Frage von Wildlife1000, 99

Freundin hat wegen seltsamen Bild Angst?

Hey Leute,

ich hab mal ne Frage und weiß gerade nicht wirklich, was ich machen soll. Ich erzähl euch das ganze mal von vorne:

Gestern Abend hab ich einen Anruf von meiner Freundin bekommen, die mir panisch erzählt hat, dass sie 2 Selfies von sich entdeckt hat, auf denen im Hintergrund mysteriöse Gestalten zu erkennen sind. Auf dem einem ist ein Mädchen, dass in der Tür steht zu erkennen und auf dem anderen das Gesicht eines Jungen.(Hab die 2 Bilder selbst gesehen) Bei dem 2. Foto ist etwas vor dem Lichtschalter, da man einen Teil des Lichtschalters nicht mehr sieht. Meine Freundin schaut gerne so Filme wir "Paranormal Activity" und so und deswegen hab ich ihr erklärt, dass sie keine Angst haben muss. Sie will mir aber nicht glauben, dass das wahrscheinlich einfach nur dumme Zufälle sind, weil das Licht eben etwas seltsam in den Raum gefallen ist. Ich selber muss gestehen, dass ich auch etwas Angst habe. Was soll ich machen?

Hoffe auf Antworten glg Wildlife1000

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moonchild1972, 39

Nach Deiner Bildbeschreibung sehe ich noch eine andere Deutungsweise:

Da wo das Licht einfällt ist auch Hoffnung und Leben. Und der Schatten ist dafür da, das Licht zu bestätigen.

...........................................................................................................................

Mein Rat: Bitte rede nochmal mit Deiner Freundin und mache ihr verständlich, dass es nicht wirklich gut ist, sich solche Filme, wie Paranormal Activity, anzuschauen, da man mit solchen Filmen seine Psyche überlastet. Übernehme für Euch beide die Verantwortung und greife ein.

Mein Tipp: Wenn ihr einen Forscher-und Suchdrang habt und auf der Suche nach Antworten seid, schaut Euch wissenschaftliche Sendungen auf Planet an. Das ist oft sehr interessant und gibt sehr viele gute Antworten auf Eure Fragen als diese übersinnlichen Sendungen, die Euch beiden nicht wirklich gut tun.

- Moral: Das Leben hat soviel mehr zu schenken, als diese Dingen aus dem paranormalen Bereich. Es ist beser, sich mit dem Leben selbst zu befassen, als das Leben zu hinterfragen.

- Mein Wunsch: Möge Euch alles Gute wiederfahren, was das Leben Euch zu schenken vermag und ihr Antworten auf Eure Fragen erhalten, welche wirklich gut und hilfreich für Euch beide sind.

Zu Eurer Freundschaft: Freundschaft ist doch auch dafür da, einander gut zu tun und für einander da zu sein und eine positive Verantwortung zu übernehmen, wenn der eine oder andere auf einen gefährlichen Weg ist.

Mondkind

Kommentar von Wildlife1000 ,

Danke, ich rede nochmal mit ihr. Sie spielt auch oft Horrorspiele und ich mache mir auch wirklich Sorgen, aber ich werde es versuchen.

Kommentar von moonchild1972 ,

sie könnte ja, statt der Horrorspiele z.B sich für Fantasy-Spiele interessieren, aus einer anderen fremden Zeit.

Ich weiß nicht, was sie noch interessieren könnte? Vielleicht interessiert sie sich für Tanz und sie kann sich gut darstellen? Eine gute Tänzerin bei richtig klasse Musik sein. Es gibt soviele tolle verschiedene Tänze, die sie erlernen kann. Sie könnte dann öffentlich auftreten, oder auch für Dich tanzen?  ;-) oder ihr geht mal in die City.

Was auch eine gute Möglichkeit ist, dass ihr beide bei dem herrlichen Sommer wirklich einmal raus an den Strand geht und segelt, surft, oder Frisbee spielt. Euch bei einem Lagerfeuer mit Freunden zusammen setzt und Wein trinkt.

Oder ihr geht mal auf ein gutes Rock-Konzert. Viele sind schon relativ günstig.

Macht doch mal beispielsweise einen Kurzurlaub zur Ost - oder Nordsee. Es gibt schon günstige Bus - und Bahnfahrten dort hin. Ich glaube, dass wird Euch gefallen und Euch beiden gut gun.

