Frage von YASMain, 93

Freundin hat wieder Kontakt mit Ex?

Bin jetzt ein halbes Jahr mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 1 Jahr mit ihrem Ex auseinander. Er hat die letzens angerufen & seitdem schreiben die beiden. Sie meint es ist nur solange bis er das letzte Zeug von sich holt aus dem Keller. Auch schreibt er ihr so Sachen mit sexuellen Anspielungen. Auch war er ihr gewalttätig gegenüber. Trotz alle dem sieht sie nicht ein warum ich es nicht mag das sie Kontakt zu ihm hat. Das belastet unsere Beziehung, und sie will mich nicht verstehen, was kann ich tun?

Antwort
von c7ntt, 7

Kannst ihr ja sagen dass es nicht so ist das du ihr nicht vertraust sondern dem Typen nicht vertraust weil Männer meist nur das eine im kopf haben und das du nur willst, dass sie in Ausnahme Fällen mit ihm schreibt wie zb wenn es tatsächlich nur ums abholen seines Zeugs geht

Antwort
von schwarzwaldkarl, 40

Wenn es tatsächlich nur deshalb ist, dass der EX "das letzte Zeug" von sich aus dem Keller holen kann, passt es nicht zusammen. Solche Dinge sind schnell geregelt und aus dem Grund macht es eher keinen Sinn, dass sie viele Nachrichten austauschen.

Komisch sind natürlich auch die sexuellen Anspielungen, wobei es natürlich darauf ankommt, wie sie darauf reagiert. Durch die Tatsache, dass der EX vorher gewalttätig war, mach man sich über den regen Kontakt auch Gedanken. 

Wenn Sie Deine Bedenken aber nicht versteht, hast Du nur zwei Möglichkeiten:

  • es akzeptierren oder aber
  • Schluss machen
Kommentar von YASMain ,

Schreiben beide jeden Tag. Versteh halt auch nicht warum wenn es doch nur um die Sachen im Keller geht. Er hat die Anspielung gemacht, sie ist darauf zum Glück nicht eingegangen. Sie vertraut mir auch, da sie mir ja auch die Nachtichten zeigt. Aber alleine dieser Gedanke das er ihr gegenüber gewalttätig wahr, lässt mich halt nicht in Ruhe. 

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Frage sie mal, ob es ihr was ausmacht, dass Du täglich mit Deiner EX-Freundin schreibst, weil sie derzeit Solo ist... Bin mal gespannt, wie sie dann reagiert...

Klar, sie zeigt Dir sogar die Nachrichten und trotzdem ist ihr Verhalten mehr als sonderbar... 

Antwort
von JZG22061954, 5

Deine Freundin sollte schon begreifen, dass es zwar erforderlich sein kann mit dem Ex Freund wegen diverser Absprachen die zu treffen sind den Kontakt aufzunehmen. Derweil der Ex Freund von deiner Freundin sich aber auch erdreistet sexuelle Anspielungen zu machen, so wäre es angebracht wenn deine Freundin darauf auch entsprechend unmissverständlich reagieren würde. Deine Freundin benötigt scheinbar von deiner Seite eine klare Ansage und diese ist zumindest schon wegen der sexuellen Anspielungen welche der Ex Freund macht und die deine Freundin wohl in ihrer Naivität nicht richtig einzuordnen weiß.

Antwort
von dutch888, 28

Also ich selbst habe auch kontakt mit einer meiner Ex Freundinnen ich verstehe mich immernoch gut mit ihr und wir sind im guten auseinander gegangen... aber ich würde niemals was mit ihr anfangen^^ und seit sie vor 2 Wochen nen neuen freund gefunden hat telefonieren wir auch nicht mehr weil sie sich auch mehr auf ihren freund konzentrieren will- is au okay so^^ Wenn man befreundet bleiben kann finde ich das eigentlich gut

Aber so wie es bei deiner Freundin läuft is halt sche**e xD Sie wirkt als lässt sie sich ein bisschen um den finger wickeln, deswegen: Setz nen klaren punkt. Mach ihr klar dass sie den kontakt zu unterbinden hat wenn er so offensichtlich zeigt das er ein unangemessenes Interesse an seiner vergebenen Ex hat. =)

Kommentar von YASMain ,

Sind ja nicht im guten Auseinander gegangen, deshalbg versteh ich das auch gar nicht ihrerseits. Wenn ich sie darauf anspreche, meint sie nur das sie nicht denkt das er noch was von ihr will, obwohl es dafür klare Zeichen gibt. :) 

Kommentar von dutch888 ,

ja das is klar, wenn du sagst dass er sogar gewalttätig war
Aber eben deswegen: Setz ihr ein ultimatum^^ Sie wird nicht so dumm sein dich ihrem Anus von Ex-Freund vorzuziehen =) Das wird schon, kein Problem ;)

Antwort
von Phacidiaceae, 44

ich würd mich auch nicht einlassen auf diese Spielchen. Sie vor ein Ultimatum zu stellen macht allerdings auch nicht so viel Sinn, finde ich.

Sprich offen über deine Gefühle und wenn sie dicht macht, überleg dir genau, inwiefern dir diese Beziehung gut tut, wenn sie dich vielleicht bloss verarscht. Wenn du Angst hast, dass sie doch noch an ihrem Ex hängt, macht eine Beziehung eventuell gar keinen Sinn. 

Antwort
von chrisi565, 21

Sie soll dich verstehen und es akzeptieren oder die Beziehung beendet. Denn die ganze zeit herum zu schreiben mit sexuellen anspielungen hat mit "zeug aus dem keller holen" wenig zu tun.

Antwort
von MissesSmithers, 28

Hallo

ich würde an deiner Stelle einmal fragen wieviel Zeug dass ist und sie soll es holen und dann seine Nummer sperren.

achja ich würde beim holen mitgehen

Viel Glück

Kommentar von YASMain ,

Hab ich ihr auch gesagt das er das Zeug dann doch jetzt holen soll. Aber dann meinte sie das er nicht kommen wird wenn ich da bin. Ich hätte gar keine Ruhe wenn ich sie mit ihm alleine lassen müsste. 

Danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von MissesSmithers ,

Und wenn ihr gemeinsam dort hin fährt aber du ihm Auto bleibst.

Ist für alle ein gutes Gefühl.

Wenn sie da auch eine Ausrede findet, dann würde ich von ihr ein Geständnis verlangen weil es dann so aussieht dass sie Geheimnis hat.Ich verstehe deine Bedenken, hätte ich auch!

Antwort
von Nemo75, 39

Sag ihr entweder sie lässt es weiter mit dem EX zu schreiben und telefonieren oder die Beziehung ist beendet.

Alles andere hat keinen Sinn!
Da Sie Dein Vertrauen missbraucht und es nicht verstehen will das es Dich beschäftigt

Kommentar von Lance3015 ,

immer diese leute, die ultimaten stellen in beziehungen... das macht weniger sinn, als dem partner es zu erklären, bis er/sie es auch versteht und akzeptiert, wo das problem ist... also wenn beide auf der selben seite stehen, ist alles gut. wenn jeder von sich aus mit dingen aufhört, die dem partner nicht gefallen. und ultimaten sind sehr offensive forderungen, überhaupt nicht diplomatisch und ohne wirkliche verständnis der hintergründe. ultimaten sind aggressive methoden, und können anders umgangen werden, solange auch beide partner nicht ungeduldig werden miteinander.

Antwort
von jimpo, 9

Sag Ihr klipp und klar, wenn Sie so weiter macht, ist es aus. Schluß und vorbei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten