Frage von Pasal, 137

Freundin ist in letzter Zeit komisch zu mir, mache mir sorgen?

Hallo guten Tag :)

Es geht um meine Freundin, die in letzter Zeit so merkwürdig ist.

Wir führen eine Fernbeziehung. Wir sind seit genau 1 Monat zusammen und kennen uns aus unserer Schule, läuft alles perfekt, halten zusammen Händchen usw, was alles zur Beziehung gehört usw, wisst ihr ja :). Wir schreiben dann also oft über Whatsapp (morgen bin ich bei ihr zum ersten mal) und joa! Naja jedenfalls ist es so, ich kenne sie so, wenn wir schreiben, dass sie viel Interesse zeigt und ständig schreibt, wie sehr sie mich liebt und vermisst. Und jetzt hat es sich so nachgelassen....sie schreibt total abgespeckt und zeigt kaum Interesse. Auch ist es jedes mal so, wenn wir uns verabreden zum telefonieren, hält sie sich nicht an den Termin und kommt mit totaler Verspätung an, sagt immer nur, dass es ihr leid tut, sagt nie die Gründe, ich meine es ist doch wichtig, dass man den Partner mitteilt, warum man nicht anrufen konnte. Und sie sagt es dann auch nur, wenn ich erst frage. Und auch gestern beim telefonieren, konnte ich irgendwie merken, dass sie nicht mehr so happy wirkt und auch dieses totale "verliebtsein" ist irgendwie nicht mehr so doll. Ich sage jedes mal, wie sehr ich mich freue, sie in die Arme zu halten und mit ihr Zeit zu verbringen und dann sagt sie immer nur n kurzes "ja" oder nur "ah hmm" aber was mich wieder hin und herschiebt ist, dass sie auch trotzdem mal sagt, ich freue mich total auf morgen usw. Es gibt solche Phasen, wo sie dann richtig mitmacht und dann wiederrum auch nicht, wo kaum Interesse erscheint. Sonst war es immer so, dass sie so richtig ihr "verliebtsein" zeigt und mir sofort zurück geschrieben hat oder mir morgens immer sofort geschrieben hat, wenn sie als erstes wach war. Aber das hat sich alles nachgelegt und nun schreibt sie morgens immer erst 1-2 Stunden später "Guten Morgen". Auch ist es immer so, nach dem auflegen beim telefonieren schreibt sie mir immer sofort gute Nacht und wünscht mir süße Träume usw. Jedoch war es gestern nicht so und sie war zwar noch 5 min. online aber hat mir als letztes geschrieben, was ich nicht kenne.

Also zusammengefasst, sie zeigt in letzter Zeit kaum Interesse und schreibt total abgespeckt.

Manchmal hab ich den Verdacht, dass sie mit einem anderen Jungen schreibt oder was weiß ich. Ich bin ratlos, wie sie sich in letzter Zeit mir gegenüber verhält und ständig ihr Versprechen nicht einhält und nie die Gründe sagt, bis ich frage :(

Antwort
von Trurthahn44, 50

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Eventuell ist es wegen dem Treffen morgen, dass sie etwas "cooler" wirken möchte und in deiner Gegenwart etwas Abstand nimmt.

Es ist bei vielen Beziehungen so, dass sozusagen das Interesse am dauerhaften schreiben auf WhatsApp nachlässt. Bevor man zusammen kam, oder währrenddessen, möchte man der Person besonders gut gefallen, dass diese gut von einem denkt. Jedoch nach einiger Zeit, weiß man einfach das diese Person zu einem gehört und lässt nach.

Ist nicht bei jeder Beziehung so!

Das wegen den Telefonaten kann ich verstehen. Du fühlst dich zweitrangig gegenüber dem, weswegen sie dich zweitweise versetzt hat. Aber siehe es mal aus ihrer Sicht, eventuell hat sie zur Zeit sehr viel Stress. Frage sie am besten mal was da los ist, und dass es dir wichtig ist weswegen sie es dir nicht sagen will.

Wie auch immer,

viel Glück!
Kommentar von Pasal ,

Kann ich dir bestätigen, dass mit der Interesse in Whatsapp, es war auch bei meiner Ex so, sie wollte immer schreiben, aber für mich war es nach einer Zeit zu anstrengend, aber ich habe ihr immer so zurück geschrieben, wie es sich hingehört hat, nur ich habe dann in längeren Zeitabständen zurück geschrieben, aber vom Inhalt her nicht geändert. Aber bei meiner jetzigen Freundin ist es so, schreibt weniger und schreibt auch anders, vielleicht mache ich mir einfach zuviel Birne. Aber trotzdem, denn alleine dass sie sich nicht an Versprechen hält, bringt mich wieder zur anderen Seite. Jedenfalls danke nochmal!

Antwort
von Unknow1038, 48

Also ich möchte dich nicht verletzen aber ich kenne das. Ich hatte das auch mal und mein freund hat mir auch die ganze zeit geschrieben und alles. Also im prinzip wie bei euch. 

Aber irgendwann war mir das zu viel ihn nicht zu sehen und dass er die ganze zeit so voller liebe schreibt. Ich weiss nicht wieso aber ich hab immer mehr die interesse verloren und wollte es irgendwann nicht mehr. Ich rate dir sie öfters zu treffen. Rede mit ihr und frag sie was sie stört. Vielleicht kann es sein dass du ihr zu anhänglich bist? 

Ich kann es nicht wissen deswegen bringt nur reden was :)

Viel Glück 

Kommentar von Pasal ,

Danke, naja das Problem ist einfach, dass wir 1 1/2 Stunden auseinander sind, wir gehen in der Schule zusammen ins Internat und verbringen da viel Zeit. Jedoch sind jetzt 2 Wochen Ferien und ich habe ihr gesagt, dass ich die ganzen 2 Wochen Zeit habe, aber sie hat nur einen EINZIGEN Tag, liegt auch an ihre Eltern, und der wäre morgen, ich habe ihr angeboten, dass sie dann die nächsten Tage zu mir kann und sie meinte, dass sie die nächsten Tage nicht kann, da sie verabredet ist mit ihren Freundinnen, obwohl sie vorher sagte, dass sie in der 2ten Woche von Mo - Fr Zeit hat und plötzlich hat sie nur noch den Dienstag Zeit und Mittwoch soll ich wieder nach Hause.

Kommentar von Unknow1038 ,

Wie wäre es wenn ihr euch immer in der mitte trefft damit du nicht so weit fahren musst ? 

Antwort
von caprisonnengirl, 56

Whatsapp wird überbewertet. 

Triff dich mit ihr und sprich sie darauf an , nicht jeder hat immer nur gute Laune. Frag nicht so viel sondern nimm sie einfach in den Arm - du bist ihr Freund , kein anderer. Du musst nicht ihre Gedanken lesen oder immer wissen was los ist , lass ihr genug Freiraum , sie wird wissen was sie tut.

Viel Glück!

Kommentar von Pasal ,

Klar, Whatsapp ist bei mir nicht Priorität, aber wie geschrieben, sie hält sich nicht an unsere Termine und dennoch hat es beim telefonieren herausgestellt, dass sie anders ist.

Es geht ja darum, dass sie sich in letzter Zeit anders zu mir verhält. Jedenfalls danke für deine Antwort!

Antwort
von vogerlsalat, 48

Haltet ihr online Händchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community