Kommentar von Wildlife1000 ,

Sie tanzt wirklich sehr gerne, aber das Problem ist, dass alle meine Verwandten glauben, dass sie kein sonderlich guter Umgang für mich ist. Sie verbieten mir nicht, mit ihr befreundet zu sein, usw., aber ich denke sie hätten auf jeden Fall etwas dagegen, wenn wir zu zweit irgendwo hinfahren würden.

Kommentar von moonchild1972 ,

Wie stehst Du für Dich zu der Sache?

Reicht Deine Freundschaft bzw. Liebe zu ihr aus, um zusammen zu halten?

Oder hast Du das Gefühl, dass Deine Verwandten vielleicht Recht haben könnten, weil Dir etwas ungut bei der Sache ist?

Nicht jetzt nur unbedingt hinsichtlich eines gemeinsamen Urlaubs, sondern generell.

Kommentar von Wildlife1000 ,

Das ist genau mein Problem: Ich weiß es nicht! Sicher ist sie...naja...seltsam eben, aber ich bin eine ihrer einzigen Freundinen und ich habe sie wirklich gerne. Wenn mir nichts an ihr liegen würde, wäre ich nicht mit ihr befreundet, da auch die Beliebtheit in meiner Klasse darunter leidet. (Nicht, dass ich gemobbt werde, oder so)

glg

Kommentar von moonchild1972 ,

Liebe Wildlife1000,

ich würde mich, sorry, zurück ziehen von ihr. Du bist bestimmt nicht egoistisch oder in irgendeiner Form schlecht, wenn Du da an Dich denkst und Dich abgrenzt.

Falls sie Dir irgendeinen Vorwurf in dieser Richtung machen sollte, sollte sie sich fragen, wie sie mit Dir und ihren Mitmenschen generell umgeht und vor ihrer eigenen Haustür kehren.

Denn so wie sie tickt, wirkt sie auf mich sehr destruktiv.

Du musst sie ja nicht als Freundin aufgeben, aber sie Dir auf Abstand halten. Wenn sie das nicht versteht, ist das von ihr egoistisch.

Du hast die Freiheit, wie jeder andere Mensch auch, auf ein selbstbestimmtes Leben, das Du für Dich so gestalten kannst, wie Du es magst.

Kommentar von Wildlife1000 ,

Wirklich vielen Dank für deinen Rat, aber ich bin einer diese Menschen, die nicht "Nein" sagen können oder lügen können. In diesem Falle will ich eigentlich auch gar nicht "Nein" sagen, da wir uns wirklich gut verstehen. Ich schlafe am besten erstmal eine Nacht drüber...

Kommentar von moonchild1972 ,

OK. Der Morgen ist klüger als der Abend. Ich glaube, dass Du auf den richtigenWeg mit dieser Einstellung bist, nicht zu lügen. Was das Nein-Sagen betrifft, musst Du üben ;-)

Kommentar von Wildlife1000 ,

Mal schauen ;P

Kommentar von moonchild1972 ,

Lieben Dank für das Sternchen :)

Antwort
von schnatti20, 52

Gruselig versucht die Bilder doch nochmal nach zu stellen ungefährt zur selben Zeit und so und vergleicht die Bilder dann

Kommentar von Wildlife1000 ,

Danke, ich sag es ihr gleich mal

Antwort
von nettermensch, 50

sage ihr, sie soll nicht davon so viele filme sehen.

Kommentar von Wildlife1000 ,

Danke, aber hab ich schon...Sie hört nicht auf mich und will mit mir eigentlich demnächst einen Horrorfilm abgucken. Allerdings hab ich ihr gesagt, dass ich das auf keinen Fall tun werde...

Kommentar von Miwalo ,

nee, sie scheint da irgendwie ihren realitätssinn zu verlieren.

Antwort
von Miwalo, 22

Ist halt eine optische Täuschung gewesen. Oder glaubt ihr jetzt ernsthaft das sind irgendwelche Geister??! Man, kommt aufn Teppich.

Wegen irgendwelcher Gruselfilme!
Dann sollte sie die nicht mehr schaun, ist sie überhaupt schon alt genug?

Kommentar von Wildlife1000 ,

Ich hab ja erwähnt, dass das nur zufällig so ist. Ob sie alt genug ist weiß ich nicht...ich kenne mich da gar nicht aus, aber danke für die Antwort :)