Frage von menthis 24.08.2012

Freundin hat mir meinen Verlobungsantrag versaut bevor er stattfand -.-

• Antwort von katwal 24.08.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lasse mal "Gras darüber wachsen"!

Damit meine ich, dass Du einige Wochen Zeit verstreichen lassen solltest, um festzustellen, ob wieder eine Harmonie eingekehrt ist zwischen Euch beiden.

Selbstverständlich wird es auch bei Paaren immer mal wieder Meinungsverschiedenheiten geben (das ist ganz normal und belebt sogar eine Beziehung), aber unterschiedliche Meinungen sollten nie zu einem heftigen Streit führen, wobei aus einer momentanen Emotionalität heraus unbedachte Worte ausgesprochen werden (oder es zu größeren Ausfällen kommt!), was man später bereut, denn solche Geschehnisse können sehr verletzend sein und eine Beziehung zerstören.

Ich hoffe, dass es bei Euch nicht so weit gekommen ist (bzw. nicht so weit kommen wird!) und die Verlobung in absehbarer Zeit vollzogen werden kann. Alles Gute für Euch beide!

• Antwort von stonyS89 24.08.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja... ich finde es zeugt von Aufrichtigkeit, wenn du ihr trotz eines Streits einen Antrag machst. Das zeigt, dass du sie auch in Zeiten liebst und willst, in denen nicht alles rosig läuft.

Wenn du dich damit aber nicht wohl fühlst, dann verschieb es lieber!

• Antwort von teddybaeruj 24.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, das wäre überhaupt nicht schlau.

Ich finde, Verlobungs. oder Heiratsanträge bestimmen unter Umständen ein ganzes Leben. Deshalb sollte man ihnen die richtige Zeit und den richtigen Ort geben.

Und als Streitschlichter sind sie gänzlich ungeeignet (Ich weiß, hast du nicht gefragt, aber auf die Idee kommen ja auch einige.).

• Antwort von Mariekele 25.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

lach das wird nicht der letzte Streit gewesen sein !

'Verlobungsantrag' ist eh out !

Wenn Du sicher bist, dass sie Dich für immer und ewig will, dann mach ihr einen

'Heiratsantrag'

aber warte damit besser noch ein Weilchen, denn auch Du musst Dir vollkommen sicher sein, dass Du sie lieben, ehren und respektieren willst und ihr treu sein willst bis in alle Ewigkeit !

• Antwort von Manusoptus 24.08.2012

Also ich hab meiner Verlobten auch kurz nach nem Streit den Antrag gemacht. Ich hab es allerdings natürlich auch mit ner Entschuldigung verbunden. Also so in etwa: Es tut mir leid, bah bah blah, ich weiß ich bin voll der Ar sch, willste mich trotzdem heiraten Ring zück.

Also bei mir hat sie ja gesagt. Aber du kannst natürlich auch noch ein paar Tage warten. Wär wahrscheinlich auch nicht schlecht. Aber ich denke wenn sie dich wirklich heiraten will wird sie so oder so ja sagen und wenn sie dich nicht heiraten will wird sie so oder so nein sagen, also spielt es eigentlich keine große Rolle.

• Antwort von datazoan 24.08.2012

Warum denn nicht den Antrag machen wie gehabt??? Wenn der Streit von gestern schon vergessen ist ist doch alles supi...probiers doch einfach, wenn sie dich liebt wird sie ihn annehmen egal ob ihr euch zwei tage vorher gestritten habt oder nicht.

Drücke dir die Daumen :-D

• Antwort von richell 24.08.2012

verschieben

• Antwort von MissMikaelsen 24.08.2012

Nunja ich denke es ist nicht das schlechteste wenn du den Antrag morgen doch machst :)

Denn dann sieht sie dass es dir wirklich ernst mit ihr ist und dann ist der Streit (um was es auch ging) schnell wieder vergessen :)

• Antwort von Angie550 24.08.2012

Wenn du sie wirklich liebst, dann mach den Antrag:) Jeder streitet sich mal, dass ist doch normal. Solange sie oder du keine Scheiße gebaut hast (fremdgegangen etc. ), würde ich ruhig den Antrag machen:) Das bringt euch wieder zueinander

• Antwort von Garstigerzwerg 24.08.2012

Ziehs durch!

