Frage von Domi1996d, 40

Freundin hat Pille vergessen. Ab wann wieder geschützt?

Meine Freundin hat gestern ihre Pille vergessen hat sie heute aber nachgenommen nach über 12 Stunden. Sie ist in der zweiten Woche. Ist sie also in der Pillenpause wieder geschützt weil ja sieben Pillen dazwischen liegen oder ab wann dann?

Antwort
von Allyluna, 18

Wenn Deine Freundin eine ganz normale Kombipille nimmt, dann ist ein Einnahmefehler in der zweiten Woche nicht dramatisch, sie hat die Pille ja nachgenommen.

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/Einnahmefehler.pdf?h...

Voraussetzung ist natürlich, dass in den sieben Tagen vorher und nachher keine weiteren Fehler passieren (passiert sind). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten