Frage von Qomen, 75

Freundin hat Probleme wie würde die Polizei damit umgehen?

Guten tag eine Freundin von mir die ich in einer Psychiatrie kennen gelernt habe hat echt starke Probleme und ich möchte ihr halt helfen dass durch zu stehen . Und zwar ist sie mit nem Typen zusammen mit dem sie eig garnicht mehr zsm sein will . Er schlägt sie ( sieht sie zwar nicht so aber so wie sie es beschrieben hat ist es doch der Fall ) und schreit sie ständig an . Er ist bereits auf Bewährung sprich eine sache die noch kommt landet er im Bau laut ihrer Aussage . So jetzt würde sie gerne Schluss machen nur hat er ihr gedroht . Und zwar hatt er sie dazu überredet bei einem Diebstahl dabei zu sein sie haben glaube ich n roller geklaut . ( wobei nur seine Fingerabdrücke an dem roller sind . Sie hat ihn nicht einmal angefasst . ) jetzt sagt er dass er sagt sie hätte das Ding geklaut wenn sie Schluss macht . Dadurch würde sie warscheinlich ihr Kind nie wieder sehen wenn sowas raus kommt . Habe ihr geraten voher zu Polizei zu gehen und denen die sache zu schildern . Nur frag ich mich wie wird die Polizei damit umgehen ... Können sie sie irgendwie vor dem Typen schützen und würde ihr auch rechtlich was vor bestehen wenn sie das mit dem roller sagt dass sie dabei war. Der roller liegt soweit ich auch weiß bei ihr im Keller . Was tun :'D mein Kopf explodiert dabei wenn ich darüber nachdenke und ich will ansich das es ihr gut geht und sie wieder ein normales Leben führen kann was aber mit dem Typen überhaupt nicht möglich ist . Hoffe ihr könnt mir vil von euren erfahrungen erzählen . Und mache ich mich eig dadurch strafbar dass ich das weiß aber nicht zur Polizei gehe ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ontario, 8

Bei psychisch gestörten Personen könnte es vorkommen, dass diese manche Dinge anders wahrnehmen. Du kannst da nur wenig ausrichten, denn die Entscheidung muss sie selber treffen, wie es weitergehen soll. Wie ich lese, scheint sie auch ein Kind von dem Freund zu haben. Was du machen könntest, wäre, zusammen mit ihr eine Polizeidienststelle aufzusuchen und dort die Situation vortragen. Drohungen muss sie sich nicht gefallen lassen. Was und ob die Polizei da etwas unternehmen wird, kann man nicht sagen. Meist muss erst etwas passiert sein, dann wird die Polizei tätig. Wenn sie sich von ihrem Freund trennen will, dann ist es ihre Privatsache und da hält sich die Polizei heraus. Wenn hier allerdings ein Diebstahl vorliegt, dann wird die Polzei aktiv, so dieser gemeldet wird. Wenn sie bei dem Diebstahl dabei gewesen ist, wird ihr sicher zur Last gelegt, dass sie den Diebstahl nicht gemeldet hat. Sie könnte als Ausrede anführen, dass sie sich nicht traute den Diebstahl zu melden, weil ihr Freund damit droht, so sie ihn verlässt, er , ihr den Diebstahl des Rollers anhängen wird. Schwierige Entscheidung fürwahr.

Antwort
von Artus01, 18

Ganz ehrlich und realistisch gesagt kannst Du überhaupt nichts tun. Du hast nichts weiter als die diffusen Angaben einer psychisch gestörten Person, damit kann auch die Polizei nicht viel anfangen.

Du kannst nur den Ausgang der Geschichte abwarten und ihr, wenn es notwendig wird, eine helfende Hand reichen.

Antwort
von Stadtreinigung, 31

Dann bleibt dir nicht weiter übrig als zuzusehen,gehtda was mal was richig Schief bei denen,denn ermitteln die Behörden nach Zeugen,auch hier

Antwort
von Qomen, 4

Halte mich so weit es geht raus es ist ihre Sache ^^ wenn mich mal welche Beamten dazu befragen sollte sag ich die Wahrheit . Nur ist es ihre Sache zur Polizei zu gehen da ich ansich nix damit zu tun habe .

Antwort
von Bockwurstboy, 18

Du musst etwas tun, sonst kannst di auch wegen verminderter Hilfeleistung angezeigt werden

Antwort
von Stadtreinigung, 32

Na Ruf doch die Polizei wenn du siehst wie er sie Behandelt,der bekommt dann schon richtige Probleme

Kommentar von Qomen ,

Ich will sie nicht in ihrer Entscheidung berauben . Das ist ihre Sache sie muss dass tun was sie für richtig hält . Da sie ihn auch irgendwie liebt 

Kommentar von Bockwurstboy ,

Doch verminderte Hilfeleistung!

Kommentar von Qomen ,

Ich habs ja nicht gesehen das sie geschlagen wurde sie meint nur er "boxt" sie öfters wovon sie blaue Flecken kriegt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community