Frage von fliegentee, 54

Freundin im Ausland mit Heimweh helfen?

Meine beste Freundin ist seit gestern alleine im Ausland (Australien) und möchte dort work and travel machen. Nun hat sie mir gebeichtet, dass sie am liebsten direkt zurück geflogen wäre und alle zwei Minuten heult und nach Hause will auch weil sie sich so wahnsinnig alleine fühlt. Wir wissen ja beide dass das verfliegen wird sobald sie Leute irgendwo trifft und sich etwas mit denen anfreundet. Aber wie kann ich ihr bis dahin von hier aus helfen? Ich weiß halt dass sie vom Typ her eher emotional schwächer und sensibel ist.. (Sind übrigens beide 18 und haben gerade Abi gemacht)

Antwort
von Blume1509, 24

Hi. Also ich würd ihr sagen dass ich sie vermisse und gern bei ihr wäre aber im Herzen bist du ja bei ihr, also alleine ist sie niemals! Dass das alles jetzt viel auf einmal ist ist klar aber sie muss sich da jetzt erstmal einleben und die Gegend kennenlernen, dazu ist sie ja auch ja, down under erkunden! ;) Bau sie ein bisschen damit auf und sag ihr dass ihr euch bald wieder seht und so. Hoffe das hilft dir. Viel Glück und LG :)

Kommentar von fliegentee ,

Dankeschön :)

Antwort
von MrG0ku, 19

Schick ihr doch was persöhnliches von Zuhause :) geschickt bissl schreiben bekommst du sicher raus was ihr lieblings ding ist:D

Kommentar von fliegentee ,

Gute Idee eigentlich, nur ist sie ja voraussichtlich nie lange an einem Ort, so dass sich das lohnt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community