Frage von KarimRonaldo, 56

Freundin in Koma aber wie Lange?

Eine gute Freundin von mir wurde gestern mit einem Messer in den bauch gestochen und liegt nun in Koma, da sie zu weit weg wohnt und ich den Arzt nicht fragen kann wie lang es dauert bis sie wach wird frage ich mal hier nach wie lange sowas dauern kann...Seit 2 Wochen liegt sie schon im Bett herum...

Antwort
von Daniel95135, 36

Guten Abend KarimRonaldo,

da, wie du schilderst, deine "Freundin" (ich gehe mal von aus ihr seid nicht verheiratet) wirst du von dem behandeltem Arzt bestimmt keine Auskunft bekommen, da ihr nicht miteinander Verwandt seit! Du kannst lediglich auf eine Nachricht bzw. anruf von ihren eltern geschwistern etc. hoffen. Wie lange sie im Koma liegen wird kann dir passè niemand beantworten können, da es stark vom Heilungsprozess des jeweiligen Körpers ankommt also rate ich dir: warte ab, hoffe, bete dass sie wieder wach wird mehr kannst du als "aussenstehender " leider nicht tun.

Dennoch weiterhin viel glück und gute besserung für deine freundin 

Antwort
von HalloWelt111, 7

Sie wird im Moment im Krankenhaus behandelt und wird höchster wachscheinlichkeit nach auf einer Intensivstation betreut. Du meinst sicherlich das künstliche Koma (Langzeitnarkose) welche bei schweren Verletzungen eingesetzt wird um den Körper und die Nervenzellen im Hirn zu schützen.

Dieses kann jederzeit druch das ausstellen der dafür verantwortlichen Medikante beendet werden. Allerdings hängt dies von verschiedenen Faktoren ab.

Messer im Bauch = spitzes/penetrierendes Trauma
Verletzung der Inneren Organe sind hier sehr wahrscheinlich. Daraus können schwere Komplikationen entstehen die diese 2 Wochen rechtfertigen (Bsp. Entzündungen bis hin zur Sepsis usw.) Wie lange es noch dauern kann ist aus der Ferne nicht beurteilbar.

Beste Grüße und alles Gute für deine Freundin

Antwort
von invadedbyyou, 47

Da ist ein logikfehler..
Wie kann sie seit 2 wochen im kh liegen aber wurde.. Gestern...
.
Ich checks nicht.

Kommentar von KarimRonaldo ,

Schreibfehler sollte vor "2 Wochen" heißen.

Kommentar von invadedbyyou ,

achso! okay.. niemand kann hellsehen. bei koma muss man einfach abwarten und hoffen, dass es möglichst schnell vorbei geht. leider gibt es auch genug menschen, die nie wieder aufgewacht sind..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten