Freundin hat Stechen in der Brust, Seh Beschwerden, Kopfweh...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stechen oder generell Schmerzen in der Brust ist eigendlich ein sicheres Zeichen für einen Herzinfarkt und auch Kinder können einen Herzinfarkt bekommen. Bei diesen Symptomen, hätte sofort im Krankenhaus ein EKG gemacht werden müssen, um zu sehen ob ein Herzinfarkt vorliegt. Bei Zweifeln an der Diagose des Kinderarztes , solltet ihr schnellstmöglich ins Krankenhaus bzw. den Rettungsdienst rufen, ein Herzinfarkt ist lebensbedrohlich und kann nur mit einem EKG sicher ausgeschlossen werden, daher ist das Vorgehen des Kinderarztes bei solchen Symptomen sehr zweifelhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das Beste ist, wenn ihr die Untersuchungen in Ruhe abwartet. Die Ursache für die Beschwerden Deiner Freundin kann nur ein Arzt herausfinden. Sehbeschwerden und Kopfschmerzen deuten meiner Ansicht nach eher auf ein Augenproblem, Überlastung oder Verspannung hin; bei einem Lungenproblem muss die Lungenfunktion eingeschränkt sein. Vielleicht ist auch eine Infektion im Spiel. Ich würde Deiner Freundin zu viel Ruhe raten, bis die Diagnose gestellt ist. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?