Frage von Kleinstefrage93, 107

Freundin hat sich umgebracht, wie weiter machen?

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen da ihr einen Abstand habt und neutral antworten könnt.

Meine Freundin hat sich vor zwei Tagen umgebracht. Ich weiß seitdem nicht mehr wie ich weiter machen soll. Sie war die Liebe meines Lebens.

Ich wusste das sie Probleme in der Vergangenheit hatte, aber das sie so etwas macht, hab ich nie gedacht.

Ich mache mir nur noch Vorwürfe, das ich vielleicht ihr hätte helfen müssen und es erkennen müssen.

Ich liege seitdem nur noch im Bett und könnte weinen. Ich will niemanden sehen und weiß nicht wie ich weiter machen soll.

Habt ihr einen Rat

Danke

Antwort
von Tsuki555, 68

Das tut mir unheimlich Leid für dich.. Aber bitte mach dir keine Vorwürfe. Du kannst nichts dafür und sie hätte bestimmt nicht gewollt, dass du dir dafür die Schuld gibst.

Ich würde dir raten mit einer vertrauten Person darüber zu reden oder aber mit einem Psychologen. Ich kann mir vorstellen, dass das verdammt schwer ist, aber du solltest wirklich mit Jemandem darüber reden, ansonsten frisst du das nur noch mehr in dich hinein. 

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. 

Kommentar von Kleinstefrage93 ,

Danke für deine Worte

Antwort
von XxLesemausxX, 17

Hallo Kleinstefrage93,

das tut mir wirklich wahnsinnig Leid... Vielen würde es jetzt so gehen. Lass Dir Zeit und Trauer in aller Ruhe.
Du selber brauchst Dir keine Vorwürfe machen. Du konntest Ihr auch nur vor den Kopf gucken und nicht hinein.
Rede mit jemanden, dem Du vertraust. Es ist wichtig, dass man auch darüber spricht und nicht alles in sich reinfrisst. Das würde Dich auf Dauer wirklich kaputt machen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von comhb3mpqy, 4

Hallo,

wie wäre es, wenn Du mit einem Menschen darüber sprichst? Wenn Du mit keinem Menschen sprechen möchtest, den Du kennst, dann gibt es im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ und glaube an ein Leben nach dem Tod. Wenn Du einige Gründe/Argumente wissen möchtest, warum ich daran glaube, dann kannst Du mich hier fragen. Du kannst aber auch auf mein Profil gehen, dort findet man auch Argumente, um daran zu glauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten