Frage von Tastenheld, 50

Freundin ist beleidigt, was kann ich kochen?

Was kann ich kochen um den Frieden wiederherzustellen? Habt ihr Rezepte oder Anregungen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von happy2day, 27

Wie wäre es damit ?

Es ist zwar nicht ostern lecker ist es aber trotzdem.

Oder damit :

Kommentar von Tastenheld ,

Vegane fleischtorte. Hihi 

Kommentar von happy2day ,

Immer wenn mir Langweilig ist schreibe ich unter jedes vegane Rezept von Chefkoch: Ich hab noch etwas Hackfleisch dazugetan.Dann gings.

Kommentar von Tastenheld ,

Ach dir ist öfters langweilig. Und ich koche das nach. Meine Freundin kann übrigens seit gestern wieder feste, vegane Nahrung zu sich nehmen. 

Ich bin ja  schon froh dass keiner ein Pilzgericht vorgeschlagen hat. 

Lol

Antwort
von Laralunasammy, 22

Je nachdem was du dir in dem streit geleistet hast musst du dir natürlich mühe geben, aber ob es ein drei-gänge-menü als candle light dinner mit rosenblättern werden soll musst du entscheiden :)
Wenn du eine vorspeise kreieren willst, überleg ob salat, suppe oder was anderes (zb tapas, bruschetta etc.) was sie gerne mag.
Den hauptgang musst du darauf natürlich abstimmen.....hast du mit bruschetta angefangen solltest du mit spaghetti weitermachen. Ansonsten überleg - nudeln reis oder kartoffeln? Auflauf oder soße? Welches fleisch? Deftig oder leicht? Welches getränk-alkoholisch oder cola light?
Die nachspeise sollte genauso dazu passen, mag sie kuchen oder eher cremedesserts?
Als letztes überlegst du noch einmal welche allergien sie hat und frag zur not ihre eltern :)

Antwort
von Minyal, 34

Hat sie ein Lieblingsessen? Isst sie eher deftig oder bevorzugt sie leichte Kost? Bist du ein guter Koch oder eher ein Anfänger? 

Kommentar von Tastenheld ,

  Das bevorzugte Essen ist Nachtisch. Ich dachte ja schon an Kartoffel Datschi

Kommentar von Minyal ,

Creme brûlee und wenn das Ding zusammengefallen ist, hat sie was zu lachen. 

Kommentar von Salzprinzessin ,

Was soll denn da zusammenfallen - bitte???

Kommentar von Minyal ,

Die Creme brûlee kann zusammen fallen. Noch nie gesehen? Einfach mal googlen.

Antwort
von Schuhu, 28

Klär doch lieber den Konflikt. Frag sie, warum sie beleidigt ist, entschuldige dich, wenn nötig oder erklär ihr dein "beleidigendes" Verhalten. Das ist effektiver als ihr jetzt einen Erbseneintopf oder ein Kalbsmedaillon zuzubereiten.

Kommentar von Tastenheld ,

Ach Frauen halt?! Erdbeerwochen. 

Kommentar von Schuhu ,

Koch gar nichts. Wenn du hier so frauenverachtend kommentierst, wirst du mit ihr wohl auch so umgehen. Das kannst du nicht mit einer Bratwurst mit Rotkohl und Kartoffelpüree aus der Welt schaffen.

Kommentar von Tastenheld ,

Ok!

Antwort
von Endspurt, 15

Wenn es deine Freundin ist, wirst du auch wissen, was ihr Lieblingsgericht bzw. Lieblingsessen ist. Entweder du bereitest das zu oder ihr geht zum Essen raus!

Kommentar von Tastenheld ,

Ehm, ja gute Idee, dann kann sie selbst wählen. "Einmal das  Kartoffelgratin  mit Salat,  ohne Blattsalat und mit Nudeln. Eventuell auch mit Fisch und ohne Nudeln? Aber Gratin!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community