Frage von NicoleLrs1, 110

Was kann ich tun, wenn meine Freundin abgehauen ist von zuhause?

Eine sehr sehr gute Freundin ist in der Früh abgehauen meine Mutter und ihre Mutter versuchen alles was sie können aber was kann ich tun? Kann ich irgendwie ermitteln wo sie ist ? An ihr Handy geht sie nicht aber wenn ich sie anrufe klingelt es.

Antwort
von Thefifthwave, 50

Frag erstmal ihre Mutter ob diese weiß ob ihr Handy bei ihr Zuhause ist.
Wenn nein ist das eine gute Möglichkeit sie zu orten. Eine App mit GPS wäre nützlich damit du dies tun kannst. Falls du nicht weißt wie das geht, ruf auf jedenfall die Polizei an und sag das sie ihr Handy dabei hat. Nein, RUF AUF JEDENFALL DIE POLIZEI AN EGAL OB HANDY DA ODER NICHT DA!!!
Dann überlegst mal haarscharf. Wo sind ihre Lieblingsorte? (Fahr dort hin!)
Hatte sie Streit mit einer Person? (Kontaktiere diese Person!)
Überleg dir ganz unterschiedliche Sachen und Möglichkeiten.
Aber keine Sorge, die taucht bestimmt wieder auf.
Viel Glück ♡

Antwort
von loook96, 25

Erst mal zur Polizei gehen. Die können dir weiterhelfen. 

Antwort
von silberwind58, 46

Schreib Ihr eine SmS,Sie soll sich doch bitte bei Dir melden! Und heute mal abwarten,vielleicht ist Sie bis am Abend wieder da,wenn nicht,sollte die Mutter eine Vermisstenanzeige morgen aufgeben.

Antwort
von atzef, 22

Versucht es mal mit Handyortung...

Kommentar von NicoleLrs1 ,

Weist du wie das geht?

Kommentar von atzef ,

Na ja, nicht wirklich...

Aber die Polizei kann da schnell wasmachen...

Vor ein paar Tage habe ich mein Handy "verloren" (zum Glück nur bei einer Bekannten liegengelassen). Über meine Einlogdaten bei meinem Handyprovider konnte ich dann ungefähr den Standort des handys lokalisieren. Der Provider verschickt dan eie sms und kann daraufhin lokalisieren, über welchen Funkmasten das Handy kontaktiert wurde... :)

Hat man aber keine Login-Daten, wäre das eher ein Jo für die Polizei...

Antwort
von maja11111, 26

habt ihr mal versucht das handy zu orten. dann hätte man einen guten punkt zu ermittlen wo sie ist.

ansonsten polizei involvieren und vermisstenanzeige aufgeben. dann sucht die polizei sie und bringt sie zurück nach haus oder alternativ ins heim.

Kommentar von NicoleLrs1 ,

Wie kann ich ihr Handy orten weist du wie das geht ?

Kommentar von maja11111 ,

das muss diene freundin mal eingerichtet haben, wenn nicht, geht es nicht so einfach. einfach anzeige machen bei der polizei. die mutter wird schon wissen was sie tut.

Antwort
von DaniHartfeld12, 35

Vermisstenanzeige bei der Polizei?

LG

Antwort
von Smootho, 54

Hat das Handy GPS an? Dann könnte man sie ermitteln, allerdings nur die Polizei - du hast allerdings eine besch** Wartezeit, bis die was machen können. Und wenn auch noch freiwillig weggelaufen wurde, dann dauert es noch länger, bis was passiert. 

Antwort
von Fishmeaker, 33

Schreib ihr doch mal eine Nachricht.
Versuche sie zu beruhigen, sodass sie danach ans Telefon geht.

Wenn sie minderjährig ist empfieht es sich auch mal zur Polizei zu gehen.


Antwort
von BlickAufsMeer, 47

Ist die Polizei eingeschaltet ?

Wenn nein, würde ich das auf jeden Fall machen. Wirklich tun kannst du nichts, außer vlt überlegen wo sie vlt hingehen würde und der Polizei informationen über sie zu geben.

Antwort
von Leowynn, 45

Ich würde zur Polizei gehen und dort eine Vermisstenanzeige aufgeben. Es ist sehr schwierig, wenn so etwas passiert und man nicht weiß, was mit ihr geschieht. Ich hoffe das Beste für euch und dass sie gesund und munter auftaucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community