Frage von 8minreis, 45

Freundin holt ihr Zeug nicht mehr ab?

Hey, die Freundin einer Freundin hat in einer Notsituation einige Sachen bei mir untergestellt. Ich dachte es würde sich um eine kurzfristige Lösung handeln, daher habe ich zugesagt. Nun stehen die Sachen (Xbox + diverse Spiele, Kleidung, DVDs usw) seit knapp 2 Jahren in meinem Keller.

ich werde jetzt kurzfristig ausziehen und die Sachen müssen weg, da ich das wirklich nicht mitschleppen möchte. Ich habe ihr jetzt eine Frist von 2 Wochen gesetzt aber sie meldet sich nicht. Weiß jemand wie da die Rechtslage ist? Darf ich die Sachen einfach stehen lassen oder muss ich sie mit nehmen? Ich habe echt keine Lust den Krempel durch halb Deutschland zu kutschieren ...

Was kann ich machen?

Antwort
von stefan1531, 4

fordere sie schriftlich per Einwurf-Einschreiben auf, die Sachen abzuholen.

Kommentar von 8minreis ,

Ich hab keine Adresse von ihr. ich habe sie nur in Facebook

Antwort
von Nordstromboni, 28

Wenn du es stehen läßt dann wirst du Probleme mit deinem Vermieter bekommen.

Antwort
von altgenug60, 1

Pragmatische Lösung: Nun, du ziehst um, und gibst das Zeug auf den Sperrmüll. Deine neue Adresse teilst du selbstverständlich nicht mit. Und wenn Facebook eure einzige Verbindung ist, dann entfreundest du sie da.

Antwort
von MKausK, 17

Du bist in der Verantwortung

Kommentar von 8minreis ,

aber es ist doch ihr zeug. ich hab doch nur einen platz dafür angeboten

Kommentar von MKausK ,

Habe das gleiche Problem seit 10 Jahren, habe das irgendwann auf dem Sperrmüll entsorgt, kann sein dass der Junkie irgendwann (unwahrscheinlich) mich auf Herausgabe verklagt, dann zahl ich das halt.... mehr als 300,00 Euro war das nicht wert... es wird dann eine aussergerichtliche Einigung geben....


Also wegschmeissen und wenn geklagt wird sich einigen ist mein Tip.

Antwort
von DerEinsiedler, 20

Bring ihr es halt vorbei.

Kommentar von 8minreis ,

ich weiß nicht wo sie wohnt, nur dass sie mindestens 1 stunde autofahrt von mir weg wohnt. ich habe kein auto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community