Frage von Luis123456, 48

Freundin im Stich lassen?

Hallo, ich bin seit längerem mit meiner Freundin zusammen. Doch so langsam merke ich wie es nachläst mit den Gefühlen. Ich hätte schon Schluss gemacht weil ich eig ein sehr ehrlicher Mensch bin und sowas nicht verheimlichen kann/will. Doch sie hat bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin sehr viel Marioana geraucht. Sie hat damit aufgehört und meinte zu mir sie hätte jetzt mich und braucht das nicht mehr. Ich habe Angst das wenn ich mit ihr Schluss mache das sie in ein 'Loch' fällt und wieder anfängt...und das es evtl noch schlimmer wird als vorher. Ich weis nicht was ich tun soll ich will sie nicht verletzen und auch nicht das sie wieder rückfällig wird und total abrutscht...

Antwort
von Mirarmor, 20

Auf jeden Fall nicht per SMS sondern persönlich von Angesicht zu Angesicht Schluss machen.

Halte es aus, wenn sie traurig wird und weint, und versuche, ihre Fragen nach dem Warum zu beantworten. Sag ihr ehrlich, wie es in dir aussieht.

Sag ihr ruhig auch, wenn sie fragt, was dich an ihr stört, aber sag auch, ob das der Grund ist, warum du dich trennst. Wenn deine Gefühle einfach nachgelassen haben, sag ihr auch das, und dass es keinen konkreten Grund gab.

Mit so einem Abschlussgespräch fällt es leichter, eine Trennung zu verarbeiten.

So ein längeres Gespräch ist für dich sicher auch nicht angenehm, aber das ist fair, und das Beste was du für sie tun kannst, wenn du Schluss machst.

Alles Gute.

Antwort
von Step44, 31

Zuerst musst du dir über deine Gefühle zu ihr bewußt werden.

Die Sorge, das sie in den Drogenkonsum absackt ist keine gute Basis für eine Beziehung.

Vielleicht kannst du einen gemeinsamen Freund/in bitten sie nach der Trennung ein wenig zu unterstützen.

Alles Andere muss sie dann klären, wenn sie unter der Trennung leidet.

Antwort
von DerErpel, 29

Da mach dir mal keine Sorgen. Nur aus mitleid mit einem zusammen zu bleiben ist ja auch nicht so der Hit. Sie wird schon wissen was das richtige für sie ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten