Frage von DepressedSoul, 46

Freundin ist Eifersüchtig wegen anderer Freundin von mir!?

Hallo, liebe Community! Ich habe eine beste Freundin, die ich seit über 7 Jahren kenne. Wenn nicht auch mehr. Nennen wir meine Freundin mal Selina. Ich bin jetzt mit ihr auf ein Gymnasium gekommen und bin in der 5. Klasse. Dort habe ich meine jetzige beste Freundin kennengelernt. Sie nennen wir mal Amelia. Amelia und ich teilen uns sehr viele Hobbys. Ich und Selin leider nicht so. Selin wurde von Tag zu Tag mehr eifersüchtiger auf Amelia und sie hat mich wie ein Gegenstand behandelt. Gestern, also am Dienstag 05.04 kam Amelia etwas später und ich fragte mich schon, wo sie sei. Da sagste Selina:,,Hoffentlich kommt sie nicht..."

Ich weiß nicht mehr weiter. Sie lästert auch häufig über Amelia, das ist so schlimm für mich. Was ich auch als Problem empfinde:Ich habe schon mal eine Frage mit dem Thema gestellt, ich habe nämlich Depressionen. Zwar nicht so häufig, aber daran ist Selina etwas schuld. Die ganze Sache macht mich psychisch fertig. Ich schreibe das gerade auch mit Amelia.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Und bitte sagt nicht, dass ich zu jung für Depressionen bin, das stimmt nicht.

Vielen Dank im voraus.

Antwort
von talilacool, 20

Lade beide gleichzeitig ein und diskutiert ALLES aus ,jeder sagt was er zu sagen hat

Kommentar von DepressedSoul ,

Das werde ich versuchen, danke!
Aber es wird schwer :( Ich habe Angst vor Selina

Antwort
von Soeber, 23

Das beste für dich wäre dann eine Trennung, glaube es mir, sobald es dich belastet und du immer wieder negative Gedanken auf euch beide bezogen besitzt wäre ein Entschluss zu treffen sehr angemessen! Ich schreibe das weil ich selbst Depressionen besitze.

Gruß

Kommentar von DepressedSoul ,

Was ich zusätzlich noch fragen möchte: Meine Mutter bringt mich und Selina immer zur Schule, kann ich da auch was machen? Sie wird recht schnell sauer. Ihre Mutter hat ein Kind bekommen.

Kommentar von DepressedSoul ,

Gruß zurück :3

Kommentar von Soeber ,

Deine Gefühle und was Selina mit dir anstellt deiner Mutter sagen, sie ist schließlich deine Mutter nicht ihre! Achten auf deine Gefühle, es wird dir danach besser gehen.

Kommentar von DepressedSoul ,

Ich habe mit meiner Mutter darüber schon gesprochen, sie meint, ich soll auf mich selbst achten und das ganze ignorieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community