Freundin hat stress zu hause 😶?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, 

Ich bin ein15 jähriger Punk und ritze mich auch

Deine Freundin ist in einer ziemlichen Scheißsituation,die für euch beide nich einfach is...

Versuch ihr so gut wie es geht zu zeigen dass du da bist für sie.

Frag sie doch mal ob sie denn nichts unternehmen will, wenn nicht würde ich ihr mal die Nummer gegen Kummer (https://www.nummergegenkummer.de/) geben und ihr sagen sie soll dort mal anrufen...

Allerletzte Möglichkeit wäre natürlich darüber mit einem Lehrer den ihr mögt oder mit dem Vertrauenslehrer drüber zu reden.

Ich wünsche euch viel Kraft und Glück

Grüße

Dthfan00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
14.06.2016, 23:48

Danke fürs Sternchen

0

Also - erstmal das mit dem handy: Das dürfen ihre Eltern bestimmen. Ich habe auch erst kurz nach meinem 14. Geburtstag ein handy bekommen (und war zugegebenermaßen vorher so ziemlich das Opfer in der Klasse)

Dennoch solltest du mit jemandem reden. Entscheide dich gut: Vertrauenslehrer, deine Eltern/andere Verwandte, oder direkt mit deiner Freundin (lass andere Freunde von dir am besten aus dem SPiel, außer du hast wirklich extremes Vertrauen)

Wem vertraust du von diesen Personen am meisten?

Mit diesen personen kannst du dann absprechen, was du machen kannst.

Ich selbst bin auch erst fast 16, ich kann dir ehrlich gesagt selbst kaum gute Tipps geben.

Viel Glück und Liebe Grüße,

Florian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?