Es heist ja "In guten wie in schlechten Zeiten"

und man verbringt den Rest des Lebens zusammen, nicht nur weils immer alles toll ist, sondern weil man trotz auftretender Hindernisse einander immer noch liebt und alles zusammen durchstehen kann. Was ist schon ein blöder Streit? Von denen habt ihr noch so einige vor euch. Kein Weltuntergang!

Mach alles so, wie du es geplant hast. Vergiss den Streit! Ihr packt das schon!

Viel Glück!

• Antwort von AnnaMaus89 24.08.2012

Also wenn du sie wirklich liebst und sie dich wird sie dir sicher deine Frage mit Ja beantworten, jede Frau ob Streit oder nicht Streit träumt von dieser Frage, aber es ist auch abhängig wie lange ihr schon zusammen seit. Sollte es schon länger sein dann ist so ein krach nicht der Rede wert, also viel Glück zu packst das schon!!!!

• Antwort von nokidoki123 24.08.2012

warte noch ein zwei tage. in der zwischen zeit würde ich ihr eine rose oder etwas zum abend essen kochen als kleine entschuldigung . ich hoffe ihr werdet glücklich mit einander !!!!

• Antwort von Erdbeerpflanze 24.08.2012

Kommt drauf an. Wenn die Stimmung so ist, als wäre nichts gewesen, dann mach ihr den Antrag. Liegt was in der Luft oder ist irgendwas nicht ausgeräumt, dann lieber verschieben

• Antwort von gfheini 24.08.2012

so weit nach hinten verschieben, wie nur möglich! ;)

• Antwort von ChriseR 24.08.2012

Ich weiß nicht weswegen ihr euch gestritten habt....deswegen ist es schwierieg eine antwort zu finden

dieser antrag kann alles besser als vorher machen aber auch alles zerstörren...

es liegt in deinem ermessen...!

• Antwort von schwabinggirl 24.08.2012

es gibt keinen verlobungsantrag. die frage heißt: Willst du mich heiraten? und ab da bis zur Hochzeit, etwa1 jahr später, ist man verlobt. Die verlobungsszeit dient der hochzeitsvorbereitung. Auch eine verlobung ist übrigens schon juristisch bindend. Wird sie schwanger, musst DU für sie und das Baby zahlen, nicht mehr der Vater.

• Antwort von Siggi26 24.08.2012

Ich würd sagen kommt drauf an warum es gekracht hat. Denke aber ihr seid lang genug zusammen das ein kleiner Krach nicht eure Beziehung zu fall bringen kann ..... oder man sieht es gleich mal als Test.

Wie du dich auch entscheidest, viel Glück euch beiden :D

• Antwort von kati3015 24.08.2012

??? In welcher Beziehung kracht es nicht ab und zu mal? Wenn dich ein Streit an der Richtigkeit einer Hochzeit zweifeln lässt, dann solltest du es tatsächlich lassen.

• Antwort von Mykoleus 24.08.2012

Ich würde es verschieben, wenns möglich ist.

• Antwort von ahawa 24.08.2012

wiso hat sie ihn versaut? Wußte sie etwa dass du ihr ein machen wolltest gnau heute? Mach ihn doch trotzdem, vielleicht legt sich ja dann auch euer streit und sie schwebt auf wolke 7? Kann ja sein :=)

• Antwort von theonlyrofler 24.08.2012
    1. Unternehme mit ihr was feines und danach halt den Antrag machen.

2. Ein wenig abwarten bis sich alles wiede rbeim alten ist, sofern es immer noch eine gewisse Spannung gibt, aber du meinst ja, dass alles wieder in Ordnung sei ;)

• Antwort von mell87 24.08.2012

Lasst euch doch noch zeit

• Antwort von Nightboy222 24.08.2012

Was sich liebt das neckt sich ;-) hau rein!

• Antwort von JonneMay 24.08.2012

Dann verschiebe es

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!