Sie ist am Ballerman in einem 1Sterne Hotel und muss sich ´2 Klo´s mit dem ganzen Stock teilen. Ist das rechtens? Die dusche ist auch total verschimmelt, von dem Zimmer halten wir am Besten den Mund!!!!

Bei einem 1-Sterne Hotel am Ballermann sollte sie die Übernachtung nicht im eigenen Hotel planen ...

Ein ganzer Stern? Landeskategorie?
Was hat sie denn da erwartet?
Ist ja lustig, ich glaub da war ich auch schon mal. Nee mal ehrlich, was habt ihr denn erwartet?

sie sollte zuerst mal diese Mängel ihren Reiseveranstalter SOFORT melden und fotografisch belegen
ansonsten ist ja die Frage, was stand in dr Hotelausschreibung und was ist tatsächlich der Fall
wichtig ist: SOFORT und UMGEHEND den Vertreter des Reiseveranstalters konsultieren, dazu Mängelanzeige schriftlich und quittieren lassen mit Datum, Zeit und Unterschrift

Na ja, was will man für ein 1-sterne-Hotel denn erwarten?
Ausenduschen und Toiletten sind da völlig normal, wie in einer Jugendherberge eben.
Das mit der Sauberkeit ist natürlich eine andere Sache - aber Schimmel kommt im besten Hotel vor.

Kommt drauf an, was sie gebucht hat. Alles dokumentieren (Fotos, Videos), Mängel schriftlich beim Reiseleiter vorort und beim Reisebüro melden und wenn sie wieder zurück ist, kann sie Geld zurückfordern - sofern sie es anders gebucht hatte.
Man sagt ja dass man im Ausland (meistens jedenfalls) im Verleich zu Deutschland immer einen Stern abziehen sollte um die richtige Vorstellung über die Unterkunft zu bekommen. Bei einem Stern, oder garkeinem, kannst Du nichts erwarten. Was stand denn im Reiseprospekt???
Anders sehe ich das mit dem Schimmel - auch eine primitive Unterkunft sollte zumindest sauber sein. Also überall Fotos machen und am besten schon mal vor Ort bei der Reiseleitung SCHRIFTLICH beanstanden. Eine Etagendusche oder -WC kann mann buchen aber keinen Schimmel!

Kann schon sein, was war denn gebucht? Der Preis wird entsprechend niedrig gewesen sein, oder?
Wenn man 1 Stern gebucht hat, kommt sowas schon mal vor, zumal Sterne immer nach Landeskategorie angegeben werden ...
Und 1 Stern ist nun echt nichts, nicht einmal in D - sorry.
dh. Ich hab auch gedacht, dass diese Hotels nur zum trockenstellen der Koffer sind? "fg"
>schmunzel<