Frage von Monwits, 60

Freundin hat mir auf der Arbeit Geld geklaut?

Ich arbeite seit einem halbem Jahr in einem Café und bekomme dort einen Mindeslohn von 450€. Ich gehe immernoch zur Schule. Meine beste Freundin hat ihren Job verloren und geht nicht mehr in die Schule. Sie ist total faul und macht nichts. Sie hat totale Schulden bei mir und bei ihren Freunden und Familie. Vor knapp 3 Tagen hatte sie mir im Café einen Besuch abgestattet und ich musste Kunden bedienen. In der Zeit hat sie sich an der Kasse bedient. Wir haben eine Art "code" und sie hat dort früher im selben Laden gearbeitet und aus der Kasse 600€ rausgenommen. Mein Chef denkt jetzt ich habe das Geld genommen und mich gekündigt. Ich habe meiner Freundin gesagt das sie zu meinem Chef gehen soll und ihm die Wahrheit beichten soll. Aber es interessiert sie einfach nicht. Ich habe beobachtet wie sie immer wieder versucht hat im Internet Geld zu machen zb verkauft sie geklaute Sachen bei Facebook für nen teuren Preis.

Antwort
von Jessii1606, 12

Auf jeden Fall eine Anzeige raus geben. Alles sagen, was du weißt..

Gibt es in dem Café denn keine Cameras? Heute gibt es die ja fast überall...

Ansonsten hast du schlechte Karten nehme ich an, wenn du nicht belegen kannst, dass du es nicht warst & du zu der Zeit eben gearbeitet hast...

Antwort
von lavre1, 39

anzeigen das miststück :/

Du brauchst die polizei einzuschalten, und dein chef muss lernen, das es einen neuen code braucht, wenn neue mitarbeiter kommen.

evtl. überwachungskamera bei der kasse.

Kommentar von Monwits ,

Danke :)
Ich muss erstmal mit meinen Chef reden 

Kommentar von lavre1 ,

geh lieber früher als später zur polizei

Antwort
von kabatee, 5

Anzeige stellen. Außerdem wäre der Chef verpflichtet gewesen den Code zu ändern wenn jemand aufhört! Kündigungsschutzklage beim Arbeitshgericht einreichen innerhalb von 3 Wochen wichtig! Kostet nix!

Antwort
von nettermensch, 15

das schlimmere daran, hast du sie beim klauen live erwischt, wenn nicht, dann sieht es schlecht aus.  was dein Chef betrifft. hat er mehere fehler begangen.  warum hate sie den code noch. warum wechselt den code nicht jede Woche.  warum hat er dich rausgeschmissen, du hast ja nichts damit zu tun. da würde ich was unternehmen

Antwort
von LadyHungry, 47

Gibts in dem Laden keine Kameras?

Antwort
von Joschi2591, 27

Warum ist sie dann Deine beste Freundin?

Passt nicht zusammen.

Und was ist überhaupt Deine Frage?

Kommentar von Monwits ,

Wir verstehen uns sonst immer gut.

Was ich tun kann damit sie endlich damit aufhört illegale Sachen zutun?

Kommentar von Joschi2591 ,

ihr die Freundschaft kündigen

mehr kannst Du nicht tun

Antwort
von danitom, 35

Zeige sie an, dass beste was du machen kannst.

Antwort
von Apucitm, 15

Auch wenns weh tut ider Du es nicht willst. Anzeigen. Ganz klar. Du gehst auch nicht geld klauen oder? Was soll der scheiss ej? Und Dein dummer ex chef soll seine kassencodes löschen wenn jemand geht. Problem wird sein, dass Du es nicht beweisen kannst.

Antwort
von ThadMiller, 25

Und warum genau ist sie deine beste Freundin?

Kommentar von Monwits ,

Ich kenne sie schon seit der Grundschule und wir haben uns immer sehr gut verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community