Frage von Nairolf12345, 80

"Freundin" ignoriert mich ab und zu?

Hallo liebe Community,

ich (17 /m) schreibe schon seit einem Jahr mit einer Urlaubsbekanntschaft, oft erzählen wir uns interessante Sachen, aber oft fragen wir uns nur so Sachen wie "Was machst du so?".

Sie ignoriert mich schon länger, also sie schreibt mir nur vollkommen unregelmäßig zurückt, liest die Nachrichten und antwortet erst 3h später...

Irgendwie macht mich das total fertig.. Wir (Familie & ich) waren kürzlich im Urlaub, an dem Ort an dem ich sie kennen gelernt habe, seit wir wieder zu Hause sind bin ich irgendwie dauerhaft "traurig", also irgendwie unglücklich. Ich glaube ich habe mich in sie verliebt und deshalb macht mich diese Ignoranz noch mehr fertig. :(

Was kann ich dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Alisha7892, 38

Hallo :)

Wie wärs wenn du sie mal besuchen gehst ?

Oder offen und ehrlich mit ihr über deine Gefühle sprichst?

Sag ihr einfach das es dir weh tut das sie keine Interesse mehr zeigt 

Kommentar von Nairolf12345 ,

Danke erstmal für deine Antwort. :)

Das mit dem Besuchen ist leider nicht so leicht, wir wohnen 120km aus einander und ich weiß nicht mal ob sie mich überhaupt als einen Freund sieht. :/

In der einen Sekunde im Urlaub dachte ich immer, dass sie mich vielleicht auch liebt (sie wollte z.B. noch länger mit mir draußen bleiben), aber dann kamen wieder so Tiefpunkte. Sie sagt mir z.B. nur "Nacht", nachdem wir 2 Stunden draußen rum gesessen haben und geredet haben.. :/

Kommentar von Alisha7892 ,

120 km ist doch net so viel trefft euch einfach mal am wochende vlt könnt ihr euch auch in der Mitte treffen 

Kommentar von Nairolf12345 ,

Wie soll ich sowas denn vorschlagen?

Unsere "Freundschaft" basiert eigentlich nur auf dem Schreiben und dem Urlaub. Ich habe Angst das das alles weg ist, wenn ich mich mal alleine mit ihr treffen will. :/

Wie ist das denn mit dem Ignorieren? - Eigentlich heisst das doch schon, dass sie mich nicht besonders mag.. 

Kommentar von sveaDomoto ,

Jap seh ich auch so das ist näher als meine Arbeitsstelle und ich hab kein Auto

Antwort
von ClinLe, 25

Ich würde ihr würde ihr wenigstens sagen dass du es magst wenn ihr schreibt und wenigstens Andeutungen machen, dass du mit ihr Kontakt haben willst.
Ich weiß nicht ob du so jemand bist der ihr gleich hinterher rennt, aber mal ansprechen kannst du es :)

Kommentar von Nairolf12345 ,

In einer richtigen Freundschaft ist das sicherlich kein Problem, aber ich weiß nichtmal ob ich ein Freund von ihr bin. :(

Wir haben zwar viel Spaß zusammen, lachen viel und sind denke ich beide glücklich, aber beim Schreiben ist das alles wieder ganz anders.. 
Sie schreibt z.B. fast nie Smileys und dazu kommt dann noch das Ignorieren. :(

Danke!

Kommentar von ClinLe ,

Mich hat das auch mal ein Junge gefragt. Also finde es wesentlich besser wenn der Junge dann darüber redet als alles sofort aufzugeben. Meiner Meinung nach treten auch oft Missverständnisse auf. Schreibst du sie wieder an wenn sie dich ignoriert?

Kommentar von Nairolf12345 ,

Ich traue mich irgendwie nicht so richtig, wenn ihr in meiner Lage wärt., dann würdet ihr das bestimmt verstehen. :/

Ne, ich warte dann einfach auf ihre Antwort, ich schaue dann z.B. nur ob sie online ist und so. 

Kommentar von ClinLe ,

Und das mit den smileys heißt doch nichts! Bin auch jemand der dieses smileyzeugs wenig benutzt

Kommentar von Nairolf12345 ,

Naja, aber wenn ich ihr fast immer einen Smiley schreibe.. :D

Also ich mag die bunten auch nicht so, aber so ":D" kann man immer schreiben. :/

Wenn ich mir z.B, auch verdammt viel Mühe bei einer Antwort gebe, kommt von ihr oft nur eine kurze Antwort ohne Smileys. :(

Kommentar von ClinLe ,

Doch, weiß was du meinst! Bin jemand, der gern Probleme schildert und diskutiert. Du dann wahrscheinlich nicht.
Wo hört sie denn auf zu schreiben, wenn ich das fragen darf?
Ich verstehe dich nur nicht bei deiner Ansicht mit den Smileys, da ist doch jeder vollkommen anders und schreibt das hin wenn er will und manche nutzen das halt nicht

