Freundin helfen wegen Aussehen, Jungs?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur von der Frisur kann man sie nicht beurteilen (ich finde sie aber echt toll). Geschmäcker sind verschieden und ich bin mir 100%ig sicher dass sie noch einen Freund finden wird. Sie ist erst 17 (!!!) und da hatten sehr viele noch keinen Freund, ich glaube nicht dass es am Aussehen liegt. Sie ist einfach noch nicht dem Richtigen begegnet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeineTochter
05.11.2016, 22:15

Aber wie kann ich sie bis dahin aufmuntern? Ich sage ihr ja ständig, dass sie noch einen finden wird usw, aber sie ist so hoffnungslos in den Gedanken vertieft, dass sie irgendwie komisch ist

1

Wenn deine Freundin wirklich so hübsch ist, wie du sie beschrieben hast, dann wird es nicht am Aussehen liegen. Es kann eine Vielzahl von Gründe haben, wieso sie kaum Erfolg mit anderen Jungs hat, aber wie gesagt, wenn sie wie beschrieben aussieht, dann wird es am Aussehen nicht liegen (sage ich als fast-18-jähriger Junge).

Es kann zum Beispiel auch an der Gegend liegen. In unterschiedlichen Gegenden haben Jungs unterschiedliche Geschmäcker, auch untereinander mag nicht jeder Junge eine ähnliche Art von Mädchen.

Ich persönlich merke das besonders. Viele Jungs in meinem Bekanntenkreis finden Mädchen in Leggings mit zehn Kilo Make-Up im Gesicht und dünn bis zum geht nicht mehr schön, in meinen Augen sind solche Mädchen einfach nicht schön, um nicht zu sagen, sie wirken unnatürlich und hässlich auf mich.

Nicht nur das Aussehen spielt aber eine Rolle. Auch die Körpersprache, Ausdrucksweise, die Art und Weise, wie sie mit anderen Menschen interagiert, all dies hat auch Auswirkungen darauf, welche Mädchen einem sympathisch vorkommen und welche nicht. Eine Gruppe von Jungs mag aufdringliche, offene Mädchen, eine andere Gruppe von Jungs mag vielleicht eher schüchterne Mädchen. Und es kann einfach sein, dass in ihrer Gegend eher Jungs leben, die weniger ihre Art von Mädchen mögen.

Außerdem braucht ein Mensch nur 7 Sekunden, um sich ein Urteil über eine andere Person zu bilden. Wenn dieses Urteil den "Urteilbilder" dazu veranlasst, sich nicht weiter mit einer Person zu befassen, wird es sich höchstwahrscheinlich auch nicht ändern.

Es könnte auch an den Ansprüchen deiner Freundin liegen. Vielleicht hat sie Ansprüche an andere Jungs, die diese nur schwer oder gar nicht erfüllen können. Es kann also auch sein, dass es selbstverschuldet ist und sie es nicht wirklich merkt.

Alles in allem kann man nicht genau beantworten, woran es liegt, dass sie keiner gern hat. Dazu müsste ich meine magische Kristallkugel befragen und die ist gerade in Reparatur. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: Der richtige Liebhaber wird auf jeden Fall kommen, es ist alles nur eine Frage der Zeit. Deine Freundin wird noch so viele Menschen im Laufe ihres Lebens kennen lernen, dass die Wahrscheinlichkeit fast nicht vorhanden ist, dass sie keinen tollen Jungen kennen lernen wird.

Von daher kann ich dir als Freundin nur raten, ihr Mut zu machen. Halte sie von Zweifeln an der eigenen Persönlichkeit oder Attraktivität ab, denn hegt sie diese Zweifel zu lange, verankern sich diese Gedanken im Unterbewusstsein. Jeder Mensch ist hübsch und attraktiv auf seine ganz eigene Art und Weise. Und für jeden Menschen gibt es einen anderen Menschen, der ihn attraktiv findet. Es ist alles nur eine Frage der Zeit.

Außerdem könntest du ihr die Antworten auf diese Frage zeigen, das heißt, sofern sie sich dadurch nicht angegriffen fühlt. Hier werden vermutlich noch einige andere drauf antworten, die Ähnliches wie ich zu sagen haben. 

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen weiterhelfen. Gruß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeineTochter
05.11.2016, 22:29

Danke, deine Antwort ist wirklich sehr Hilfreich! Und ja, unsere Gegend ist sehr rar besiedelt^^ Ich werde einfach weiter mein Bestes tun, danke für deine Antwort

0

erstmals.. du bist ein richtig guter kumpel! wenn du ihr sagst das sie hübsch ist kann sie sich was darunter vorstellen.. also mach das nicht (wenn du nichts von ihr willst). Wenn jmd zu ihr sagt das sie hübsch ist, würde das auf jedenfall ihr selbstbewusstsein steigern.. Das mit den jungs, da kannst du nicht viel machen. Wenn sie kein kontakt zu jungs hat, wird auch kein junge etwas von ihr wollen. Aber es muss ihr klar werden das ein freund nicht das ziel eines lebens ist.. hmm.. ja, ich weiß ''mit 17 hat heutzutage jeder ne beziehung gehabt wenn nicht schon das erste mal'' aber das muss nicht sein. Ich bin 16 und lasse mich immer noch nicht auf beziehungen ein weil ich keine zeit sowie auch kein kopf dafür habe. Kann es sein das sie sich viel zu stark auf beziehung, etc. konzentriert weil viele in diesem alter eine beziehung hatten oder haben? ich kann dir nicht helfen tut mir leid..  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeineTochter
05.11.2016, 22:26

Hey danke. Ich bin auch ein Mädchen^^ Ja, sie konzentriert sich ziemlich stark darauf. Es ist zwar nicht ihr Lebensziel. Eigentlich ist sie sogar sehr emanzipiert, bzw sehr sehr selbstständig. Früher dachte ich, dass das die Jungs abschreckt. Aber bei mir ist das nicht so. Übrigens hat sie wirklich sehr wenig mit Jungs zu tun. Wie kann sie denn mehr mit Jungs zu tun haben? 

0

So wie du sie beschrieben hast klingt sie für mich recht sympathisch und wirklich hübsch. (Kannst ja das gesagte ausrichten, Vlt hilft das)

Ich kann ihre Situation nicht wirklich nachvollziehen, aber manchmal ist es eben so und man kann es eben oft schwer ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeineTochter
05.11.2016, 22:26

Ich werde es ihr nicht sagen, da sie nichts von meiner Frage hier im Forum weiß^^ Ich glaube, es würde sie eher verunsichern. Aber danke für die Antwort :)

0

Das Foto ist doch 100% aus dem Internet, oder?
Wenn nein, sie ist sehr hübsch.

Sie hat vielleicht noch keiner gefragt, weil alle denken das sie bestimmt schon einen Freund hat. Aber da das eh eine Scherz-Frage ist, weil das Bild nicht echt sein kann werde ich jetzt auch nicht weiter auf das Thema eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semiria
05.11.2016, 22:08

Das foto soll doch nur die Frisur darstellen xD

2
Kommentar von SeineTochter
05.11.2016, 22:09

Ja, eigentlich sollte das Foto nur die Frisur darstellen. Sie sieht ganz anders aus als diese Frau. Ich kann ja mal ein Foto von einer Frau suchen, die ähnlich aussieht wie sie :)

1

Was möchtest Du wissen?