zu nennen kennst du ihn weist du wie er ist wenn er bei ihr ist evtl ist er sehr nett wenn er bei ihr ist

Kommentar von Neutralis ,

Er schlägt sie. 

Kommentar von Kathy1601 ,

Dann weg von ihm Frauenhaus

Antwort
von EliasFragt96, 50

Rede lieber ordentlich mit ihr und mache es Ihr so klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten