Freundin ist Gute-Frage-Süchtig, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

27 Antworten

Es gibt Schlimmeres :-) wenn sie sich und dich nicht vernachlässigt ist doch alles im grünen Bereich. Mit der Zeit wird das sicher auch nachlassen, so interessant ist gutefrage.net nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocker73
20.12.2015, 15:59

Ich erinnere mich wie ich mich bei GF angemeldet habe, ich konnte stundenlang Fragen beantworten, das war wie eine Sucht! ^^

LG

3

ich lenke mich mit gute frage net ab. Lieber hier als das dumme Fernsehen sich antun :)

Desweiteren bin ich Multitasking ...yeah, lesen, gute frage net, kochen, musik-hören, usw gleichzeitig

Aber krass ist es dann schon, wenn man ständig hier ist, wenn man besuch hat. da sollte sie schon grenzen setzen, was sie im netz ist oder wann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das gleiche Problem weiß nicht mehr weiter. Bin total am Ende. Jede pause beantwortet sie Fragen und schreibt jeden Tag selbst mindestens 10 Fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internet an sich kann süchtig machen, leider. Sind ja auch viele Menschen Handy süchtig um damit ins Internet zu gehen. Ich nehme mein Handy nur zum telefonieren und das nur kurz pro Tag. Ich muss ja auch lernen und mich anderswertig konzentrieren. War 2 Jahre hier nicht mehr online ;) also clean denke ich .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal Lob an sie, wenn sie bereit ist ihre Zeit hilfsbereit für andere verwendet.

Sowie du es sagst, ist das schon eher ein Problem, vieleicht sollte sie ihre Zeit, die sie mit GF.net verbringt Tag für Tag (oder Woche für Woche) um einige Minuten/Stunden verringern.

In der gewonnene Zeit sollte sie sich umgehend mit anderen Dinge beschäftigen, die davon abhalten schnell mal ins GF.net zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Entchen2
19.12.2015, 20:11

"In der gewonnene Zeit sollte sie sich umgehend mit anderen Dinge
beschäftigen, die davon abhalten schnell mal ins GF.net zu gehen."         Trick 17, mit Selbstüberlistung, lach. Aber, ohne Spaß: guter Vorschlag:

0

Mein sehr geehrter Hexer,

ich weiß zu schätzen, dass du dich um mich sorgst und möchte dem natürlich in nichts nachstehen...Deshalb halte ich es durchaus für angemessen dich auf deine Pokemon-Shuffle-Sucht hinzuweisen. :P

Ich wünsche dir von Herzen, dass du über deine Sucht hinwegkommst, wie ich über meine...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hexer92
22.11.2015, 03:21

Irgendwas muss ich ja machen, wenn du Gute-Frage-gucken gehst. :/

8
Kommentar von AlexisChanel
22.11.2015, 04:01

Das ist ja nicht schlimm kommt doch einfach beide klar damit. 😆

5
Kommentar von NickXT660
30.11.2015, 17:02

Alter was ist los mit euch ? Habt ihr keine anderen Hobbys ? das ist nicht böse gemeint oder so aber normale Leute spielen Fußball , treffen sich mit Freunden oder arbeiten :D

1
Kommentar von Trimilur
01.12.2015, 08:24

sign.

1

Sucht kommt von Suche.
Was sucht sie hier so dringend? Gibt es dafür auch Alternativen oder sogar günstigere Möglichkeiten?
Muß aber wohl von ihr dann kommen ;-), aber du kannst du ja bißchen ermuntern dazu :-) - immer schön beweglich und nirgendwo kleben bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rumar
22.11.2015, 11:53

Hallo Sonja66

"Sucht" kommt etymologisch keineswegs von "suchen" , sondern von "Seuche" im Sinn von Krankheit. Zum Beispiel nannte man die Tuberkulose vor Jahrzehnten (als sie auch in Europa noch sehr verbreitet war) noch "Schwindsucht". Auch der Ausdruck "Gelbsucht" weist noch auf diesen früheren Begriff von "Sucht" hin: heute würde man einfach von einer Krankheit sprechen. 

14

Host datei editieren, gutefrage.net dort eingeben bei der stelle wo websites geblockt werden und gut ist ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PC Suche -> Editor -> Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" -> Menü -> Öffnen -> zum Pfad C:\\Windows\\System32\\drivers\\etc navigieren -> Bei Dateitype "Textdateien" zu "Alle Dateien" umstellen -> "hosts" öffnen -> "127.0.0.1 www.gutefrage.net" (ohne ") eintragen -> GF gesperrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erwartest Du wirklich eine objektive Antwort von all den Suchtis hier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrudiMeier
23.11.2015, 15:15

Aber hier ist doch niemand süchtig. Wir alle hier haben nur ein Helfersyndrom :-)

0

Dich stört es eigentlich nicht so sehr? Wieso fragst dann um Hilfe, wenn es dich nicht stört, weil du in der Zeit sowieso beschäftigt bist. Sinn dieser Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin auch fast täglich hier. Jedoch ist das eher phasenweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War ich auch mal, vergeht wieder.

Spätestens dann, wenn ihre Beiträge oft gelöscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tragosso
17.12.2015, 11:39

Das sind auch die Phasen in denen ich dann weniger hier bin :P

0

war bei mir auch am anfang egal ob FB, GF, usw mit der zeit wiederholt sich alles und das intresse lässt nach, normal. gibt viel schlimmeres wie Kaufsucht wie bei einer bekannten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Zeit geht das weg. Ich bin auch viel hier unterwegs. Innerhalb von einen Monat mehr als 1.300 Antworten. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt sich mit den Jahren, besonders nach Verschlimmbesserungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
07.12.2015, 21:08

Jahre? Das kann sich sehr schnell ändern :-))

5

Ich kann mir gar nciht vorstellen, dass das wirklich Ernst gemeint sein soll :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange sie dich nicht in den Hintergrund schiebt , ist alles okay aber trotzdem nicht normal irgendwo. Sprich offen mit ihr darüber am besten irgendwo wo sie keine Möglichkeit hat ins Internet zu gehen :) Geht ein Kompromiss ein und sagt , dass ihr z.B für die Zeit wo ihr für euch seit das Internet ausmacht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich bin hier auch andauernd, wenn ich mal freie Zeit habe. Okay, ich bin auch ein hilfsbereiter Mensch :)

Vielleicht könnt ihr mal was zusammen unternehmen? Lenk sie ab! Früher war ich auch richtig süchtig, allerdings bin ich inzwischen durch Schule eher selten hier. Leider, ich beantworte gern Fragen...

Frag sie doch, was ihr so wichtig an GF ist...oder warum sie andauernd bei GF sein will. Vielleicht steckt mehr dahinter.

Das legt sich irgendwann wieder - glaub mir :D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ihr klar, dass es nicht normal und du dir echte Sorgen machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung