Frage von xjasminx1, 34

Freundin in Italien kontaktieren?

Meine Freunde ist jetzt in Italien und sie hat dort kein Internet also können wir nicht über WhatsApp schreiben... Jetzt wollte ich fragen ob ich Geld bezahlen muss wenn ich ihr eine SMS nach Italien schicke (Ich bin in Deutschland)

Antwort
von PrincessBlair, 17

Wenn in deiner Flat keine Auslandsflat mit inbegriffen ist kostet es Geld du kannst dir jedoch für einen gewissen Zeitraum eine Auslandsflatrate dazu buchen dazu kontaktierst du am besten deinen Anbieter :)

Lg

Antwort
von fosi22, 11

So wie ich mich besinne, zahlst du nichts, da du ja mit einem Deutschen Anbieter dich mit dem Deutschen Netzt verbindest. Aber deine Freundin wird etwas bezahlen müssen, sofern sie sich mit einem Deutschen Anbieter mit dem Italienischen Netzt verbinden muss.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 9

Eine SMS an ein deutsches Handy kostet immer gleich, egal wo sich das Empfängerhandy befindet. Der SMS Empfang ist weltweit kostenlos. Nur eine SMS an ein ausländisches Handy kostet mehr, aber höchstens 39 Cent.

Antwort
von FGO65, 15

Natürlich kostet eine SMS Geld, zumindest auch Frei-SMS werden weniger

Ob und wieviel steht in deinen Tarif

Antwort
von noSorrows, 19

Nein man, Anrufe kosten dich auch nichts, je nach Tarif nur sie wenn sie diese entgegen nimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community