Antwort
von itfeelslikehome, 7

Entweder du versuchst es ihr zu sagen oder du fragst sie zumindest indirekt warum das so ist?
Wahrscheinlich ist das überhaupt nicht böse gemeint, ich hab das öfters, dass ich vergesse zu antworten, meistens sogar meiner besten Freundin, das ist wirklich keine Absicht, ich hab ihr das auch mal so erklärt und dann war das okay :)

Kommentar von Nairolf12345 ,

Danke! :)

Wie meinst du das denn genau mit "indirekt"? :)

Kommentar von itfeelslikehome ,

dass du nicht fragst "warum antwortest du mir so oft erst so spät?" sondern vielleicht "kennst du das wenn man so beschäftigt ist, dass man vergisst zu antworten?" oder "in manchen Situationen kann man ja schlecht am Handy sein, obwohl man manchmal gerne direkt antworten möchte, kennst du das?" so in der Art :)

Antwort
von sveaDomoto, 45

Besuch sie schreib ihr mehr anständige Fragen dieses dauerhafte was machst du und wie geht's dir smalltalk nervt auf Dauer also bitte Besuch sie oder so dann kommt man immer wieder gut ins Gespräch

Kommentar von Nairolf12345 ,

Wenn es nur so leicht wäre. :/

Sie wohnt 120km weg, ich weiß nichtmal ob sie mich überhaupt als einen Freund sieht.
Wenn ich im Urlaub bei ihr bin, bin ich zumindest immer richtig glücklich, wir lachen beide extrem viel und haben einfach viel Spaß.

Kommentar von sveaDomoto ,

XD ich hatte mal nen festen Freund der 300 Kilometer weit weg gewohnt hat und es hat 2 Jahre super geklappt

Kommentar von Nairolf12345 ,

Ja, wenn wir ein Paar wären, dann wäre das echt kein Problem, dann würde ich da einfach mit dem Fahrrad hin fahren, aber so ist das alles ein wenig komisch.

Ich weiß ja nichtmal ob wir richtige Freunde sind, wir sehen uns halt nur zweimal im Jahr.. 

Kommentar von sveaDomoto ,

Ja klar aber wenn man sich trifft kommt man sich schließlich auch näher Versuch es einfach mal dich mit ihr zu treffen und seh was passiert macht mehr Sinn als zu hoffen und zu beten xDD

Kommentar von Nairolf12345 ,

Mhm, irgendwie ist das dann komisch. ._.

Das wäre so ein Treffen, was einige Tage vorher geplant werden müsste..

Wenn ich sie frage ob wir uns treffen wollen, dann denke ich eh das sie Nein sagt.. Wieso sollte sie mich denn sonst ab und zu ignorieren.. 

Kommentar von sveaDomoto ,

Also ich ignoriere momentan viele Leute weil ich einfach viel zu tun habe oder weil ich wirklich immer nur Sachen gefragt werde wie geht's und was machst du ich schreib oft lange mit Freunden nicht und irgendwann dann auch wieder man sieht sich eben nicht so oft durch die Entfernung aber das heißt nicht das ich sie nicht mag ich denk einfach nur nicht immer daran wenn du sie magst Versuch es es lohnt sich immer und glaub mir du wärst überrasch wozu Frauen alles ja sagen und wenn ihr euch so gut im Urlaub versteht wArum jetzt nicht mehr?

Kommentar von Nairolf12345 ,

Naja die Beziehung ist irgendwie merkwürdig.

Das Problem ist, dass ich mit ihrem Bruder noch "befreundet" bin und das meine Schwestern die auch beide echt gut kennen..

Wenn ich dann z.B. in meiner Familie sage:
"Ich fahre heute nach Köln und treffe mich mit ...", dann kommen nur dumme Sprüche und so..

Und wenn sie Nein sagt und es ihren Freunden / ihrem Bruder erzählt, dann bin ich der über den alle reden. :(

Kommentar von sveaDomoto ,

Hahahah ja ich weiß wie du dich fühlst aber du kannst auch einfach sagen das du nach Köln fährst für nen tagestripp wenn du sagst das du dich mit ihr triffst und dumme Sprüche kriegst lach einfach das hat sich nach ein paar Tagen erledigt du bist 17 man da erledigt sich sowas sau schnell das selbe wenn sie nein sagt

Kommentar von Nairolf12345 ,

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe! :)

Ich weiss noch nicht was ich mache.. Aber irgendwie hast du auch Recht..

Wieso müssen Jungen auch immer Mädchen fragen. :(

Kommentar von sveaDomoto ,

Müssen sie nicht aber Mädchen kommen nicht immer auf die Idee xD wir haben einfach viel zu viele Sachen im Kopf ich frag auch manchmal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten