Frage von DerBreee, 113

Freundin heute verlassen?

Freundin hat mich verlassen! Sie meint wir passen nicht zusammen, weil wir uns oft streiten. (Sie hat mitten im Streit Schluss gemacht). In meinen Augen verstehen wir uns aber immee besser und streiten auch immer weniger (Erst 6 Wochen zusammen). Sie sagt sie liebt mich noch. Ich wollte mit ihr im echten Leben reden und nicht über Social Media, doch sie sagte das sie sich direkt um entscheiden würde und wir wieder zusammen währen. Was soll ich tun?! Sie möchte mehr Liebe als andere, dass mir Schwer fällt es ihr in diesen Mengen jede Minute am Tag zugeben. Aber falls ich sie wieder hätte, würde ich sie nie wieder loslassen und auf Händen tragen! Bitte helft mir was kann ich tun?

Antwort
von Melay01, 48

In jeder Beziehung gibt es Streit und sich nur desswegen zu trennen geht garnicht.
Das ist dann wohl dein Schicksal, irgendwann kommt schon eine, die viel besser ist als sie.

Antwort
von grossbaer, 44

Ihr seid erst 6 Wochen zusammen und du stellst fest, das ihr euch jetzt weniger streitet als am Anfang? Also irgendwie läuft da was falsch oder meinst du nicht?

Wenn man erst 6 Wochen zusammen ist, dann streitet man sich in der Regel nicht und versteht sich eigentlich von Anfang an. Streit, Missverständnisse, Ungleichheiten kommen erst im Laufe einer Beziehung auf und nicht gleich von Beginn an.

Von dem her muss ich deiner Freundin oder besser gesagt Ex-Freundin recht geben. Wenn ihr von Anfang an nicht auf einer Wellenlänge wart und es schon oft zum Streit kam, dann passt ihr einfach nicht zusammen.

Wenn ihr Problem und der Anlass für den Streit ein Mangel an Liebe ist, den sie empfindet, dann liegt es an dir dies zu ändern. Und Liebe und Beziehung findet NICHT über Social Media statt. Liebe und Beziehung findet dann statt, wenn ihr euch persönlich, Auge in Auge gegenüber steht.

Du musst ihr im echten Leben deine Liebe zeigen und beweisen und nicht indem du ihr tausende Nachrichten mit Herzchen schreibst.

Kommentar von DerBreee ,

Ja im echten Leben hatten wir auch noch nie Probleme. wir sehen uns aber einfach zu selten...

Kommentar von grossbaer ,

Dann versucht dies zu ändern. Denn Beziehung muss sich im realen Leben abspielen und nicht auf Facebook oder WhatsApp.

Antwort
von Gwennydoline, 67

Schwere Situation...
Ich denke, wenn man sich nach 6 Wochen schon so heftig streitet, dann hat es keine Zukunft... :/
In den ersten Monaten/das erste Jahr ist man doch meist so verliebt, dass garkein Streit aufkommen sollte, wenn 2 Menschen wirklich zueinander passen.

"falls (...) würde (...)" - Alles Spekulationen... Würdest du sie wirklich auf Händen tragen? Die kommenden 20/30 Jahre? Kannst du ihr wirklich die Liebe geben die sie braucht - in dem Maße wie sie es braucht? Oder würde dich das einschränken?

Es tut mir leid, aber meine Einschätzung ist eher negativ

Kommentar von DerBreee ,

Wir haben uns ja immer weniger gestritten... Und meistens nur das sie nicht genug Liebe bekommt... Obwohl ich ihr den ganzen Tag schreibe wir sehr ich sie Liebe

Kommentar von Gwennydoline ,

:( Das tut mir wirklich leid...
Auch, dass sie nicht sehen konnte, wie sehr du sie liebst.

Vielleicht solltest du noch einen letzten Versuch starten (auch für dich, damit du dir sicher bist alles versucht und getan zu haben).
Bitte sie doch um ein 4-Augen-Gespräch... es scheint dir ja sehr am herzen zu liegen.
Wenn sie nicht mag dann lass sie erstmal ein paar Wochen in Ruhe... vielleicht gehen ihr ja die Augen auf, wenn sie merkt, dass du nicht mehr da bist.

Es ist wirklich schwer einzuschätzen... ich weiß selbst wie verblendet ich damals in dem Alter war (bin auch w) und dass ich meinen ersten Freund verlassen habe, weil er mit einer Bekannten gesprochen hat (also wirklich PillePalle-Zeug).
Mädchen sind am Ende ihrer Pupertät wirklich komisch

Kommentar von DerBreee ,

Danke

Antwort
von Kimbalay16, 77

Mach irgendeine romantische Geste und sag ihr ganz ehrlich was du empfindest ohne Scham und halte dich nicht zurück. Auf sowas stehen wir Frauen, also wenn Männer sich ihnen öffnen und sich quasi "nackt" machen. Du solltest aber auch ehrlich zu dir selbst sein und entscheiden ob sie es wert ist. Wenn sie nicht dahinschmilzt dann hat sie dich auch nicht verdient;)

Kommentar von DerBreee ,

Habe ich. Ich habe die ganze Nacht ihr Texte geschrieben, doch sie meinte nur, dass es besser für uns währe.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11

Es ist keineswegs so ungewöhnlich, dass der Streit sich letztendlich als tödlich für die jeweilige Beziehung entpuppt und dass eine Trennung dann auch kurzfristig sozusagen im Eifer des Gefechts vorgenommen wird und so ist es auch dir respektive euch beiden ergangen. Möglicherweise aber ist dennoch noch etwas zu retten und Du solltest jetzt nicht ungeduldig werden sprich Ruhe bewahren ist angesagt. Vielleicht wird es möglich sein, in einigen Tagen euch mal über die entstandene Situation zu unterhalten und das wäre auch die einzige Chance die ihr habt.

Antwort
von Tumpero, 43

Such dir ne andere. Hatte ich auch mal gedacht. Nun habe ich ne alte um die ecke und ist 100 mal besser

Antwort
von Centario, 56

Nimm dein Schicksal an und folge ihr. Was willst du sonst machen um es nicht zu bereuen?


Antwort
von grubenschmalz, 20

Nichts. Nimm es hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community