Frage von maleina, 87

Freundin hat mir gesagt ,dass ich Untergewicht hab ,Stimmt das?

Ich habe (wie oben schon genannt) die Frage ob ich im Normalen Bereich , was das Gewicht angeht , bin.

Ich bin 13 Jahre alt, ca. 1,58 m groß und wiege 38 kg .

Ist das Ideal?

Grüße Maleina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tamara6666, 23

Du bist voll in Ordnung. Bleib wie Du bist. Iss einfach ganz normal und gesund. Manche Leute sind dünn und andere etwas kräftiger. In Deinem Alter solltest Du Dir noch keine Gedanken machen, dass Du zunehmen solltest, sonst bekommst Du entweder Magersucht oder Übergewicht.

Solange Du normal isst und Dich wohlfühlst, ist alles okay. Ändere lieber nichts, sonst bekommst Du später eine Essstörung und das ist nicht gut.

Antwort
von blacksky88, 28

Nein ich würde sagen du bist zu dünn.... Aber ich weiß es auch nicht genau also schau mal im Internet nach BMI.

Kommentar von tamara6666 ,

Der BMI allein sagt noch gar nichts aus. Da ist zu Beispiel nicht mal die Schuhgrösse mit drin und auch keine Muskeln.

Antwort
von MitPunkten, 33

Ist vermutlich Quatsch. Du bist 13 Jahre alt und damit noch nicht ausgewachsen. Genau genommen müsstest du die BMI-Kurve für Jugendliche nehmen und dann 1 Standardabweichung mehr oder weniger ist in Ordnung. Mach dir keinen Kopf Liebe Grüsse

Antwort
von Majasoon, 7

Alles okei. Du bist von der Größe zum Gewicht im guten Bereich. Passt auch mit deinem Alter zusammen und du wächst ja auch noch. Ich bin 15 162 groß und wiege 36. ist aber wegen Magersucht also mach dir keine Sorgen wegen deinem Gewicht. Im Laufe der Jahre pendelt sich das bei dir ein. Wenn du dich dann noch gesund ernährst und abundzu Sport machst wirst du nicht dick:)

Antwort
von PIwolf, 40

Neee das is nich so optimal 42 wär ok

Kommentar von tamara6666 ,

Das kannst Du doch gar nicht wissen. Bist Du Hellseher und hast in die Kristallkugel geschaut? Du hast keine Ahnung und solltest nicht so einen Mist schreiben.

Antwort
von derrallmann, 15

Schau mal deine Eltern, Geschwister und Verwandte an. Eventuell alte Fotos rauskramen, wo deine Eltern in dem Alter waren.

Wenn sie auch schlank und zierlich sind, sind es einfach die Gene. da kann man nicht zaubern.Wenn du bewußt auf deine Ernährung achtest, ist es auch okay.

Wenn du Angst hast vor dem Essen und nicht zunehmen willst. Könnte es gefährlich werden. Aber da muß man ehrlich zu sich selber sein und auch Hilfe annehmen können. Aber das Letzte lese ich nicht aus deiner Frage...

und es gibt kein Idealgewicht!!!

Antwort
von Sammy1604, 37

Dein Gewicht ist komplett okay. Ich finde es kommt sehr darauf an ob du das Gewicht auf natürliche Weise hast. Ich z.B. hatte einmal Magersucht und habe zu der Zeit extrem wenig gewogen. Aber es gibt auch Menschen die ihr ganzes Leben von Natur aus so total dünn sind. Für diese Personengruppe wäre mein niedrigstes Gewicht vielleicht sogar normal. Dein Gewicht ist perfekt wenn du dich wohlfühlst!

LG Sammy

Antwort
von eoz2107, 9

Etwas wenig ch bin 13 1,57 und wiege 45 kg .. alle sagen ich soll zu nehmen .... bei jedem ist das Gewicht Unterschiedlich , es sieht auch immer anders aus